• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Buchtipps (Romane, Krimis, die mit Geocaching zu tun haben)/ Filmtipps?

Vio-la

Geomaster
Ich habe mich mit einem anderen Forenmitglied über Romane (zB Krimis) unterhalten, die mit Geocaching zu tun haben, und dachte mir, dass das vielleicht von allgemeinem Interesse sein könnte.

Ich fand bisher folgende Bücher ganz gut lesbar:
Poznanski Ursula: Fünf (recht spannend, interessante Story)
Benne Jörg: Der Puppenkiller (etwas im Stil eines Schulaufsatzes geschrieben, aber sehr spannend, kann man in einem Rutsch lesen)
Deband, Michael von: Die zweite Chance (fängt erst etwas schleppend an, nimmt dann aber Fahrt auf; interessante Cache Konstruktion, einige Schreibfehler)
Juno, Danise: Death Cache – Tödliche Koordinaten (etwas einfach geschrieben, aber sehr spannend)
Ashly Moira: Der Geist und der Urban Explorer (da geht es zwar nicht um Geocacher, ist aber ungewöhnlich und spannend, wenn man LPs interessant findet; hat Fantasy-Elemente, die ich aber nicht nervig fand, obwohl das sonst nicht so mein Fall ist)

Buchtipps sind auch hier zu finden: https://www.saarfuchs.com/test-technik#Geocaching-Buecher

Schreibt doch gern, was ihr für Bücher - Romane, Krimis etc, bitte keine "Sachbücher" - in dem Sinn ihr bisher schon gelesen und gut gefunden habt.

Filme, in denen Geocacher vorkommen, habe ich bisher nur 2 gesehen: An den einen erinnere ich mich leider nicht mehr, der war wohl dem Buch von Poznanski nachempfunden, und den anderen fand ich saublöd.

_Calypso_

Geonewbie
"Cache" von Marlene Röder fällt mir noch ein. Ich fand es nicht sonderlich gut, aber Geschmäcker sind verschieden und der Vollständigkeit halber! Für jugendliche Leser:innen vermutlich besser geeignet.

"Fünf" von Poznanski hab ich geliebt, bin aber generell großer Fan von ihr.

Sechsfüssler

Geocacher
Bernhard Hoëcker - Aufzeichnungen eines Schnitzeljägers. Mit Gëocaching zurück zur Natur.
Das ist doppelt lustig. Einerseits wegen Hoëckers Humor und Schreibweise, und zum zweiten ist es etwas... outdated. 😂

Stil eines Schulaufsatzes
etwas einfach geschrieben
Geht gar nicht. 🤢 Daher fallen 99% der im Selbstverlag herausgegebenen Machwerke für mich aus.

Oben