t31
Geowizard
rs-sepl schrieb:Bei uns gibts einen NC mit Funkwecker, der zu einer bestimmten Zeit rumpiept. Wenn das Ding jetzt aller 15min piept, kann die Info dort aller 15min gefunden werden. Man kann das ja auch im Listing erwähnen, das es zB viertel/halb/dreiviertel/um nur die St1 gibt.
Das ganze 5m getarnt aufm Baum (wegen user wie t31) und ein unübersichtlicher Wald und gut ist. Fände ich voll okay, wenn ich das vorher weiß. Wenn man das Intervall aber auf 1h hochsetzt, kommt es dann zum Stau. Naja.
![]()
Rudelcachen ist absolut nervtötend. Ich hatte zum Glück erst einmal das Pech eine große Gruppe auf einem NC einzuholen. Hab dann gewartet, bis die weiter waren.
Lach, genau! Schön das die Welt klein ist. Der besagte Cache wird eigenartigerweise im Rudel angegangen - alleine wegen der kurzen Intervalls kaum machbar - oder etwas nicht? Aber genau du findest Rudelcachen auch öde. Da passt doch etwas nicht zusammen. Lustigerweise fliegt zur Nachtzeit nicht gerade leise auch noch die DHL und man hört das gepiepe kaum.
Und wie gesagt, warum eigentlich? (Staubildung nach einer Stunde) Wegen mir doch nicht!


Mein Vorschlag wäre ja: Hans installiert seinen NC ohne Schnickschnak und beobachtet wie sich der Cache entwickelt, sollte wider Erwarten der Ansturm ernorm sein, kann immer noch diskutiert werden, ob eine Zugangskontrolle sinnvoll ist. Ob Rudelbildung oder nicht, das können die Cacher ganz gut ohne Technik auch allein für sich entscheiden.