• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching soll gefälligst so sein, wie damals, als es erfunden wurde

Zappo

Geoguru
Sorry, kann dem Wunsch eines einzelnen Herrn nicht widerstehen :)

Also hier die Forderung: Geocaching soll gefälligst so sein, wie damals, als es erfunden wurde.

Ich weiss zwar nicht, wer das meint - und es ist ja auch unklar, welches "früher" und welches Geocaching dafür herhalten muss - aber vielleicht gelingt es ja, das Thema resp. die verschiedenen Arten des Cachens zu beleuchten. Und vor allen ein wenig humorvoller zu behandeln.

Und des anderen Meinung Meinung sein zu lassen :)

Gruss Zappo
 
  • Like
Reaktionen: hcy

Sillytoppi

Geocacher
Der Benchmark wäre:
"Am 3. Mai 2000 vergrub Ulmer in der Nähe der Stadt Portland im US-Bundesstaat Oregon an der Position 45° 17′ 27,6″ N, 122° 24′ 48″ W einen schwarzen Plastikeimer, in dem er CDs, eine Videokassette, eine Dollarnote, ein Buch, eine Steinschleuder und eine Konservendose mit Bohnen hinterlegte. Anschließend veröffentlichte er die Koordinaten des Verstecks in der Newsgroup." (Wikipedia)

Schon damals war das Geocaching kommerziell getrieben, nämlich von der Bohnenindustrie!
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Am 3. Mai 2000 vergrub Ulmer in der Nähe der Stadt Portland im US-Bundesstaat Oregon an der Position 45° 17′ 27,6″ N, 122° 24′ 48″ W einen schwarzen Plastikeimer
:ironie:Wenn wir doch wie der erste Owner auch wieder Löcher buddeln dürften, das wäre schön. Das hätte auch wirklich was von Schatzsuche.

Wobei die besonderen Caches waren für meine Kinder immer die wo man Blätter und Zweige wegschieben musste und man eine Falltür, Bretter, Deckel anheben musste und entweder ein Small oder größer drunter versteckt war.
Das hatte immer etwas von geheimnisvolll, was erwartet uns jetzt.
 

mic@

Geoking
Der Benchmark wäre:
"Am 3. Mai 2000 vergrub Ulmer in der Nähe der Stadt Portland im US-Bundesstaat Oregon an der Position 45° 17′ 27,6″ N, 122° 24′ 48″ W einen schwarzen Plastikeimer, in dem er CDs, eine Videokassette, eine Dollarnote, ein Buch, eine Steinschleuder und eine Konservendose mit Bohnen hinterlegte. Anschließend veröffentlichte er die Koordinaten des Verstecks in der Newsgroup." (Wikipedia)

Schon damals war das Geocaching kommerziell getrieben, nämlich von der Bohnenindustrie!
Nach solchen Caches kann man noch heute suchen:

OC11AD7 ferenc II - Geocaching mit Opencaching
https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC11AD7

Happy caching, mic@
 

schatzi-s

Geowizard
Sorry, kann dem Wunsch eines einzelnen Herrn nicht widerstehen :)
ne, ne, wie ein kluger Mann geschrieben hat, interpretiere ich da nur etwas in die Leute rein ;-) Ich bin halt auf ein paar Begriffe (von bestimmten) Leuten konditioniert und habe den Eindruck, dass gefuehlt jeder zweite Thread in eine bestimmte Richtung dreht.
Da ich finde, dass dazu eigentlich schon alles gesagt ist und noch dazu von jedem ;-) bin ich aus dieser Diskussion raus. Allen Teilnehmern: Viel Spass ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Moin,
ach wenn es wieder etwas geheimnisvolles, seltenes und irgendwie surreales wäre, das hatte schon was.
aber der Zug ist abgefahren.
- Tragtelefon mit App
- Geoheimnisträger und seine Kommerz Caches
- Tui und die Labcaches

Aber das ist schon alles ausdiskutiert.
Mit selektivem spielen und einem dicken Fell kann man sich eine Menge bewahren.

Z.
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
habe den Eindruck, dass gefuehlt jeder zweite Thread in eine bestimmte Richtung dreht.
Du bist mit dieser Meinung nicht allein, weshalb dieser Diskussionsfaden jetzt auch hier im Unterforum gepinnt ist. Er wird ab jetzt als Auffangstelle im Sinne von Forenregel 6.a (und ggf. Forenregel 4.2.1) dienen.

Damit ist den Bedürfnissen beider Seiten Genüge getan: denjenigen Mitgliedern, die gerne ungestört eine fachliche Diskussion in dafür vorgesehenen Fachforen führen wollen, und den Reitern toter Pferde. Ersteren sei dementsprechend ausdrücklich die folgende nützliche Funktion der Forensoftware für diesen Thread hier anempfohlen:

1684760315520.png
Herzliche Grüße
Robin
 
Zuletzt bearbeitet:

K.D.Fafnir1

Geocacher
So manches, was als "Geheimtip" anfing und nur bei ein paar eingeweihten bekannt war, zog im Lauf der Zeit immmer mehr Mitwisser an und wurde über kurz oder lang überlaufen.
So war es z.B. auch mit einem See, wo ich tauchen ging. Früher waren wir da fast alleine, 3 Jahre später brauchten wir (zumindest am WE) noch nicht mal hin zu gehen.

Mir kam da ein Gedanke: "Da ist eine wunderschöne Wiese."
 

hcy

Geoguru
Wer entscheidet ob ein Beitrag den Diskussionsfluss stört?
Offenbar der neue Ober-Mod. Was ist aus dem Geoclub geworden, moenk hat früher alles entspannt laufen lassen. Dann wurden offenbar alle Mods rausgekickt und jetzt entscheidet ein Fuchs mit Lederhose was erlaubt ist und was nicht.

Edit: Hab grad mal ins Impressum geschaut:
c/o UNI Media Services Ltd
71-75 Shelton Street
WC2H 9JQ London
United Kingdom

Echt jetzt?
 

hcy

Geoguru
Also: Geocaching soll gefälligst so sein wie damals und der Geoclub soll von @moenk betrieben werden mit dem Server in Ostfriesland (oder so)!
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Wann ist ein Thread denn veraltet?
Ein gutes Beispiel sind die sticky threads im Unterforum Greasemonkey-Skripte.

Wer entscheidet ob ein Beitrag den Diskussionsfluss stört?
Vgl. Forenregel 9.a.

Dann wurden offenbar alle Mods rausgekickt
Wenn das denn so einfach gewesen wäre! Tatsächlich haben wir sie wurden sie nachts von unbekannten Drahtziehern bei Vollmond im Schein schwarzer Kerzen auf einer einsamen Waldlichtung den Göttern des Geocatchings geopfert. Ersetzt wurden sie übrigens von IHNEN mit diesen Zombies hier: Teammitglieder | Geoclub - Geocaching Forum.

jetzt entscheidet ein Fuchs mit Lederhose
Der Fuchs ist ein Shiba Inu. Und das ist die Lederhose meines verstorbenen Großvaters. Es bleibt selbstverständlich Deine Entscheidung und eine Frage der Pietät und des guten Geschmacks, ob Du Witze über sie machen möchtest.

UNI Media Services Ltd

Echt jetzt?
Du musst jetzt ganz, ganz stark sein, mein Junge. Aber nicht jeder wohnt in einem kleinen Dorf, in dem alle seit 1400 Jahren denselben Nachnamen tragen. Manche Menschen arbeiten tatsächlich außerhalb ihres Dorfes. Sogar außerhalb ihres Heimatlandes. Klingt verrückt, ist aber so. Hint: https://www.uni.at/impressum/

Von ihm hört man leider auch nichts mehr.
Siehe oben, "Waldlichtung". Es musste sein.

-> https://ipinfo.io/104.21.33.125
Die Seite will mir sagen, der Server stünde in San Francisco :unsure:
Ja, hm. Wo soll man da anfangen? Vielleicht mit der Vereinigung einer Stirn mit einer Tischplatte oder Wand? Ungefähr so: :wallbash:

Cloudflare ist ein CDN. Eins, das Christian hier angeflanscht hat, um Euch die Nutzung des Forums angenehmer zu machen. So, wie er und der Rest des Admin/Mod-Teams hier einige Dinge eingebaut haben, die das Forum wesentlich nutzbarer machen.

Jetzt ist die IP gerade 172.67.162.140 (vermutlich sitzt ein Load Balancer davor), was auch dort liegt: https://ipinfo.io/172.67.162.140
SIE sind überall!!!!11

Also setzt jetzt bitte mal die Aluhüte ab, atmet flach durch und kehrt zum Thema zurück. Alternativ macht Ihr noch einen Thread "SIE sind hinter mir her!" auf. Aber dann bitte hier.
 

JackSkysegel

Geoguru
Zum Thema Aluhüte....ich kann mir nicht helfen, aber ich bin mir ziemlich sicher dass wenn ich genau so antworten würde wie der Robin, ich wieder gesperrt würde.
Ach ja, warum war ich noch gleich drei Monate gesperrt? Also abgesehen davon dass ich einer kriminellen Vereinigung innerhalb des Geoclubs angehöre?
Da stellt man sich die Frage nach dem Aluhut einiger Moderatoren.
 

hcy

Geoguru
= RSKBerlin? Der obwohl Berlin im Namen offenbar aus Bayern kommt? Alles sehr undurchsichtig geworden hier.
Wer hat die Moderatoren überhaupt ausgewählt? Früher hat man moenk gesagt, man möchte ein Unterforum haben, dann hat er gesagt "ok aber du musst es moderieren" und gut war. Irgendwann wurde das dann offenbar ohne Vorwarnung alles umgestellt.
 
Oben