• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welche UV-Taschenlampe kaufen??

CheGuevara

Geocacher
Hey,

ich plane in ca. einer Woche einen 5/5er Cache in einer Bunkeranlage..... bei diesem benötigt man laut Cachebeschreibung eine starte UV-Taschenlampe.
Welche Lampe könnt ihr einem da so empfehlen?? Ich würde maximal 20Euro ausgeben wollen...
.
Bis jetzt hab ich eine UV-Lampe mit 21 Led,s für 9,99€ bei Amazon gesehen
http://www.amazon.de/Licht-Taschenl...45_Zweibrueder-V8-LED-UV-Lampe.html Gruß Che
 

_joker_

Geocacher
Ich hab meine von einem ähnlichen Anbieter: http://cgi.ebay.de/15-LED-UV-LASER-Taschenlampe-lampe-Leuchte-flashlight_W0QQitemZ150327401900QQcmdZViewItemQQptZStirn_Taschenlampen?hash=item150327401900&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

War in 5 Tagen da, trotz Hongkong.
Ob es nun genau der Anbiter war, weiß ich nicht mehr so genau, aber reicht immer!

Gruß _joker_
 

elho

Geowizard
CheGuevara schrieb:
Und eine Zweibrüder V8 Led-UV-Lampe
Geldverschwendung, Eine spillerige, einmal geknickte Blechscheibe als Reflektorimitation, braucht Knopfzellen... Da ist so'n Minischluesselanhaengerding wie man oefters bei UV-Caches gestellt bekommt zu einem Bruchteil des Preises auch nicht schlechter. :roll:

Empfehlen kann ich die Arc AAA-UV.

Im Vergleich zu so einem obengenannten Minischluesselanhaengerding, die blaue UV-Farbe duerfte 2.5-3m weg sein:
noname1.jpg
arcuv1.jpg
 

elho

Geowizard
Und noch ein Vergleich, noch etwas mehr Distanz und man sieht (gerade noch :p) wie das Minischluesselanhaengerdings nur die direkt angestrahlte blaue UV-Farbe in der Mitte zum leuchten bringt:
noname2.jpg
arcuv2.jpg
 

Team MundS

Geocacher
Hallo,

also ich besitze das Feld-Wald-und-Wiesenmodell von Dealextreme:
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.1300
Ich habe leider hier noch keinen Cache gehabt wo ich die Reichweite testen konnte, aber da können andere hier sicher mehr zu sagen.
Problem bei dir wäre nur die Lieferzeit... Aus China dauert das halt ein paar Tage! Dafür würdest du locker unter deiner Preisvorstellung bleiben ;)

Viele Grüße
Markus
 
OP
C

CheGuevara

Geocacher
Wie gesagt das große Problem ist, das ich dieses Lämpchen bis nächsten Freitag benötige.

Hat denn schon Jemand mal die UV Lampe von Amazon getestet? :hilfe:
 

JoFrie

Geowizard
Also wenn das Problem mit Freitag nicht wäre - meine Empfehlung:
Dealextreme 1 Watt UV
Die leuchtet locker bis zu 10 Meter weit bei Nacht und hat die normalen "WF-502B Drop-Ins", da kann man die wenn man sie nicht als UV-Lampe braucht als 250lm Ersatzlampe oder IR Strahler für Nachtsichtgeräte benutzen. Allerdings braucht die Lampe 18650er Akkus... da wären wir wieder bei dem alten Akku Streitthema, aber wir haben ja bald Mega Event in Bremen, ich bring da mal ein paar 3-4 Lämpchen zum Vergleichen mit.

Ansonsten ist die oben erwähnte 12 Led Lampe für 5 Dollar durchaus brauchbar und reicht für die gelegentliche Anwendung durchaus. Die kommt aber lange nicht an die 1 Watt UV oben ran.

Wer den Ostoroschno kennt - da war eine Station eine UV-Version und benutzte einen ganzen Bunker. Mit der 1 Watt Lampe oben konnte man die machen indem man sich in die Mitte des Bunkers stellte und einfach so den Pfeilen folgte.

Gruß,
Jörg
 

elho

Geowizard
CheGuevara schrieb:
Wie gesagt das große Problem ist, das ich dieses Lämpchen bis nächsten Freitag benötige.
Wenn Du bereit bist fuer den Versand per FedEx nochmal so viel wie fuer die Lampe zu zahlen, wuerde das auch bei der Arc problemlos hinhauen. ;) :p

Fuer den ominoesen Cache wird sicher auch jedes beliebige Billig-Vielfach-LED-Monster gehen. :)
Ich fuer meinen Teil finde ein wesentlich kompakteres (zum immer im Cache-Rucksack haben) Qualitaetsprodukt fuer das restliche Cacherleben nur einfach die sinnvollere Investition. ;)
(Und 'ne Cree UV LED wuerd ich im Vergleich dennoch mal gerne sehen... :D)
 

LordWimsey

Geocacher
die Arc UV-Lampe ist aber gar nicht so einfach zu finden, oder? Insgesamt gibt es sowieso
ziemlich wenig Auswahl an UV-LED Lampen.
Zusätzlich erschwert wird die Suche durch die Kürze der verwendeten Abkürzung "UV".

Nachdem ich beinahe zu einem Nachtcache losgezogen wäre, der eine UV-Lampe braucht
(zum Glück kurz zuvor nochmal genau gelesen), habe ich mir jetzt diese billige Lampe bei
Amazon bestellt, ich hoffe mal, dass die für die seltenen Anwendungen ihren Zweck erfüllt.

Sonst bin ich auch eher der Meinung, lieber sofort was vernünftiges zu kaufen.


Grüße,

Peter
 

LordWimsey

Geocacher
Naja- OK. Den Link hatte ich gesehen, aber auf der Seite ist der Artikel "out of stock".

Beim Abklappern von deutschen Internetversandläden war ich dann nicht erfolgreich. :???:
(Vielleicht habe ich mich einfach nur zu blöd angestellt?)

Trotzdem danke für die Antwort :handy:

Grüße,

Peter
 

elho

Geowizard
LordWimsey schrieb:
Naja- OK. Den Link hatte ich gesehen, aber auf der Seite ist der Artikel "out of stock".
Oh, die sind direkt schon wieder ausverkauft. :schockiert: Die waren Anfang des Jahres schonmal alle und es wurden Ende Februar neue produziert...
Deteils gibts im Arc user forum im CPF.

LordWimsey schrieb:
Beim Abklappern von deutschen Internetversandläden war ich dann nicht erfolgreich. :???:
FlashLightShop fuehrt Arc, hat aber nicht die UV im Programm - kann die aber sicherlich besorgen. Ich hab mir den Umweg und die extra Wartezeit in dem Fall aber gespart und direkt beim Hersteller bestellt, kostete eh nicht mehr, dem Dollarkurs sei Dank.
 

LordWimsey

Geocacher
elho schrieb:
[...]

FlashLightShop fuehrt Arc, hat aber nicht die UV im Programm - kann die aber sicherlich besorgen. Ich hab mir den Umweg und die extra Wartezeit in dem Fall aber gespart und direkt beim Hersteller bestellt, kostete eh nicht mehr, dem Dollarkurs sei Dank.


Bei Herrn Auler hatte ich meine LD20 bestellt, und weil ich guten shops gern treu bleibe, habe ich ihn deswegen natürlich zunächst gefragt.
Er hat zur Zeit keine UV-Lampe auf Lager, wartet aber auf eine Lampe von WiseLED, die allerdings mein Budget bei weitem sprengen dürfte...
 

elho

Geowizard
LordWimsey schrieb:
Bei Herrn Auler hatte ich meine LD20 bestellt, und weil ich guten shops gern treu bleibe, habe ich ihn deswegen natürlich zunächst gefragt.
Er hat zur Zeit keine UV-Lampe auf Lager, wartet aber auf eine Lampe von WiseLED, die allerdings mein Budget bei weitem sprengen dürfte...
Hehe. Ich meinte das aber schon gezielter, ich hab mir von ihm verschiedene Sachen von Wolf-Eyes besorgen lassen, die nicht im Sortiment waren, was zwar immer etwas dauerte, aber moeglich war.
 

JoFrie

Geowizard
Hallo Elho,

sag mal hast Du die von Dir angeprieseneUV-Lampe? Und bist Du auch in Bremen? Bringe da mal meine Dealextreme 1 Watt mit und würde das gerne mal live vergleichen.

Gruß,
Jörg
 

elho

Geowizard
Ich seh schon, fuer das naechste TaLa Event musst Du neben Reflektorstrecke noch eine UV-Farbenstrecke an die Baeume pinseln... :lachtot: :lachtot: ;)
 

LordWimsey

Geocacher
DealExtreme wird recht häufig empfohlen. Mich stört dabei, dass der Laden in China sitzt, aber
scheinbar haben schon viele da was bestellt und auch alle ihre Ware bekommen.
Was für mich allerdings nicht in Frage kommt ist Paypal, gibts da bei Dealextreme eine Alternative?
Kreditkarte?

Sorry, wenn das schon OT ist...

Grüße,

Peter
 

Knollies

Geocacher
Hey! :eek:
Endlich mal einer der bei Paypal auch nachdenkt! Die AGBs sind ja, natürlich meiner persönlichen Meinung nach, das wirklich Allerletzte !

Im Ausland ist es ohne Paysh** natürlich manchmal komplizierter, aber ich bin gut in der Bucht bei "megaciti" klar gekommen. Günstig, schnelle Lieferung (für Hong Kong). Und die Kombi aus UV-Lampe mit Laserpointe rfinde ich auch gut.
Einfach mal von http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150327401900 auf die Verkäufe des Anbieters durchclicken

Gruß
Andreas
 
Oben