• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie man auch schlafende Hunde wecken kann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ElliPirelli

Geoguru
kukus schrieb:
... oder sich Leute, wie letztens gelesen, auf dem Weg zu einem deiner Caches in französischen Feldwegen festfahren :kopfwand:

Nein, PM-Only hilft da wenig. Dann muß man die Leut eben erst mal 5km durch den Wald schicken, bevor es was interessantes zu sehen gibt. Wer erst mal 1-2 Stunden marschiert ist (macht ja eh fast keiner mehr) hat weniger Flausen im Kopf.
Bei Caches, die mehr als 500m von einer befahrbaren Straße/Feldweg weg sind, brauchst Du kein PMO mehr....
Solange man nicht illegal mit dem Auto vorfahren kann, wird der kaum gesucht... :roll:
Alles, was über 5km ist, bekommt im ersten Jahr vielleicht 20 Logs, danach nur noch 4 im Jahr...


In Irland hab ich einen wunderbaren Cache gesucht und gefunden. Vom Parkplatz 2,48km mit 300+ Höhenmetern. Wird kaum gesucht, dabei ist es eine wunderschöne Gegend mit Blick bis zum Meer...


Es gibt nicht nur immer mehr Cacher, sondern auch immer mehr Leute, die meinen, daß Ziel sei nicht die Suche, sondern möglichst viele Funde. Die suchen dann auch entsprechend ohne Rücksicht auf Verluste.

Was die Rudel angeht: Mehr als 4 Erwachsene find ich zu viel. Wenn noch ein paar Kinder dabei sind, wird es schnell zum Rudel...
 

geonaud

Geomaster
Achtung am Samstag bitte nicht dort hin gehen, habe extra Leute angeheuert für am Samstag dort eine neue Episode von direkt dabei zu drehen .... diesmal geht es um Lost Places beim Geocaching .... wer natürlich ins Fernseh kommen will wir sind mit einem Team vom SR am Samstag ab 15 Uhr vor Ort ... Sendetermin werde ich noch bekannt geben !
 

Chris Race

Geowizard
geonaud schrieb:
...habe extra Leute angeheuert für am Samstag dort eine neue Episode von direkt dabei zu drehen .... diesmal geht es um Lost Places beim Geocaching ....
Warum fällt es mir nur so schwer, das als Witz zu verstehen :???: :???:
 

adorfer

Geoguru
2cachefinder schrieb:
das artet wieder an einem lost place in rudelcachen aus.
Bei LP-Multis mit >10 Stationen und D>3 (und Chancenlosigkeit im Zweier-Team) wird die Versuchung zum Rudelcachen groß.

Neulich habe ich einen D3/T3,5er LP nach dem dritten Anlauf "beerdigt" (Maximalstärke waren ein Besuch 6 Cacher mit zusammen um die 4000 Finds, Versuch nach 6h abgebrochen)

Aber da wir nicht auf Telefonjoker stehen, muss man eben auch mal ein DNF loggen.
 

Hainz

Geomaster
geonaud schrieb:
Achtung am Samstag bitte nicht dort hin gehen, habe extra Leute angeheuert für am Samstag dort eine neue Episode von direkt dabei zu drehen .... diesmal geht es um Lost Places beim Geocaching .... wer natürlich ins Fernseh kommen will wir sind mit einem Team vom SR am Samstag ab 15 Uhr vor Ort ... Sendetermin werde ich noch bekannt geben !
Also echt ernst und da kann man dabei sein? Wäre doch eine Idee für ein Spontanevent. Vielleicht kann man Winkelemente, Silvesterböller und sonstiges sinnvolles Material mitbringen? Was kostet so eine Sendeminute, wenn sie nicht gesendet wird? Oder ne flash mob Aktion.
Wie sieht das Drehbuch denn diesmal aus, geonaud, wirst Du wieder ahnungslos vor eine Kamera gestellt und danach wird Dir das Wort im Munde herum gedreht oder war das beim letzten Mal so alles vorbesprochen? Was verdient man bei so einer Nummer?
 

Hainz

Geomaster
und wie geil ist das denn: zuerst den cache zur Adoption geben und dann mit ´nem Kamerateam anrücken wollen? Dann hätteste den doch gleich archivieren können! Wirste vor laufender Kamera auch zeigen, wo man suchen muß, um fündig zu werden? So was geiles, gibt´s schon Autogrammkarten?
 
OP
K

kukus

Geowizard
Bald kommt ja eh das Outlet-Center, dann kannst du einen neuen Discounter-Cache hinwerfen.
Wäre ich der Owner, würde ich den Cache spätestens nach dieser Fernsehteam-Besuchsandrohung dicht machen.
 

Hainz

Geomaster
oder die hier:
0681/ 8 89-0
da naheliegender und hier wird mit Geborgenheit durch Kompetenz und Freundlichkeit geworben.
Wenigstens braucht der cache nicht an einen Sockenpuppenaccount weitergeschoben zu werden, wie bei LP: S wohl geschehen.
Hoffentlich gibt´s einen Plan B.
Sollte doch die obige Nummer notwendig sein, komme ich gerne zu Besuch, mein adoptierter cache liegt da ja quasi auf dem Weg.
 

Hainz

Geomaster
Wichteline schrieb:
Warum???
Was hast du davon????

Ruhm und Ehre. Ein Platz in den Analen des geocachings im Saarland ist bei solchen Aktionen sicher. Negativ-Werbung funktioniert. Was bei caches (wie bei dem Beilagensalat von o-helios) funktioniert, klappt auch bei lebenden Personen. Das mit der Autogrammkarte wäre nur eine logische Konsequenz. In einem Fanclub, den es auch so langsam braucht, würde ich gerne Gründungsmitglied werden wollen.
geonaud schrieb:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil .... ich mache das erst ...... :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
Oder hängt die .-Taste und es sollte heißen: ich mache das erst einmal nicht?
 

geonaud

Geomaster
Hainz schrieb:
oder die hier:
0681/ 8 89-0
da naheliegender und hier wird mit Geborgenheit durch Kompetenz und Freundlichkeit geworben.
Wenigstens braucht der cache nicht an einen Sockenpuppenaccount weitergeschoben zu werden, wie bei LP: S wohl geschehen.
Hoffentlich gibt´s einen Plan B.
Sollte doch die obige Nummer notwendig sein, komme ich gerne zu Besuch, mein adoptierter cache liegt da ja quasi auf dem Weg.

Danke für die Nummer, hatte Sie vergessen, aber bei der Aussenstelle vom Sonnenberg (Herr Bohl) bin ich schon ....

Wer Lust hat, kommt halt gegen 16 Uhr am Samstag an den Cache ... brauchen noch ein paar Komparsen
 
OP
K

kukus

Geowizard
Frag deine SR-Freunde doch mal, ob sie anschließend noch auf einen kleinen Happen beim Chinesen vorbeikommen wollen. Da sind vielleicht noch ein paar schöne Einstellungen drin ;)
 

Wichteline

Geomaster
Ich habe zwar noch nicht rausgefunden was das Problem am Salat ist aber scheinbar hat Geonaud auch nix vom Kamerateam sonst hätte er meine Frage ja beantworten können. *seufz*
 

Hainz

Geomaster
Wichteline schrieb:
Ich habe zwar noch nicht rausgefunden was das Problem am Salat ist aber scheinbar hat Geonaud auch nix vom Kamerateam sonst hätte er meine Frage ja beantworten können. *seufz*

Am Salat ist kein Problem. Nur hat eine hier gepostete Logserie die Aufmerksamkeit so manches potentiellen Finders auf diesen cache gerichtet. Die hier veröffentlichte Ankündigung des Drehtermins bringt Geonaud ebenfalls Aufmerksamkeit. Letzteres paßt zum Thema, der Salat war bezogen auf das Thema leicht OT.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben