• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

First Germany GC77

moenk

Administrator
Teammitglied
Wer ist denn noch nicht bei GC77 gewesen?
Ich schlage mal Samstag 4.4. um 10h für einen Talk am Cache vor.
 

CaLLiBRi

Geocacher
Ohhh ja für den Cache sind wir extra einen großen Umweg gefahren. Hier mussten wir komischer weise auch etwas länger suchen, aber ohne wäre ich nicht weiter gefahren. :D
Der Bonus wurde schneller gefunden...
 

mic@

Geoking
@moenk: Schönes neues Foto! Leider habe ich morgen keine Zeit, aber mit
ElliPirelli und Kai977 hast Du ja schon mal genügend Gesprächspartner. Ich gehe
übrigens heute abend mit Elli die "Teufelsaugen" besuchen. Wenn Du dabei sein
willst, dann melde Dich.
 

mic@

Geoking
mic@ schrieb:
Die Sendung ist schon online: http://www.cachetalk.de/uploads/mp3/cachetalk044.mp3
Und dank Kai sind wir auch visuell anwesend ;)
http://www.cache-tube.de/index.php?option=com_hwdvideoshare&Itemid=15&task=viewvideo&video_id=72&lang=de
(Achtung Spoiler)
 

widdi

Geowizard
zumindest hat der GC77 ne andere Dose.. als ich dort war, war das ne runde weisse "Frischhaltedose" mit rotem Deckel oder.. IIRC ca 15cm Durchmesser [:D]
 

Euni

Geocacher
Liebe Cachergemeinde,
es ist geplant in der Nähe von GC77 eine neue Erdgasleitung parallel zur bestehenden Leitung zu verlegen. Im Moment läuft das so genannte Planfeststellungsverfahren. Derzeit liegen die Planungsunterlagen in verschiedenen Ämtern und Gemeinden zur Einsichtnahme aus. Betroffene können bis zum 25. Mai 2009 Einwendungen erheben. Das Planfeststellungsverfahren wird voraussichtlich in einigen Monaten mit einem Planfeststellungsbeschluss (eine Art Baugenehmigung) abgeschlossen werden. Eine akute Gefahr für den Cache besteht im Moment nicht, zumal die Dose nicht (mehr) unmittelbar auf der Erdgastrasse liegt. Wenn mit dem Beginn der Bauarbeiten zu rechnen ist, werde ich dem Owner eine Mail zuschicken.
Happy caching!
Euni
 

widdi

Geowizard
es waer aber dennoch glaub ich mal n Hit, da Einspruch einzulegen, oder einen freien Zugang zur Location waehrend der Bauarbeiten zu fordern :D

heisst das - weitere Peilhilfen? :???:
 

BlackyV

Geowizard
widdi schrieb:
zumindest hat der GC77 ne andere Dose.. als ich dort war, war das ne runde weisse "Frischhaltedose" mit rotem Deckel oder.. IIRC ca 15cm Durchmesser [:D]
Da musst du woanders gewesen sein: die Dose war (fast) durchsichtig und hatte 9,8cm Durchmesser. :D
Jetzt ist es diese:
small-cache-1_500x500.jpg

Ich habe das Listing mal regelkonform angepasst und ein wenig Historie spendiert. Schade, dass das hier nicht klappt. :???:
 

widdi

Geowizard
BlackyV schrieb:
widdi schrieb:
zumindest hat der GC77 ne andere Dose.. als ich dort war, war das ne runde weisse "Frischhaltedose" mit rotem Deckel oder.. IIRC ca 15cm Durchmesser [:D]
Da musst du woanders gewesen sein: die Dose war (fast) durchsichtig und hatte 9,8cm Durchmesser. :D
Erbarmen... es war nach Weihnachten 2007 und dunkel ;).. aber dass sie so klein war? *gruebel* muss mir mal die Bilder von damals durchsehen - wenn nicht.. libby.de hat die Bilder sicher noch.
Aber der Deckel war bunt *angestrengtnachdenk* Ich war naemlich noch geschockt, dass "DAS" "DER CACHE" sein sollte :D

BlackyV schrieb:
Jetzt ist es diese:
Ich habe das Listing mal regelkonform angepasst und ein wenig Historie spendiert.
ist ja coool, das neue Listing und der die Box.. DIE ist gut - da muss man Dich auch mal loben ;)
Ich hoffe der Cache kann dort noch lange bleiben, wo er ist :roll:
 

BlackyV

Geowizard
Der Urvater des Geocachings in Deutschland (ferenc) ist wieder erwacht und hat mehr oder weniger erfolgreich seinen eigenen Cache gefunden (bzw. den Bonus dazu) :lachtot:
Ein 2003 ebenfalls von ihm versteckter Cache wurde nie freigegeben (weil vergraben), er ist angeblich immer noch auffindbar, seine Koordinaten nun wohl im Bonus enthalten. Spannend, wer das Ding nun endlich mal ausgräbt. :D
 

mic@

Geoking
BlackyV schrieb:
Der Urvater des Geocachings in Deutschland (ferenc) ist wieder erwacht...
Ferencs Log ist etwas verwirrend:
Hatte er von der Adoption seines Caches wirklich nichts mitbekommen?
Wurde Deine Plastikbox gegen eine Metallkiste ausgetauscht?
Und (last but not least) liegen die Infos zum 2003er-Cache nun im Bonus oder im "First Germany"?
 

goldensurfer

Geoguru
hihi - ja so kommts wenn man zu lange offline ist.

Das dürfte wohl der einzige Cacher sein, der hidden=0, found=1 hat und der einzige found von ihm selbst gelegt wurde :D

Mich würde allerdings rein technisch mal interessieren, wo seine damaligen Funde abgeblieben sind, oder hatte er nie welche?
 

goldensurfer

Geoguru
das ist ja wie das Henne-Ei-Problem... was war zuerst da?
- der Hidden-Log oder der Found-Log
- die Geocoin oder die Trackingnummer
- die Bodensprech-Regeln oder die Reviewer :D

Und wie wäre das Verhältnis "Micro" zu "richtiger Cache" heute, wenn die digitale Fotografie schon 20 Jahre früher erfunden worden wäre und niemand mehr eine Filmdose besäße?

Fragen über Fragen....
 

vanguard

Geocacher
Wahrlich ein amüsantes Log von ferenc! Wenn ich mal kurz rumspinnen darf:

Er vergräbt eine Dose - loggt es auf einer ominösen Seite im Internet - vergisst das Ganze - und als er sich 9 Jahre später wieder einloggt, sind plötzlich 90.000 ähnliche Verstecke in Deutschland entstanden. :lachtot:

Bitte zum Cachetalk einladen den Mann, ich bin neugierig...
 

adorfer

Geoguru
vanguard schrieb:
Bitte zum Cachetalk einladen den Mann, ich bin neugierig...
Die Geschichte würde mich auch brennend interessieren.
Wenn ich das richtig lese, dann liegen da derzeit zwei Boxen: Neben der aktuellen GC-Plastebox auch noch die alte Munbox oder die alte Kaffedose?
 

EW742

Geomaster
Bitte zum Cachetalk einladen den Mann, ich bin neugierig...

Dito, das muß schon sehr interessant sein, was den Mann damals bewegt hat und dann doch wieder vergrault hat.

Zum Cache selbst bzw. den beiden vorhanden Dosen/Listings sagt am besten der derzeitige Betreiber was.

Gruß
EW742
 
Oben