• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Outdoor/Trekking-Krempel ab 11.9. bei LIDL

moenk

Administrator
Teammitglied
Immer recht ordentlich und preiswert war visher der Aktionstisch bei LIDL. Ab dem 11.9. gibts diesmal Schuhe und sonstiges für die unter uns die noch mit Turnschuhen losziehen. Nix besonderes aber für die Gelegenheits-Outdoorler sicher brauchbar.
 

ElliPirelli

Geoguru
Ob man nun so was wichtiges an Ausrüstung wie die Schuhe ausgerechtnet bei Lidl holen sollte? Also ich nicht.

Aber bei den Hosen und Jacken kann man getrost zuschlagen, wenn sie passen. Die waren bisher ganz ordentlich in der Qualität... Meine €15,- Zip-off hat den Sommer trotz viel getragen und dementsprechend auch viel gewaschen gut überstanden.

Gruß,ElliPirelli
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
ElliPirelli schrieb:
Ob man nun so was wichtiges an Ausrüstung wie die Schuhe ausgerechtnet bei Lidl holen sollte? Also ich nicht.
Um Dich gehts auch nicht. Es gibt Newbies die haben noch gar nix in der Richtung, denn besser sowas.
 

Fridolin

Geocacher
moenk schrieb:
Um Dich gehts auch nicht. Es gibt Newbies die haben noch gar nix in der Richtung, denn besser sowas.


Stimmt , auf dem Megapottevent in Bochum hab ich sogar ein Mädel mit Stöckelschühchen gesehen ..... :schockiert:
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich muss hier nicht mal eine PLZ eingeben, der wusste direkt welches LIDL bei mir zuständig ist. Dass man auch IP-Adressen die Geoinformation ableiten kann wusste ich wohl, aber dass das so exakt ist war mir neu.
 

Sir Cachelot

Geoguru
moenk schrieb:
Ich muss hier nicht mal eine PLZ eingeben, der wusste direkt welches LIDL bei mir zuständig ist. Dass man auch IP-Adressen die Geoinformation ableiten kann wusste ich wohl, aber dass das so exakt ist war mir neu.
never, du hast bestimmt einen lidl-cookie im browser, guck mal nach oder nimm mal einen anderen browser. oder surfst du mit irgend einem oldenburg-provider?
 

GeoAtti

Geomaster
ElliPirelli schrieb:
Ob man nun so was wichtiges an Ausrüstung wie die Schuhe ausgerechtnet bei Lidl holen sollte? Also ich nicht.

Ich habe die Wanderstiefel vom LIDL vom letzten Jahr (irgendwann im Frühjahr war das) und bin bisher sehr zufrieden. Die Verarbeitung ist wirklich sehr gut, ich Fette sie regelmässig (sind aus Leder) und ansonsten super Pflegeleicht, laufen sich auch sehr gut. Ich kann da nix negatives zu sagen. Bin eher sogar überrascht.

Meine Frau hat noch die ALDI Treckingstiefel von vor 2 Jahren, sie sind mir aber nach 6 Monaten von den Füssen gefallen (pech gehabt oder ich bin einfach zu schwer für die Schuhe).

Atti
 

radioscout

Geoking
Fridolin schrieb:
Stimmt , auf dem Megapottevent in Bochum hab ich sogar ein Mädel mit Stöckelschühchen gesehen ..... :schockiert:
Direkt nach Hause schicken bevor was passiert oder, noch schlimmer, jemand von der BG Geocaching und Letterboxing das sieht.
 

Ruhrcacher

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
Den Standort kann man mit nem Kompass bestimmen? :???:
Doch wohl eher mit nem Sextant, oder?

Wenn man eine Karte hat, in der man makante Punkte in der Landschaft wiedererkennt, so kann man diese Anpeilen und so seinen eigenen Standort berechene.

Wie war das noch gleich? Mit dem Sextant lässt sich nur der Breitengrad ermitteln, für den Längengerade benötigt man eine sehr genaue Uhr... oder andersrum....
 
Oben