• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wollen wir nicht auch mal?

OP
P

pom

Geoguru
hobu49 schrieb:
Lakritz schrieb:
Entweder wird Hobu Schmiedemeister, Betriebsratsvorsitzender, Cacherpolizeipräsident und Geoguru
Nein
Nein
Nein
Nein.
:wink:
Das letze "Nein." ist nur eine Frage der Zeit.
hobu49 schrieb:
Wir sollen uns hier regional umorganisieren (-> alle in ein Bundeslandforum), bloss weil Du "zu faul" ;-) bist, rauszusuchen wo denn nun Bamberg hingehört?
:lol:

hobu49

Geocacher
pom schrieb:
Das letze "Nein." ist nur eine Frage der Zeit.
hobu49 schrieb:
Wir sollen uns hier regional umorganisieren (-> alle in ein Bundeslandforum), bloss weil Du "zu faul" ;-) bist, rauszusuchen wo denn nun Bamberg hingehört?
:lol:
Den Bezug zwischen den beiden Themen bekomme ich nicht ganz auf die Reihe - se denn da einer sein soll.

Aber "Geoguru"? Neeee...
Da gehören IMO andere Qualifikationen zu.
Da würde ich z.B. eine hohe Found- und Lege-Zahl (Huhu, pom? 8) ) sehen.

OP
P

pom

Geoguru
hobu49 schrieb:
Aber "Geoguru"? Neeee...
Da gehören IMO andere Qualifikationen zu.
Da würde ich z.B. eine hohe Found- und Lege-Zahl (Huhu, pom? 8) ) sehen.
Bei allem Respekt, die einzige Qualifikation für einen Geoguru sind mehr als 2999 Posts. Was hat das für eine Aussagekraft, wenn ein Großteil davon beim Rumlabern auf der Wiese zustande gekommen ist?

TrickyMD

Geowizard
Artikel 5: Regionsfremde Cacher dürfen keine Artikel vorschlagen, es sei denn, sie dienen zum Schutz vor Fremdcacherartikelvorschlägen.

Ilsebilse

Geomaster
Ich fordere auch einen eigenen Artikel, um die Stellung von Ex-hannöverschen Cachern, die berufsbedingt die Region verlassen mußten, zu klären. Ich würde mich z.B. mit einer Ernennung zur "Ehrencacherin Hannovers" auf Lebenszeit einverstanden erklären. :wink:

A

Anonymous

Guest
Könnte man auch noch einen Artikel unterbringen, der irgendwas mit Rechtschreibung zu tun hat? :lol:

Schöne Grüße,
Dieter

hobu49

Geocacher
De Dithmarscher schrieb:
Könnte man auch noch einen Artikel unterbringen, der irgendwas mit Rechtschreibung zu tun hat? :lol:
megamegalol.gif

goldensurfer

Geoguru
mic@ schrieb:
Wenn ich z.B. nach Bamberg fahre,

dann hoffe ich, dass Du mir das rechtzeitig sagst, damit wir eine gemeinsame Cachetour planen können ;)

mic@ schrieb:
dann wäre es einfacher für mich, wenn es ein entsprechendes Bundesland-Forum gäbe (in diesem Fall Bayern), als daß ich nun rausfinden müßte, ob Bamberg nun in Altbayern oder Franken liegt.

hoffentlich kriegt diesen Satz nienmand im Franken-Forum mit 8)

Im Ernst: die Regionalforen sind für mich eine Austauschplattform zwischen den Cachern, die in der entsprechenden Region leben. Ich hab' nun bestimmt nichts gegen Bayern, aber wenn sich die Cacher über Caches in München unterhalten, dann interessiert mich das einfach nicht - wohingegen Diskussionen über Nürnberger Caches auch für einen Bamberger interessant sein können. (Übrigens gibt es lediglich sechs Bundesländer, die von der Fläche her größer sind als das Gebiet Franken - wer weiß welche? ;) )
An den Ländergrenzen die Forengrenzen zu ziehen wäre da eher suboptimal - schließlich heißt die Forengruppe auch nicht "Caches in Bundesländern" sondern "Diskussion über regionale Geocaches".

Oben