• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Transport der Ausrüstung mit in den Wald/Steinbruch/Brücke?

Sejerlänner

Geowizard
sebkom schrieb:
verdammt, das gab es in schwarz....

Aktuell wohl nur in Froschfellgrün :???:

Heute war dann auch der Postmann da :D


3369449.jpg
 

geoBONE

Geocacher
sebkom schrieb:
verdammt, das gab es in schwarz....

Gestern kam der Vuarde in beiden Größen an (30 u. 40) und nach ausgiebigem Testen und hin und her packen habe ich mich für den 40er entschieden. Meine komplette Ausrüstung passt in beide gut rein, aber im 40er muss ich weniger überlegt packen und es ist noch Luft für Verpflegung, Extrapulli und was weiss ich. Der Rucksack hat sehr viele nette Details, die das Ordnen und Erreichen der Ausrüstung leicht machen. Mit der Farbe habe ich kein Problem, im Gegenteil. Ist nicht mein erster grüner Rucksack :D Falls Interesse besteht, kann ich auch noch ein paar Fotos einstellen.
 

geoBONE

Geocacher
OK, bitteschön...

Alles drin was ich so brauche, 20m Seil

betc1xyde3vmrkp2j.jpg


noch 40m Seil drauf

betc3w8stat0y6qqz.jpg


und zu

betc4d7bgz2rkm48b.jpg


Materialschlaufen innen oben

betc4xyrr8okpsqnf.jpg


Netztaschen innen seitlich

betc5ms71u223578r.jpg


betc64we5rk459jaj.jpg


Seilplane / -tasche

betc6p4h6x9guzwtn.jpg


Kleine Fächer im Hüftgurt

betc7blbg3aycozqj.jpg


Flaches Aussenfach

betc7yalfja60shd7.jpg


40m drinn, 20m drauf

betc8ljkzl22es54b.jpg


Trägerseite

betc9b5vzox75gkx7.jpg


Trägerseite innen

betch0vwpvwxaboiz.jpg



Der 30er ist fast identisch, hat innen noch 2 flache Taschen zusätzlich. Manche Details sind etwas schlichter ausgeführt und die Seilplane hat keine Tasche. Der 40er kostet 50,- €uro, der 30er 35,- €.

hth und beste Grüße, geobone
 

Sandokhan

Geocacher
Uff, wenn ich die Bilder sehe fällt mir wieder was ein *grins*
Sandokhan schrieb:
@geoBONE: kann morgen mal alles abmessen und ein paar fotos knipsen

mfg
Man soll ja bekanntlich nix versprechen das man nicht halten kann :roll: :gott:
Aber nu sind ja welche online, hehe.
 

DerTonLebt

Geocacher
Tip top. :^^:

Ich glaube ich fahre in den Weihnachtferien mal über die Grenze zum Decathlon und betrachte mir das Gerät mit Kaufabsicht mal etwas genauer.

Vielen Dank für die Bilder
 

DocW

Geowizard
DerTonLebt schrieb:
Tip top. :^^:

Ich glaube ich fahre in den Weihnachtferien mal über die Grenze zum Decathlon und betrachte mir das Gerät mit Kaufabsicht mal etwas genauer.

Vielen Dank für die Bilder
Grenze?
Könnte übrigens sein, dass nahc Weihnachten die Dinger bei Decathlon billiger werden, weil die die Kollektion wechseln, so wars jedenfalls letztes Jahr, da haben wir Herne und Ludwigshafen leergekauft
 

sebkom

Geocacher
Wollte das Thema mal kurz wieder aufgreifen, da ich zu Weihnachten eine neue Tasche für die Kletterausrüstung bekommen habe und gestern eine wahrscheinlich noch besser geeignete Tasche gefunden habe.

Mein Weihnachtsgeschenk: Moon Voyager Rope Bag

Schön viel Platz, passt alles rein, außer Seil und Helm, schön große Öffnung, Seilplane dabei. Preis: 45 Euro

Gestern gesehen: 360° Container

Mega-viel Platz, riesige Öffnung, als Rucksack und Tasche tragbar, robust und wahrscheinlich auch recht wasserabweisend (Segeltuch), keine Seilplane, da ja eigentlich nicht für die Zwecke gedacht. Leider auch nicht ganz so billig. Aber die werd ich mir mal anschauen. Preis: 130 Euro
 

che3Heep

Geocacher
Meine Transporte realisiere ich neuerding mit einem 75l Rucksack von Deuter, den ich günstig für 130 Euro geschossen habe (NEU).
Da passt alles rein. Nur die Big Shot hat eine Anglertasche für sich, die ich außen am Rucksack befestige....
Finde die Rucksäcke mit Hüftgurt für Non-Drive-Ins besser geeignet

Xiflite
 

Erdbot

Geocacher
60L Packsack, Rollverschluß und Schulterriemen
Für drive ins, große rechteckige Mörtelwanne aus Schwarzgummi hinten in den Jeep rein!
Für Bandschlingencaches tut`s die Gürteltasche :lachtot:
 

Tillepille

Geocacher
Hat den niemand das geniale Rackpack von Ortlieb???
Habs in der zweitgrößten Größe(irgentwas um 50-60l) Breite Öffnung, schön robust, wasserdicht... Das auf die Falt-Sackkarre und gut ist!
P.S. auch gut zu reinigen...

edit: sind 49 Liter.
 

dob

Geomaster
ich hab mir jetzt den Rope Worker DeLuxe XL samt Tragesystem bestellt.

Hier mal das Foto von tosa welches mir den Anstoß zum Kauf gegeben hat ;)

skt_sack01.jpg


Nun bin ich ja mal gespannt was ich da alles reinbekommen werde.....hab ja mittlerweile so einiges an Klettergeraffel angesammelt und die derzeitige Aufteilung (Seil im Seilsack, Klettergeraffel im Oakley Rucksack) ist mir mittlerweile zu unhandlich.....
 

Schnueffler

Geoguru
@dob
Bitte mache mal Fotos von Deinem Sack. Würde mich interessieren, mal andere Bilder ausser denen des Herstellers zu sehen.
 

dob

Geomaster
Schnueffler schrieb:
@dob
Bitte mache mal Fotos von Deinem Sack. Würde mich interessieren, mal andere Bilder ausser denen des Herstellers zu sehen.


IMHO ist das Foto nicht vom Hersteller sondern von tosa ;)
Der macht nur so gute Fotos, dass sie fast wie Produktfotos vom Hersteller aussehen ;)
Übrigens find ich sein Bild besser als das original vom Hersteller auf der Homepage oder im Shop von Freeworker ;)

Trotzdem werd ich natürlich auch ein Bild machen von dem Sack den ich bekomme mit meiner Ausrüstung drin
 
Oben