• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie hätte ich diese unkontrollierte Situation vermeiden könn

coronar

Geowizard
Ja, Du hast natürlich recht. Mit 3 Meter meinte ich die Seilumlenkung. Dann hänge ich mit der Hüfte auf 2 Meter, die Fußsohle auf 1 Meter 30. Das überlebe ich so gerade noch unverletzt, wenn es nicht allzu doof kommt. Es soll allerdings schon Volleyballnationalspieler gegeben haben, die sich beim Aussteigen aus dem Mannschaftsbus einen Bänderriss geholt haben...
 

workfor

Geomaster
Nerre schrieb:
Dazu einfach mit dem Rücken press an die Kante setzen, die Beine geradeaus. Dann langsam nach hinten rutschen und die Unterschenkel immer noch oben lassen. Oder mit angewinkelten Beinen an die Kante stellen, und sobald es instabil wird, mit der Kniekehle gegen die Kante lehen. Dann nach unten abkippen (rückwärts).
Ist im Prinzip daß gleiche wie bei JHAs Vorschlag, nur ist das Kippen harmloser und es besteht beim Erschrecken nicht die Gefahr daß die Füße abhauen und man sich alle Zähne ausschlägt oder den Kopf anrennt. Auch besteht so wenig Gefahr für das Abseilgerät am Gurt. Wenn man dann weit genug nach hinten/unten gekippt ist kann man einfach die Beine nachholen.


Genau das habe ich auf Seite 2 des Freds beschrieben. Schöne Zeichnung! Danke.

cu Tom
 

Nerre

Geowizard
tosa schrieb:
Genau das habe ich auf Seite 2 des Freds beschrieben. Schöne Zeichnung! Danke. cu Tom

Danke und Sorry, hatte ich wohl überlesen. Die Taktik ist auch meine eigene Erfahrung, daher schrieb ich darüber. Aber immer gut wenn Mehrere die gleiche, erprobte Taktik bringen, das spricht für die Taktik.

Ich finde das eine Zeichnung bei sowas mehr sagt als 1000 Worte, deswegen zeichne ich bei sowas immer anstatt mir jedes Wort der Erklärung genau zu überlegen. :)
 

workfor

Geomaster
Nerre schrieb:
tosa schrieb:
Genau das habe ich auf Seite 2 des Freds beschrieben. Schöne Zeichnung! Danke. cu Tom

Danke und Sorry, hatte ich wohl überlesen. Die Taktik ist auch meine eigene Erfahrung, daher schrieb ich darüber. Aber immer gut wenn Mehrere die gleiche, erprobte Taktik bringen, das spricht für die Taktik.

Ich finde das eine Zeichnung bei sowas mehr sagt als 1000 Worte, deswegen zeichne ich bei sowas immer anstatt mir jedes Wort der Erklärung genau zu überlegen. :)

Ja da hast du recht. Für eine Zeichnung bin ich zu untalentiert und für Fotos hat die Zeit nicht gereicht ;)

cu Tom
 
Oben