• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie man auch schlafende Hunde wecken kann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ElliPirelli

Geoguru
Wichteline schrieb:
ElliPirelli schrieb:
Ich hab auch schon archivierte Caches gefunden, die der Owner nicht eingesammelt hatte. Wenn die noch in meinem Gerät sind, kann das schon mal vorkommen. Besonders mit dem Gecko hatte ich solche Fälle, da ich die Caches händisch eingab und so schon mal ein Jahr später zum Cache kam...

Und kannst du dann auch aus Onlinelog bestehen?
Ich meine immerhin stehst du im Logbuch?
Na klar logge ich den Cache online.
Wenn der Owner seinen Müll nicht einsammelt, oder nur zu faul ist, ein Logbuch zu wechseln?
In einem Fall schrieb ein Logger, das Logbuch sei voll, was absolut nicht stimmte, man kann ja auch Rückseiten beschreiben.
Reaktion des Owners: Archiv.

Und dann kommt Elli drei Monate später mal an die Stelle, hat den Cache noch im Gecko und findet einen Cache. Beim Loggen dann die Überraschung. Hä? Der ist im Archiv? Wieso? Ach ja, Logbuch angeblich voll. :kopfwand:


Allerdings geb ich Dir recht, der Lerneffekt ist nicht gegeben, wenn man Logs stehen läßt, die während der Schutzzeit getätigt werden.

Eine Möglichkeit wäre, es das ganze Jahr über im Listing zu lassen, daß dieser Cache wegen der Fledermäuse im Winter nicht zu suchen ist. Dann kann keiner behaupten es nicht gewußt zu haben.
 

Wichteline

Geomaster
ElliPirelli schrieb:
Eine Möglichkeit wäre, es das ganze Jahr über im Listing zu lassen, daß dieser Cache wegen der Fledermäuse im Winter nicht zu suchen ist. Dann kann keiner behaupten es nicht gewußt zu haben.


Wenn ich das richtig sehe ist das bei genannten Cache sogar der Fall.
Bei OC ist er auch noch aktiv und es steht trotzdem im Listing
 

ElliPirelli

Geoguru
Wichteline schrieb:
ElliPirelli schrieb:
Eine Möglichkeit wäre, es das ganze Jahr über im Listing zu lassen, daß dieser Cache wegen der Fledermäuse im Winter nicht zu suchen ist. Dann kann keiner behaupten es nicht gewußt zu haben.


Wenn ich das richtig sehe ist das bei genannten Cache sogar der Fall.
Bei OC ist er auch noch aktiv und es steht trotzdem im Listing
Okay, dann gibts natürlich keine Entschuldigung...

(Kenne den besagten Cache nicht... :eek:ps: )
 

Hainz

Geomaster
o-helios schrieb:
Ich würde darauf vertrauen, daß sich jemand, der einen abgeschalteten Fledermauscache troztdem loggt,
selbst genug outet und es deswegen sein läßt.
An einen Zufallsfund oder einen Fund aufgrund veralteter Daten glaubt doch niemand ernsthaft. Dafür
ist die Problematik in den letzten Jahren zu sehr hochgekocht.

Ich denke schon, dass jemand, der orthographisch so arglos loggt, sich auch keine Gedanken darum macht, ob es ratsam ist, im Dezember in ein Erloch zu grabbeln. Gedankenlosigkeit allein erklärt dies jedoch nur unzureichend und das ist das Erschreckende!
 

o-helios

Geowizard
Hainz schrieb:
Ich denke schon, dass jemand, der orthographisch so arglos loggt, sich auch keine Gedanken darum macht, ob es ratsam ist, im Dezember in ein Erloch zu grabbeln. Gedankenlosigkeit allein erklärt dies jedoch nur unzureichend und das ist das Erschreckende!

Denen ist ohnehin nicht zu helfen. Die krabbeln (schreibt man das NACH der Rechtschreibreform eigentlich immer noch mit "k"? :D ) auch ohne Cache in die Höhle.
Denn auch im abgeschalteten Modus kann man der Cachebeschreibung entnehmen, wo diese
Höhlen sind.
 

Chris Race

Geowizard
Wichteline schrieb:
ElliPirelli schrieb:
Eine Möglichkeit wäre, es das ganze Jahr über im Listing zu lassen, daß dieser Cache wegen der Fledermäuse im Winter nicht zu suchen ist. Dann kann keiner behaupten es nicht gewußt zu haben.

Wenn ich das richtig sehe ist das bei genannten Cache sogar der Fall.
Bei OC ist er auch noch aktiv und es steht trotzdem im Listing
Zweimal richtig:
1.) Der Fledermaus-Hinweis ist und bleibt das ganze Jahr über im Listing
2.) Bei OC war er noch aktiv (jetzt nicht mehr ;) )

Das Disablen schützt natürlich nicht vor einem Besuch (mit oder ohne Box, mit oder ohne Log), aber irgendwann ist auch mal gut: Wenn jemand seltsamen Gemüts ist, dann ist da in der Tat nicht mehr zu helfen. Ich werde den Log jetzt so belassen und fertig!

Aber ich sehe schon: Einzige Möglichkeit, sowas zu umgehen, ist wohl die Entfernung der Box. Womit wir da wieder bei dem Problem mit dem eigentlichen Entfernen zum Stichtag wären.
 

geonaud

Geomaster
So ich hoffe Ihr wart alle schön an der alten Schmiede ... und habt auf RTL und den SR gewartet ... leider konnte ich aus Gründen die ich hier nicht näher erläutern will kommen ....

:zensur: :zensur: :zensur: :zensur: :zensur: :zensur: :zensur: :zensur: :zensur: :zensur: :zensur: :zensur: :zensur: :zensur: :zensur: :zensur: :zensur: :zensur: :zensur: :zensur: :zensur: :zensur: :zensur: :zensur: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 

Wichteline

Geomaster
Also wenn mir mal irgendwer erklären würde was das eigentlich soll wird wie auch immer

Das ganze Verhalten scheint ein Mystery zu sein

Komisch komisch

Liebe Grüße
Tina
P.S: Nee ich war nicht im Fernsehen sondern mit der SR Nachrichtenfrau beim Adventsspinnen
 
OP
K

kukus

Geowizard
Wichteline schrieb:
P.S: Nee ich war nicht im Fernsehen sondern mit der SR Nachrichtenfrau beim Adventsspinnen

Wenn Tina mit dem Outing anfängt, kann ich es auch rauslassen: Ja, ich war gestern auch in journalistischer Begleitung unterwegs. :p Und wir haben weder gesponnen noch gecached :D
 

Snoop89

Geocacher
geonaud schrieb:
NEIDISCH ????

Unter anderem, aber lies doch selbst :

http://jochums-welt.de/?p=508
Vielleicht solltest du dich erstmal in korrekter Schreibweise und dem "nicht-vergessen" ganzer Buchstabenreihen (selbst in Überschriften) üben, bevor du dich auf die Gesellschaft loslässt.
Denn wer sich schon beim posten (zusammen mit dem Inhalt der posts) so wenig Mühe gibt, ist und bleibt für mich unblaubwürdig. hat sich ja auch mal wieder bewahrheitet :^^:
 

Hainz

Geomaster
geonaud schrieb:
So ich hoffe Ihr wart alle schön an der alten Schmiede ... und habt auf RTL und den SR gewartet ... leider konnte ich aus Gründen die ich hier nicht näher erläutern will kommen ....

:zensur: :zensur: :zensur: :zensur: :zensur: :zensur: :zensur: :zensur: :zensur: :zensur: :zensur: :zensur: :zensur: :zensur: :zensur: :zensur: :zensur: :zensur: :zensur: :zensur: :zensur: :zensur: :zensur: :zensur: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Was, hatter ´nen Scherz gemacht, so was aber auch. Dann kann ich Hund ja wieder schlafen gehen, gähn...
Bye the way, hab gerade ´ne schöne Idee für ein GBGC-provo-TB-shirt. Mal sehen, ob ich das wirklich umsetzte. Wenn, vermelde ich das natürlich hier. Man muss das Pferd reiten, bis es tot ist.
 

geonaud

Geomaster
Schade das ich dir die Tour vermasselt habe HAINZ ...
Zu den anderen, hab halt ALZHEIMER und Legasthenie kann ich ja auch nix für ...

:kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

Habe aber schon einen Termin auf dem Sonnenberg .... habe gehört das es den Cache dort nicht mehr gibt schade ...
 

Cornix

Geowizard
Wenn das Niveau höher wäre, könnte ich den Fred auf die Wiese schieben. Aber bevor ich mich als Saarländer fremdschämen muss, ist schließen wohl wirklich die beste Lösung. :roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben