• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Muß das in einer Siedlung sein ??

Die Baumanns

Geowizard
http://coord.info/GC2P725

Hat gleich den passenden Spruch ins Listing geschrieben:

Hier sind die Anwohner glaube ich etwas zickig! Bin gespannt wer sich alles beim suchen erwischen lässt! Ich empfehle im Schutz der Dunkelheit zu suchen...
Und vergesst nicht den Hinweis für den Bonus zu notieren.


Da fragt man sich, ob das wirklich sein muß,
das ganze in einer Siedlung eines Großvermieters, bzw. schon umgewandelt in Eigentumswohnungen. Alles Dosen auf Privatgrund.

Da kann man doch nur den Kopf schütteln.

Gruß Guido
 

ElliPirelli

Geoguru
Ein guter Kandidat für die Ignoreliste würd ich mal sagen.

Und die Erfahrung des Owners läßt ja auch tief blicken, in dreieinhalb Jahren ganze 45 Funde. Wahnsinn!
 

Mille1404

Geowizard
Nummer 5 und der Bonus dieser Reihe scheinen ja wohl auch noch Probleme zu haben!

Sicherlich nen Abstandskonflikt zu nem Myth oder so.
Die sind ja noch nicht gepublisht!!!

Bin ja mal gespannt was das wieder gibt!
 
OP
D

Die Baumanns

Geowizard
Die Dinger taugen ja nur um den Ruf der Cacher weiter zu zerstören,
und das ganze mit vollem Wissen.

Gruß Guido
 

Mille1404

Geowizard
Ja leider,
aber es gibt immer wieder solche Vollpfosten die meinen, es sei besonders aufregend und spannend sich zu versuchen nicht beobachtet zu werden... :kopfwand:

Naja die werden alle nie aussterben....
 

8812

Geoguru
Die Baumanns schrieb:
[...] Da kann man doch nur den Kopf schütteln.

Gruß Guido
Moin Guido,
warum logst Du den nicht SBA?
Anders wird man solche Dreckscaches inklusive ihrer Deppenowner nicht los.

Frohes Jagen
 

8812

Geoguru
Alternative:
1. Keine Mikros mehr in die PQs nehmen.
2. Caches mit Attributen "stealth", "recommende at night" aus den PQs filtern.

Damit ist man rund 90 Prozent des Drecks los und wird kaum genötigt, in urbanem Hundepißbereich cachen zu müssen.

Frohes Jagen
 

Mille1404

Geowizard
Laut Google Earth liegt der ja wirklich genau in einem Garten...
Wohl an den Pfosten der Wäscheleine oder so???
Ist ja wohl magnetisch das Ding!

Solche Dosen sollte man eigentlich SBA Loggen und vor Ort die Dose mitnehmen!
Direkt ins Listing NM "Dose ist gemuggelt"

Oh man!
 
OP
D

Die Baumanns

Geowizard
Ich habe erst einmal den Owner angeschrieben,
mal sehen, was er schreibt.
Dann überlege ich mir das noch mit dem SBA.

Gruß Guido
 

kohlenpott

Geowizard
So, die Ignoreliste ist um einige Tradis reicher.
Worin Reiz bei diesen "Achtung, hier werdet ihr von 100.000 Muggles beobachtet, tut schön heimlich und kommt am besten in der Nacht mit einer fetten Taschenlampe"-Caches liegt kann ich absolut nicht nachvollziehen. Als ob es nicht so schon häufig genug Theater wegen irgendwelcher Caches gibt...
 

Zappo

Geoguru
ElliPirelli schrieb:
Ein guter Kandidat für die Ignoreliste würd ich mal sagen.

Und die Erfahrung des Owners läßt ja auch tief blicken, in dreieinhalb Jahren ganze 45 Funde. Wahnsinn!
...und die Homepage ist von den Pfadfindern. Haben wir da nicht einen Extra-Beauftragten? :D :D :D

Zappo
 

Mille1404

Geowizard
Naja, solange ich nicht vor Ort war und sicher bin, dass es wirklich Privatgelände ist werde ich sicherlich kein Recht haben SBA zu fordern oder sehe ich das falsch?

Ich werde auch wohl nie dort sein, dafür liegt der Cache zu weit entfernt für einen doofen Tradi!!!
 

Mille1404

Geowizard
Habe gerade erst die Fotos von Desert gesehen!

Wahnsinn, hinter dem Schild Betreten verboten, Dose hinterm Zaun, und dann Stacheldraht
:kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:


Ich :gott: mich vor soviel Einfallsreichtum...
 

izaseba

Geomaster
Ich finde es ganz traurig, dass die Dose geloggt wird...
Da machen sie ein Foto, meckern im Log rum gehen hin, laufen unter Balkonen und loggen ein "Found it" :shocked:
Gehts noch?
Wenn Privatgrund und Betreten verboten, dann geht ich gar nicht hin!
Sowas kann man nur mit Ignoranz ausmerzen, aber was rege ich mich auf.
Bei uns im Dorf ist die Welt noch in Ordnung...
 

ElliPirelli

Geoguru
Mille1404 schrieb:
Naja, solange ich nicht vor Ort war und sicher bin, dass es wirklich Privatgelände ist werde ich sicherlich kein Recht haben SBA zu fordern oder sehe ich das falsch?
Meiner Meinung nach nicht. Nur dann, wenn ich vor Ort war, kann ich wirklich beurteilen, ob der archiviert gehört.

izaseba schrieb:
Ich finde es ganz traurig, dass die Dose geloggt wird...
Da machen sie ein Foto, meckern im Log rum gehen hin, laufen unter Balkonen und loggen ein "Found it" :shocked:
Gehts noch?
Wenn Privatgrund und Betreten verboten, dann geht ich gar nicht hin!
Sowas kann man nur mit Ignoranz ausmerzen, aber was rege ich mich auf.
Bei uns im Dorf ist die Welt noch in Ordnung...
Warum ist das traurig? Wenn der Cache gefunden wurde, sollte er auch geloggt werden. Und zwar als Fund.
Und wenn dabei dann festgestellt wurde, daß der Cache extrem suboptimal liegt, dann kann ein begründetes SBA Log hinterher kommen. Gefunden haben die ihn aber trotzdem...
 

imprinzip

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
Und wenn dabei dann festgestellt wurde, daß der Cache extrem suboptimal liegt, dann kann ein begründetes SBA Log hinterher kommen. Gefunden haben die ihn aber trotzdem...

Man stellt die Regelwidrigkeit (und offensichtliche Dämlichkeit) nicht erst fest, wenn man nach dem Loggen den PETling wieder zuschraubt, sondern in der Regel davor.

Nicht zu loggen hat was mit Anstand zu tun.
 
Oben