• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zum Archivieren verurteilt GC444P5

Fadenkreuz

Geoguru
radioscout schrieb:
Wozu dient es denn?
Als Anreiz für eine Premium-Mitgliedschaft. Bedarf scheint zu bestehen, schließlich ist Statistik und Neugier bei vielen Cachern weit verbreitet und hier im Forum gab es schon mehr als ein mal die Frage, ob man irgendwie feststellen könne, wer einen Cache auf der Watchlist hat, wer das eigene Profil angesehen hat usw.

radioscout schrieb:
Es kann keine Beweise geben. Ich weiß das. Ich kann es aber auch nicht beweisen.
Die Fülle der Indizien war erdrückend.
 

radioscout

Geoking
Fadenkreuz schrieb:
Als Anreiz für eine Premium-Mitgliedschaft. Bedarf scheint zu bestehen, schließlich ist Statistik und Neugier bei vielen Cachern weit verbreitet und hier im Forum gab es schon mehr als ein mal die Frage, ob man irgendwie feststellen könne, wer einen Cache auf der Watchlist hat, wer das eigene Profil angesehen hat usw.
Stimmt, man findet nichts dazu. Aber: Suchergebnis für
geocaching audit log
ganz weit oben:

jeepermtj.com/2011/08/premium-member-only-endlich-ruhe.html

radioscout schrieb:
Die Fülle der Indizien war erdrückend.
Ein paar Übereinstimmungen, in einer Diktatur und beim Geocaching reicht das zur Verurteilung.
 

MadCatERZ

Geoguru
heidekraut1999 schrieb:
Ein neuer Archivierungskandidat: Massenandrang und von den Logs her ist ersichtlich, dass der gar nicht guidelinekonform sein kann. Wenn die Stationen so klasse sein sollen, ist mit Sicherheit irgendwas vergraben, geschraubt oder was auch immer.


Ich geb ihm 14 Tage.

Glückwunsch, die Owner haben vier Tage vor Ablauf der Frist kapituliert http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=a9610532-5c0f-4c4a-a296-035f0f1c57bb :zensur:
 

SharkAttack

Geoguru
da fehlen mir die Worte, wieder ein großer Sargnagel an die Owner, die mit viel Herzblut, Kreativität, Zeit und nicht zuletzt viel Geld anderen Leuten aussergewöhnliche Caches präsentieren wollen.
Ich werde sowas nicht mehr tun, dafür ist mir Geld und Zeit zu schade. :(
 
Für die, die es nicht geschafft haben,
für die, die es ja schon vorher "wussten" (mit oder ohne Audit-Log),
für die, die sich jetzt freuen, gibt es das alternative Icon fürs Profil:




Ganz ehrlich: :motz: :zensur:
 

SharkAttack

Geoguru
liest man Christophers Abschluss Note, liegt es wohl weniger an den Guideline Aktivisten, als mehr an Neidern und Vollpfosten, die systematisch gut erreichbare Stationen mutwillig zerstört haben. Will sogar nicht ausschliessen, dass dies ein Werk von umherstreunenden Muggeln war.
Wie auch immer, sowas geht mal gar nicht, das ist echt die Höchstrafe und erfüllt mich voll mit Wut.
Da ist der Geocaching Community ein echter Rohdiamant genommen worden.
 

Knollies

Geocacher
Tja, supertraurig, aber damit wird unsere Befürchtung der letzten Monate bestätigt.
Auf GC kann man nicht "Schönes" mehr machen, vergebene Liebesmühe.
Zum einen liegt das bestimmt an Groundspeak, die mit Ihrer Extrempolitik hier die Grundlage für die ganzen Denunzianten gelegt haben. Zum Anderen aber wohl leider auch an schwarzen Schafen, die bei der Größe der "Community" dann auch nicht mehr ausbleiben....
Schade, Schade
Die Knollies
 

JackSkysegel

Geoking
Ich glaube das das leider nicht das Werk von Muggeln war. Bei einer Station wäre das ja noch denkbar aber bei den beschriebenen Zerstörungen ist das wohl eher unwarscheinlich. Das wird wohl jemand aus den Reihen der Cacher gewesen sein. Echt schade, wir hatten auch schon einen Termin im Kalendar gebucht. Aber am schlimmsten ist das wohl für die Owner. Was für ein Schlag ins Gesicht. Ich hoffe das sie sich nicht unterkriegen lassen. Eine Note hab ich bei dem Cache extra nicht hinterlassen. Ich möchte das Triumphgefühl solcher Leute nicht auch noch unterstützen. :(
 

MadCatERZ

Geoguru
Das war doch eine gezielte Aktion eines Cachers, der sich die Mühe gemacht hat, entweder den Cache zu absolvieren oder das Zielgebiet zu durchsuchen.
 

Cachebär

Geomaster
Gestern erst einen sehr schönen Cache freigegeben. :p

Auf 2 Plattformen.

Allerdings nicht auf G$ ! :lachtot:

Und bitte nicht nachfragen, da ich o.g. widerwärtige Aktionen diversen Personen in diesem Forum zutraue, verrate ich hier nichtmal den AnfangSbuchstaben ! :D
 
Schon schlimm genug, wenn Grobmotoriker mal was kaputt fummeln und nicht den Hintern in der Hose haben, das dem Owner mitzuteilen - auf dass das nächste Team auf eine nicht nutzbare Station trifft.

Ich kann auch noch verstehen, wenn ein Cache als NA/ SBA gemeldet wird, weil dort wirklich eklatante Regelverstöße vorliegen oder der Cache eben wirklich problematisch in der Außenwahrnehmung ist (z.B. die Nachtcache-Runde die an den Gärten eines Wohngebiets langführt) oder auch gefährlich ist, weil es im Schussfeld eine Hochsitzes liegt, o.ä.).

Aber wegen zwei Reißzwecken im Baum oder einem Behältnis, das unter der Erdoberfläche liegt, rege ich mich nicht auf und schwärze die Kollegen nicht an. Schon gar nicht, weil ich anhand des Listings, vom Hörensagen oder weil die alte Kriegswunde wieder juckt, unterstelle, dass es so sei.

Und das allerletzte ist das mutwillige Zerstören, Entfernen und unbrauchbar machen von Stationen und Finals! Also da hört der Spaß wirklich auf.
Jemanden virtuell zu "dissen" ist die eine Sache, aber Sachbeschädigung ist kein Spaß und auch kein Kavaliersdelikt.
 

radioscout

Geoking
Knollies schrieb:
Auf GC kann man nicht "Schönes" mehr machen, vergebene Liebesmühe.
So ist es. Und für jeden ist etwas anderes schön.
Kürzlich gab es eine schöne Serie, die unter viel Beifall ins Archiv gemobbt wurde.
Nun hat es eine andere Dose erwischt, die einige schön und andere nicht schön fanden.

Solange es üblich ist, Caches, die man nicht mag ins Archiv zu mobben, wird es jede Art von Cache treffen.

Evtl. war es ja jemand, den dieser Kalenderunfug gestört hat.
 
Oben