• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Virtual Caching. Geht das?

eigengott

Geowizard
Achso, on-topic: Ich würde den "zulassen", d.h. nicht zensieren. Aber bereits anhand der Cache-Beschreibung eine Flop-Wertung abgeben. Leider geht das bei OC.de (noch?) nicht.
 

orotl

Geocacher
eigengott schrieb:
Achso, on-topic: Ich würde den "zulassen", d.h. nicht zensieren. Aber bereits anhand der Cache-Beschreibung eine Flop-Wertung abgeben. Leider geht das bei OC.de (noch?) nicht.
Ok, on-topic: wenn man die Beschreibung zum Virtual durchliest würde ich sagen: nein man kann ihn nicht listen.

Beschreibung schrieb:
.... um nachzuweisen das man wirklich vor Ort war

Und wo steht in Laogais Cachebeschreibung was von einem Ort, den man besuchen soll?

Und abgesehen davon: muss es für alles und jedes eine Regel geben um zu erkennen ob ein Cache sinnvoll ist oder nicht?

orotl
 
können schon... aber warum?
dennoch isses kein virtual, da keine destination als Ziel.. somit -> LL

dennoch schafft eigengott es immer wieder seinen Argumentationen handfeste Argumente zu verpassen ;)
 

GeoFaex

Geowizard
Laogai schrieb:
Wieviel ist 1 + 1?
Sendet mir die Antwort und ihr bekommt die Logfreigabe
Da fehlt noch der übliche Zusatz bei LLs:

Jedes Ergebnis darf nur einmal geloggt werden!
Doppelte und falsche Einträge werden entfernt!


:?
 

orotl

Geocacher
eigengott schrieb:
orotl schrieb:
nein man kann ihn nicht listen.

http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=107222

Und, was willst du uns damit sagen?
[ ] Dass du die Cachedefinition für Virtuelle Caches nicht gelesen hast.
[ ] Dass du die Cachedefinition für Virtuelle Caches gelesen aber nicht verstanden hast.

Lion & Aquaria schrieb:
Geocachen - egal wie oder wo!

Genau - Geocachen - kannst du mir erklären was das mit deinem Cache zu tun hat? :D

orotl
 

Bartman

Geocacher
Lion & Aquaria schrieb:
dennoch schafft eigengott es immer wieder seinen Argumentationen handfeste Argumente zu verpassen ;)

Ja, aber nur solange, bis genügend bekloppte Cacher ihm nachahmen und opencaching.de schärfere Kontrollen und "Reviewer" oder "Approver" oder doch "Cache-Kontrolleure" installiert, die solche Caches postwendend löschen...

Außerdem ist es kein "handfestes Argument", da er einen Cache gelistet hat, den man nicht listen kann, wenn man die Regeln beachtet.
Der Cache ist nicht regelkonform und eigengott beweist damit überhaupt nichts.

Wenn eigengott schon kein Interesse an eine gewisse Qualität beim Geocachen hat, soll er doch opencaching und die freiwillige Arbeit einiger engagierter Leute in Ruhe lassen...

eigengott schrieb:
Geocachen - egal wie oder wo!

... aber in Deinem Fall bitte nicht bei opencaching.de
 

Bartman

Geocacher
orotl schrieb:
Genau - Geocachen - kannst du mir erklären was das mit deinem Cache zu tun hat? :D

Ich bin zwar nicht eigengott, aber kann trotzdem eine Antwort geben:

eigengott (BARTMAN): Nichts. Rein gar nichts.

(Spannende Pause)

eigengott (BARTMAN): Ich bin ein spätpupertiernder Pseudo-Rebell und wusste gar nicht dass wir einen König haben. Ich dachte wir seien ein autonomes Kollektiv. Deshalb gelten für mich keine Regeln. Ich setze mich über sie hin hinfort, auch wenn es schwachsinnig ist.
Denn es ist für mich zu schwierig die konstruktive Arbeit anderer zu achten, deshalb bin ich destruktiv - das ist ja viel einfacher...
 
A

Anonymous

Guest
sig_popcorn.gif


happy hunting - the old fashioned way (gc trads only, exceptions may appear)
 

DL3BZZ

Geoguru
Hi Laogai,

vlt. bist du zu langsam bzw. hast zu viel zu tun mit approven :wink: .

Schönen Gruß nach Bärlin
Lutz, DL3BZZ
 

smo

Geomaster
Laogai schrieb:
Ich möchte einen Virtual Cache bei opencaching einstellen:
Wieviel ist 1 + 1?
Sendet mir die Antwort und ihr bekommt die Logfreigabe
Ist soetwas zulässig?

Also an opencaching rumzunoelen oder bloedsinnige Diskussionen loszutreten geht wesentlich unblamabler wenn man sich wenigstens kurz damit beschaeftigt. OC hat naemlich viele nette Features, so auch ne Passworteingabe fuers loggen, da kannste deine 2 reinschreiben. Zur einklichen Frage: Es gibt keinen Virtual Cachetyp bei oc. Und jetzt wieder ab untern Stein.

Steve

Edit: Scheisse, gibts doch.... Aendert aber auch nix anner Aussage
 
A

Anonymous

Guest
smo schrieb:
… Edit: Scheisse, gibts doch.... Aendert aber auch nix anner Aussage

wer mit einem finger auf andere zeigt, sollte vergegenwärtigen, daß drei andere auf ihn zurückweisen. :lol:

happy hunting.

edit: changed vier to drei 8)
 
Oben