Wobei ich mich da auch manchmal frage, wieso da kaum jemand schreibt "leider hatte ich keinen Torx-Winkelschraubenzieher mit Heizungsfunktion dabei", sondern nur "das passende Tool".Da kommen dann Logs mit dem Hinweis, beim ersten Besuch nicht das passende Tool dabei gehabt usw..
Wenn man den Rezessionen glauben darf, sollteWobei ich mich da auch manchmal frage, wieso da kaum jemand schreibt "leider hatte ich keinen Torx-Winkelschraubenzieher mit Heizungsfunktion dabei", sondern nur "das passende Tool".
Das verstehe ich auch nicht. Das hat etwas von "ich wurde ver*rscht" - also sollen andere das auch durchmachen.Wobei ich mich da auch manchmal frage, wieso da kaum jemand schreibt "leider hatte ich keinen Torx-Winkelschraubenzieher mit Heizungsfunktion dabei", sondern nur "das passende Tool".
Kann das Log dann gelöscht werden als Spoiler? Oder soll einfach jeder andere vor dem gleichen Problem stehen, man selbst ist ja auch nicht beim 1. Mal fündig geworden?
Doch sowas gibt es. Hatte eine Dose im Wohngebiet im Vorgarten. Koordinaten lagen auf der Grundstücksgrenze. War halt sehr uneindeutig.Dass so ein Log gelöscht werden kann/wird, halte ich für eher unwahrscheinlich. Das ist genaugenommen auch kein Spoiler.
Entsprechend musste das Spiel wohl massentauglich gemacht werden: Baum- oder Nachtcaches gibts z.B. kaum noch neue, damit sich die Cacher nicht selbst umbringen bzw. Locations nicht überrannt werden.Am Anfang noch ein Geheimtipp, nach einer bestimmten Zeit überlaufen.
Ich sage nicht das heute alles schlecht ist, aber zumindest einer der großen Unterschiede zwischen damals und heute, das sehe ich genau so.Meine persönliche Meinung: es wird wohl nie wieder so, als es erfunden wurde. Es waren am Anfang ein paar wenige eingeschworene, die einem "Geheimbund" angehörten. Sie agierten im Verborgenen. Mittlerweile hat es sich zu so etwas wie einem Breitensport entwickelt. Es wurden immer mehr Gimmicks, Erneuerungen und Veränderungen dazugegeben oder durchgeführt.
Die meisten Muggel wissen bescheid...
Am Anfang noch ein Geheimtipp, nach einer bestimmten Zeit überlaufen.
Die "goldenen Zeiten"
Es war eigentlich nie geheim. Das ist auch sowas wie ne Glorifizierung der VergangenheitEs ist nicht mehr geheim, ist leider so.
Da hast du natürlich recht. Aber für manche ist ja etwas wovon andere nichts wissen/mitbekommen schon etwas Geheimes.Es war eigentlich nie geheim. Das ist auch sowas wie ne Glorifizierung der Vergangenheit![]()
Wenn keine neuen Cacher dazu kommen würden, wäre Geocaching bald auch von der Bildfläche verschwunden. Viele haben aufgehört, einige sind bereits verstorben. So werden zumindest neue Caches gelegt. Ob sie immer alle gut sind, ist eine andere Sache. Es gab auch schon in den Anfängen Leitplanken Tradis.
Meine persönliche Meinung: es wird wohl nie wieder so, als es erfunden wurde. Es waren am Anfang ein paar wenige eingeschworene, die einem "Geheimbund" angehörten. Sie agierten im Verborgenen. Mittlerweile hat es sich zu so etwas wie einem Breitensport entwickelt. Es wurden immer mehr Gimmicks, Erneuerungen und Veränderungen dazugegeben oder durchgeführt.
Die meisten Muggel wissen bescheid...
Am Anfang noch ein Geheimtipp, nach einer bestimmten Zeit überlaufen.