A
Anonymous
Guest
Nein.mic@ schrieb:Gibt es eigentlich noch das frühere oc-Entwicklerforum?
Nein.mic@ schrieb:Gibt es eigentlich noch das frühere oc-Entwicklerforum?
Jon Snow schrieb:Ich hätte gerne ein Suchkriterium GC-ID (ggf auch nach NC-ID, aber NC nutze ich nicht)
Oliver schrieb:Jon Snow schrieb:Ich hätte gerne ein Suchkriterium GC-ID (ggf auch nach NC-ID, aber NC nutze ich nicht)
GC-Wegpunkt geht schon ... einfach oben rechts bei der Wegpunktsuche eingeben. Oder meinst du den Zahlenwert?
Beim eintragen des Logs kann (muß nicht) der User folgende Dinge bewerten.
- Qualität der Dose
- seine Bewertung des Geländes
- seine Bewertung der Schwierigkeit
Oliver schrieb:Ein Wunschthread ist eine gute Idee!
Vielleicht kann ja jemand in diesem Thread noch die Ideen zusammensuchen und hier nochmals quoten (stand noch auf meiner Todo das zusammenzufassen und ein Topci auf zu machen - danke hcy) ... irgendwo gegen Ende wurden einige Sachen genannt, die bei OC noch fehlen.
Danke & Grüße,
Oliver
hcy schrieb:1. Das Einstellen neuer Caches einfacher machen, z.B. in dem man einfach die GPC-Datei seines GC-Caches hochladen kann.
2. Das Synchronisieren von Logs (bzw. Loggen auf beiden Plattformen) einfacher machen, in dem man z.B. eine GPX-Datei mit den eigenen Founds hochladen kann.
Rupa schrieb:*) Eine Galerie-Seite, wo man die Photos, die man hochgeladen hat, betrachten kann.
*) Suche nach anderen Benutzern(amen). Betrachten der Gallerie anderer.
*) Bessere/schönere Möglichkeit, seine Profilseite zu gestalten (z.B. mit HTML)
Bursche schrieb:-Fundzähler deaktivierbar machen
-Möglichkeit schaffen, einen cache als gefunden zu "markieren" ohne ein entsprechendes Log schreiben zu müssen.
-"Log löschen" durch den cacheowner durch "Log-melden" oder "Log ausblenden" ersetzen
-Möglichkeit externe Listings einzubinden schaffen (ein cache ist zwar in eurer Datenbank, erscheint auf den Karten, erscheint in der Suche, auf oc.de ist aber nur eine gpx gespeichert, die downloadbar ist, während das eigentliche Listing auf privaten Seiten liegt.)
-"txt" bzw "gpx" als weitere "Sprache" anlegen, damit jemand der das Listing nur auf seinem Handy oder seinem gps "liest" auch nur die infos bekommt, die er unbedingt braucht, während das normale "deutsche" Listing ausführlicher und mit html auch an die Darstellung auf einem großen Bildschirm angepasst ist.
- mobile Nutzung vorantreiben, mit locify oder einer anderen Äpp
-Und natürlich das bereits "versprochene" aber wohl vergessene Grillstellenattribut
-Möglichkeit "Strecken" als gpx/tcx/klm.... zum Download anbieten, damit nicht zu gpsies verlinkt werden muss, wenn man dem Cacher eine (multi-) Strecke anbieten möchte.
-Möglichkeit zusätzliche Wegpunkte anzulegen, die automatisch mit auf´s Gerät übertragen werden, damit Referenzpunkte, multi-Stationen... nicht händisch eingetippt werden müssen.
-QR-code zu jedem Listing anbieten als schnelle Schnittstelle zum Handybrowser.
huzzel schrieb:Mir würde noch:
Cache entlang einer Route einfallen, wobei ich das ziemlich hinten in der Prioliste ansiedeln würde, anderes empfinde ich als wichtiger (add. Waypoints)
HerrMüller schrieb:- KEINEN MOBILEN ZUGANG ! Kein ÄPP![]()
- KEINEN Mobil lesbaren Code
- KEINE Statistikspielereien
- KEINE verSchwanzwedelbare persönliche Profilseite !!!
- KEIN EINZIGES Zugeständnis an die, welche GC "gewohnt" sind
- KEIN Wegpunktgeblödel ! gebt Euch mal Mühe beim Cachen - es gibt auch Papier.
Lasst BITTE alles so, wie es ist. Iconkosmetik von mir aus.
...und den Cachecounter sollte man abschalten/verstecken können.
[/quote][/quote]flopp schrieb:Ich finde, die oc.pl-Lösung sieht gut aus (z.B. hier: http://opencaching.pl/viewcache.php?cacheid=10436).
Ebenso finde ich es gut, wie man bei oc.pl (unsichtbare) Notizen zu jedem Cache speichern kann.
- Flopp
Bitte KEINE Bewertungen, nichts was irgendwie so ähnlich ist wie dieses GCVote. Zumindest nicht in die Plattform integriert.labbi05 schrieb:..also eine Art OC Vote 'deluxe'.
Naja, das nicht alles umgesetzt wird ist klar! Teilweise sind die Wünsche ja auch ziemlich konträr zueinander und manches ist grundsätzlicher Natur und das Team muss entscheiden, ob es grundsätzliche Änderungen, zB. beim Loggen will oder nicht. Vielleicht entwickelt sich ja auch in diesem thread hier noch was konstruktives.Oliver schrieb:Danke Bursche
Da haben wir ja noch eingies an Arbeit![]()
Dazu kommt noch, von mic@ vorgeschlagen:Rupa schrieb:*) Eine Galerie-Seite, wo man die Photos, die man hochgeladen hat, betrachten kann.
*) Suche nach anderen Benutzern(amen). Betrachten der Gallerie anderer.
Rupa schrieb:Cool! Da freu' ich mich schon drauf. Ist die Software eigentlich Open Source? Benutzt Ihr ein Revisionskontrollsystem? SVN oder sowas? Kann man das anonym auschecken?
Hi HerrMüller,
okay, das ist was anderes
Ich bin der Meinung, dass man 1 Owner braucht, der für Anfragen von Cachern und vom OC-Team zuständig ist. Und nicht "der oder der oder der" und sich am Ende keiner verantwortlich zeigt. Mit-Leger kann man ja problemlos im Cachelisting erwähnen. Ob das gleich hinter dem Cachename steht oder im Listing ist kein sooo großer Unterschied ... klar, im Suchergebnis usw. wird halt nur der eine Cacher erwähnt.
Die andere Alternative ist, dass ein Team-Account angelegt wird (2. Mailadresse notwendig) ...
... es sollte nur sichergestellt werden, dass der Team-Account bzw. die Mailadresse dahinter dauerhaft von einem abgerufen wird.
Was ich mir auch vorstellen könnte, ist dass man "Stellvertreter" definieren könnte, die dann im Listing die gleichen Rechte für die Bearbeitung haben wie der Owner und auch Benachrichtigungsmails zu dem Cache bekommen ... mal sehen was wir da umsetzen können ... ich kopiere es mal in die Wunschliste rüber
Schöne Grüße,
Oliver