• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mailverhalten dem Reviewer gegenüber

UF aus LD

Geowizard
JMF schrieb:
radioscout schrieb:
Schreibe den Hinweis auf die Nummer doch zusätzlich ROT13-Kodiert in die Mail.

Dann wird er garantiert gelesen.
Interessante Idee.... Muß ich mal drüber nachdenken!


BTW: am Anfang meiner Revier-Notes steht auch immer
Bitte lies diese Note aufmerksam durch, besonders die Kontaktmöglichkeiten!
...
*Ironie an* "Ich lass mir doch nicht von irgendwem vorschreiben was ich lesen soll oder nicht!" *Ironie aus* :D
Die Idee mit dem ROT13 finde ich gut, da zwingt man keinen sondern macht neugierig
Gruß Uwe
 

ElliPirelli

Geoguru
JMF schrieb:
ElliPirelli schrieb:
Also ich mein jetzt nicht die Reviewer Note die im Listing auftaucht, sondern richtig ne mail...
???
Ich verschicke bei einem neuen Cache eine Reviewer-Note, keine Mail an den Owner....
Da ich bisher meist ne Antwort von Dir bekommen habe, denke ich mal, daß ich nicht an noreply geschrieben habe... ;)

Jaaaa, auch ich bin oft ungeduldig, aber ich gelobe Besserung... :gott:

Gruß, ElliPirelli
 

JMF

Geocacher
ElliPirelli schrieb:
JMF schrieb:
ElliPirelli schrieb:
Also ich mein jetzt nicht die Reviewer Note die im Listing auftaucht, sondern richtig ne mail...
???
Ich verschicke bei einem neuen Cache eine Reviewer-Note, keine Mail an den Owner....
Da ich bisher meist ne Antwort von Dir bekommen habe, denke ich mal, daß ich nicht an noreply geschrieben habe... ;)

Jaaaa, auch ich bin oft ungeduldig, aber ich gelobe Besserung... :gott:

Gruß, ElliPirelli

Nochmal, deswegen sieht eine Reviewer-Note bei mir auch grundsätzlich folgendermasen aus:


Reviewer-Note vom Knecht schrieb:
Hallo und vielen Dank für deine Cache-Anmeldung!

Bitte lies diese Note aufmerksam durch, besonders die Kontaktmöglichkeiten!
..........
..........

Bitte kontaktiere mich, wenn Du die Änderungen vorgenommen hast, damit ich mir den Cache noch einmal anschauen und freischalten kann.

Vielen Dank und Grüße vom Main.

Jörg / GC-Knecht (Volunteer Geocaching.com Reviewer)

Die Info-Seiten der deutschsprachigen Reviewer: http://www.die-reviewer.info

Bitte gib immer den Wegpunkt (GCxxxx) deines Caches und einen Cacher-Name an und sende den bisherigen Mail-Verlauf hierzu mit.

ACHTUNG: Benutze bitte nicht die "Antworten" Funktion deines Mailprogrammes, um auf diese Nachricht zu reagieren! Gehe auf deine Cache-Seite und sende eine Mail an “GC-Knecht“ aus dem Log dort. Bitte nicht nur eine Reviewer Note posten, da ich darüber nicht automatisch informiert werde.

gc.com Messaging: http://www.geocaching.com/email/?u=gc-knecht

Oder schreib mir direkt: [email protected]
Und was genau ist daran jetzt nicht zu verstehen?!
 

movie_fan

Geoguru
na spätestens bei zeile 6, also deinen lieben grüßen hört der übereifrige cacher doch schon wieder auf zu lesen :( :irre: :???: :motz:
denkt sich wunderbar, ich soll ihm nochmal ne mail schreiben, also mach ich das schnell mal.

pack doch das kontaktiere mich und das vielen dank usw. ans ende.

vielleicht leses es dann mehr bis dahin. nur so ne idee von mir.
 
OP
Don Cerebro

Don Cerebro

Geomaster
Negativbeispiel

Es wurde ein Cache mit Fehlern eingestellt (Wegpunkte fehlten) und vom Owner erfolgte diese Reaktion:

Code:
Hi don.rocbeer
Ich weis Du kannst nur indirekt was dafür. Aber irgendwie ist es schon blöd, das wenn sich jemand Mühe gibt, das es doch soooo schwierig ist mal einen Cache einzustellen bei GC. Vielleicht hat Dich meine andere Mail ja auch nicht erreicht, aber die Wegpunkte sind eingefügt.
Ich verfolge jetzt das Prinzip der Arbeit "Man muß die Leute nur nerven ;>"
Also gib meinen ersten cache endlich FREI

Ich weiß nicht, ob es witzig gemeint war, aber ich werte das eher als Negativbeispiel.
Ach ja, es ist der erste Cache vom Cacher
 
Don Cerebro schrieb:
Code:
Also gib meinen [b]ersten cache[/b] endlich FREI
Ach ja, es ist der erste Cache vom Cacher
Steht ja auch in der Mail. ;)

Sucht ihr euch eigentlich einen Cache aus der Queue aus, oder wonach entscheidet sich die Reihenfolge? (Falls diese Frage nicht schon unter die geheimen Interna fällt)
 
OP
Don Cerebro

Don Cerebro

Geomaster
Christian und die Wutze schrieb:
Don Cerebro schrieb:
Code:
Also gib meinen [b]ersten cache[/b] endlich FREI
Ach ja, es ist der erste Cache vom Cacher
Steht ja auch in der Mail. ;)

Sucht ihr euch eigentlich einen Cache aus der Queue aus, oder wonach entscheidet sich die Reihenfolge? (Falls diese Frage nicht schon unter die geheimen Interna fällt)

Man fängt in der Liste oben an und arbeitet sich nach unten durch... Und da von Groundspeak ja immer der Fun-Aspekt hochgehalten wird (es soll ja Spaß machen, ist ja nur ein Hobby, man macht es ja nur nebenher/freiwillig) schaue ich aktuell auch nicht jeden Tag ins Postfach/in die Queue
 
Don Cerebro schrieb:
Man fängt in der Liste oben an und arbeitet sich nach unten durch...
Danke. Ich wollte ja nur wissen, ob ihr einen Knopf "next please" habt, oder die Liste der unveröffentlichten Listings.
Don Cerebro schrieb:
Und da von Groundspeak ja immer der Fun-Aspekt hochgehalten wird (es soll ja Spaß machen, ist ja nur ein Hobby, man macht es ja nur nebenher/freiwillig) schaue ich aktuell auch nicht jeden Tag ins Postfach/in die Queue
Das sei euch auch gegönnt.
 

radioscout

Geoking
Don Cerebro schrieb:
Code:
Ich verfolge jetzt das Prinzip der Arbeit "Man muß die Leute nur nerven ;>"
Dann tu ihm doch den Gefallen und mache, was er von Dir fordert: wende sein "Prinzip" an und nerve ihn, in dem Du seinen Cache etwas sehr viel weiter zurückstellst.
 

ElliPirelli

Geoguru
Don Cerebro schrieb:
Negativbeispiel

Es wurde ein Cache mit Fehlern eingestellt (Wegpunkte fehlten) und vom Owner erfolgte diese Reaktion:

Code:
Hi don.rocbeer
Ich weis Du kannst nur indirekt was dafür. Aber irgendwie ist es schon blöd, das wenn sich jemand Mühe gibt, das es doch soooo schwierig ist mal einen Cache einzustellen bei GC. Vielleicht hat Dich meine andere Mail ja auch nicht erreicht, aber die Wegpunkte sind eingefügt.
Ich verfolge jetzt das Prinzip der Arbeit "Man muß die Leute nur nerven ;>"
Also gib meinen ersten cache endlich FREI

Ich weiß nicht, ob es witzig gemeint war, aber ich werte das eher als Negativbeispiel.
Ach ja, es ist der erste Cache vom Cacher

Ich find das nun eher nicht witzig! Der tritt da ganz schön auf Schlipse so als Erstcacheleger...

Ich muß mir ja auch den Schuh anziehen, gewisse Reviewer mal mit mails genervt zu haben, allerdings immer im Antwort Modus auf eine Mail von ihnen.
Es ist manchmal nicht möglich, alle Mysteries gemacht zu haben, und wenn ich eine vermeindlich cacheleere Gegend in Kassel gefunden habe, dann ist das ja schade, daß mein Cache da nun nicht hinkann... ;)
Wär ja auch zu schön, daß es in Kassel noch freie Ecken gäbe.... :irre:

Trotzdem hoffe ich, daß ich mich nicht im Ton vergriffen habe. Wenn ich mehrere solche Mails bekäme, hätte ich auch irgendwann nen Roches auf die 'doofen Cacheleger'...

Aber inzwischen scheint der Nachwuchs aktiv zu werden, hier gab es ein paar neue Namen zu bestaunen... Kanne und Siki, Miss Undercover...


Gruß, ElliPirelli
 

Guido-30

Geowizard
Don Cerebro schrieb:
Negativbeispiel

Es wurde ein Cache mit Fehlern eingestellt (Wegpunkte fehlten) und vom Owner erfolgte diese Reaktion:

Code:
Hi don.rocbeer
Ich weis Du kannst nur indirekt was dafür. Aber irgendwie ist es schon blöd, das wenn sich jemand Mühe gibt, das es doch soooo schwierig ist mal einen Cache einzustellen bei GC. Vielleicht hat Dich meine andere Mail ja auch nicht erreicht, aber die Wegpunkte sind eingefügt.
Ich verfolge jetzt das Prinzip der Arbeit "Man muß die Leute nur nerven ;>"
Also gib meinen ersten cache endlich FREI

Ich weiß nicht, ob es witzig gemeint war, aber ich werte das eher als Negativbeispiel.
Ach ja, es ist der erste Cache vom Cacher
Zugegeben, der Ton ist ein Negativbeispiel.
Aber scheinbar ist der Cacher doch der Meinung, dass die WP eingegeben waren, was wohl nicht der Fall war. Das ist ja kein Einzelfall, dass es bei der Erstellung der WPs Probleme gibt. Und wenn ich überlege, wie oft ich freigeschaltete Caches sehe, wo z.B. Deppenwegpunkte enthalten sind, dann frage ich mich, ob die Probleme nur vor dem System oder auch im System sitzen? :???:
 

vonRichthofen

Geomaster
Was die Pflege von Additional Waypoints angeht gibt es ganz deutliche Defizite auf der aktuellen Website. Ich musste schon so manchem Neucacher in elend langen Telefonaten erklären wie das funktioniert weil es für Einsteiger einfach total schlecht beschrieben ist. Allein die Tatsache welcher Wegpunkttyp nun für was steht etc. versteht kaum ein Anfänger - da wird die Hürde für Anfänger recht hoch gelegt.
Ich weiß nicht wieviele Probleme beim Reviewen wirklich durch fehlerhafte Waypoints entstehen aber ich vermute, dass wenn man den Prozess optimieren würde oder zumindest eine gute Anleitung dazu stellen würde, die Fehlerquote deutlich gesenkt werden könnte.
 
Don Cerebro schrieb:
Negativbeispiel
Ich weiß nicht, ob es witzig gemeint war, aber ich werte das eher als Negativbeispiel.
Ach ja, es ist der erste Cache vom Cacher

Ich verstehe die Mail vom User an Don so, dass es ihm zunächst nicht gelungen war, seinen Cache fehlerfrei bei GC.com einzustellen (was auch in meinen Augen an dem unnötig komplizierten Formular liegt) und dass ihm bewußt ist, dass dies nicht an den Reviewern sondern an GC.com liegt (was ihm sprachlich etwas mißlungen sein mag). Nachdem er scheinbar nachgebessert und dies dem Reviewer mitgeteilt hatte, der Cache aber trotzdem nicht reviewt wurde und er scheinbar auch keine Antwort bekommen hatte, hat er nun offenbar ein zweites Mal geschrieben in der Annahme, dass seine erste Mail möglicherweise nicht angekommen ist. Hinter der Ankündigung nun zu nerven, sehe ich ein Zwinkern. Vielleicht ist aber auch einfach mein Ironie-Detektor verstimmt?
Um die Sache besser zu verstehen, wäre es interessant den zeitlichen Ablauf genauer zu kennen. Lagen zwischen den Mails an den Reviewer Minuten, Stunden oder Tage?
8|
 

Mika Mifizu

Geocacher
Don Cerebro schrieb:
Was sollte ich nicht machen?
Ist der Cache nach einiger Zeit (5Minuten bis 72Stunden) noch nicht online, bitte NICHT den Reviewer anmailen und fragen "Warum ist mein Cache noch nicht online?" "Dauert's noch lange?"
Hallo Don,

entschuldige, wenn ich jetzt einmal direkt frage: wenn nach drei Tagen noch überhaupt keine Reaktion des Reviewers kam (Freischaltung, Nachfrage, etc.) - wie lange soll ich dann warten, bis ich mal nachfragen "darf"?

Es ist wohl so, dass ein Cache nur bei einem Rev. in Bearbeitung ist, aber immerhin gibt es in Deutschland mittlerweile 13 (oder noch mehr) Reviewer, da sollte dann auch mal einer einen Cache aus der Warteschlange eines anderen übernehmen können.

Danke
Mika
 

Mika Mifizu

Geocacher
Don Cerebro schrieb:
Negativbeispiel
Code:
[...] Also gib meinen ersten cache endlich FREI
Hierzu mal eine grundsätzliche Frage:

Beim letzten Mal, als ein Geocacher eine Antwortmail des bearbeitenden Reviewers (war glaube ich 2) hier veröffentlicht hatte, wurde er wegen Mißachtung des Fernmeldegeheimnisses quasi in der Luft zerrissen. Liegt hier die Freigabe des Mailverfassers für die Veröffentlichung vor?

Zum "Negativbeispiel": da fehlt ein "bitte", der Rest passt.

Danke
Mika
 

upigors

Geowizard
tja, ich warte jetzt seit 5 tagen auf ne veröffentlichung durch " *** "
hab zwar am tag nach dem einstellen ne frage von ihm dazu bekommen und seitdem funkstille.
ab wann darf man denn nochmals nachfragen wenn sich so garnichts tut? 1 woche, 1 monat???? :???:
das nervt wenn so garnix passiert...
brauch sich kein reviewer zu wundern wenn dem "gemeinen pöbel" mal irgendwann der kragen platzt :motz:
gruß uwe
 

ElliPirelli

Geoguru
onkel_patrick schrieb:
Angesichts fehlenden Leistungen wäre zu überlegen der PM-Beitrag einzustellen.
Grüße
p.
Deine "Leistungen" als PM werden nicht für ehrenamtliche Reviewer verwendet.
Dafür hast Du Zugang zu Instant Notifications, Pocket Queries, bist weniger Werbung ausgesetzt, und vieles mehr.

Revierer gehören allerdings nicht zu diesen Vorzügen eines PM... :roll:
 
Oben