• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ölav Rätsel (Neuer JR+SM Cache)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schnueffler

Geoguru
Gibt es noch Rätsler, die bei diesem Cache noch ganz am Anfang stehen? Ich sitze nun schon seit 4 Tagen an diesem Cache und bin noch nicht wirklich weiter gekommen?
 

xtb

Geomaster
Leider hab ich im Moment nicht sooooooo viel Zeit zum Rätseln ... deswegen bin auch auch noch nicht besonders weit :(
 

TKKR

Geoguru
Das schöne an solchen Rätseln ist doch, dass man mit jedem Misserfolg eine weitere Idee für eigene Mysteries hat. Somit dürfte dieser Cache eine ganze Schwemme an ?-Caches auslösen. Schade nur, dass die dann nicht alle an einer entsprechenden Location enden können, da die nur beschränkt zur Verfügung stehen.
 
treemaster schrieb:
Junge Vadder, wenn ich den letzten Sonntag anschaue mit den Logeinträgen wird mir ganz anderst.... muß man jetzt wie beim Finanzamt Nummern ziehen und sich hinten anstellen? :schockiert: :irre:

Wenn dort an einem Tag nur zwei Teams unterwegs sind, kommen da halt schnell mal 10 Logeinträge zusammen. Und Teamarbeit ist dort schon notwendig. Aber keine Panik, es ist genug Platz für alle da! ;)
Erfahrungsgemäß lässt der Run auf solche Locations dann nach 2-3 Monaten auch deutlich nach, also wer warten kann (oder muss :lachtot: )
Ich denke, ohne das Rätsel wäre der Andrang am Anfang deutlich größer gewesen, das haben wir aus der Fabrik schon gelernt.
 
TKKR schrieb:
Das schöne an solchen Rätseln ist doch, dass man mit jedem Misserfolg eine weitere Idee für eigene Mysteries hat. Somit dürfte dieser Cache eine ganze Schwemme an ?-Caches auslösen. Schade nur, dass die dann nicht alle an einer entsprechenden Location enden können, da die nur beschränkt zur Verfügung stehen.

Deswegen kann ich auch jedem nur raten, den umgekehrten Weg zu gehen: Erst schöne Location suchen, dann vielleicht noch das Rätsel dazu. Das Ölav-Rätsel war dann auch nur eine Verlegenheitslösung, irgendwie ist keinem von uns was Besseres eingefallen (Sudoku kam nicht so gut :down:), und dann haben wir es halt einfach so gemacht, wie's jetzt ist. :)
 

Spike05de

Geomaster
ScandinavianMagic schrieb:
(Sudoku kam nicht so gut :down:)

Das hätte man auch einfach online lösen können :roll:

So ist es schon besser, auch wenn ich bisher noch nicht ganz dahinter gestiegen bin :???:

Aber jetzt kommt erst mal etwas anderes dran....
 

treemaster

Geoguru
:motz: laßt vorsichtshalber im Moment die Finger davon.... wir können nur rätseln, dass wir von dem Typ der das Nebengebäude durchsucht hat, verpfiffen wurden. Im 3-Mann Team waren wir mehr als unauffällig im Gegensatz zu dem anderen, der am Rumoren war dass man es bis zum anderen Ortsteil gehört hat :schockiert: Plötzlich stand einer der offiziellen des Wohnblocks neben uns, werwies uns des Platzes und berichtete auf vorsichtiges Nachfragen, dass wohl "in nächster Zeit" ein Wachschutz eingeschaltet wird aufgrund der ganzen Plündereien, denen man nicht mehr handhaft wird.... Soviel für den Moment von der Virenfront :eek:ps:
 

Hellenstones

Geocacher
:motz:
Oh Mann... das Rätsel schon ewig gelöst und leider bisher keinen Termin fürs Heben gefunden!
Aber bei den Massenaufläufen der letzten WE war sowas ja leider absehbar.
Hoffen wir nur das letztendlich andere Gruppierungen und nicht die Cachergemeinde Auslöser für die momentane Situation sind...wobei da ja insgesamt die Sache nicht besser macht! :kopfwand:

Vielleicht beruhigt sich die Lage ja wieder, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, wobei ich mir da schon überlege ob ein Cache das Risiko wirklich wert ist, mit dem Gesetz in Konflikt zu geraten...

:motzschild:
 
Im Prinzip ist nur das passiert, womit man ohnehin an jedem LP rechnen musste. Es ist halt ein Lost Place und kein Freizeitpark mit Erlebnisgarantie! Ich glaub, an dieser Einstellung vieler Cacher liegt das Problem. Problem- und sorgenfreies Cachen, am Besten noch mit TJ-Hotline, so sind bei den meisten die Erwartungen. Dazu kann ich nur sagen: Selbst Schuld! Ist wirklich irgendwer so naiv, zu glauben, verlassene Gebäude und Gelände hätten keine Besitzer mehr?
Wenn der jetzige Vorfall dazu führt, dass hier eine gewisse Filterung der Besucher eintritt, ist das letztlich vielleicht gar nicht so schlecht.
 

treemaster

Geoguru
Hallo zusammen,
@ScanMag: wir sind da wohl sicherlich nicht unvorbereitet rein und wußten auf was wir uns einlassen. In unserem Falle kann ich wirklich nur sagen "dumm gelaufen". Jedoch sieht es für uns so aus, dass wir jetzt dem Verwalter bekannt sind und damit die Geschichte leider ruhen lassen werden. Unsere Warnung war ganz allgemein gedacht. Nach Rückmeldungen von anderen Teams, die bereits vor Ort waren, sind wohl immer wieder parallel dazu "Schrottsucher" vor Ort, die dann von den Teams zur Rede gestellt wurden und in Erklärungsnotstand kamen. Wenn dann natürlich in der Zeit auch noch der Herr von nebenan auftaucht ist das Fiasko perfekt.
 

rubikus

Geocacher
Meiner Meinung nach ist es immer noch am besten nur zu zweit oder dritt zu gehen und so wenig Aufmerksamkeit wie möglich zu erregen. Gerade bei diesem Objekt bietet es sich ja auch an mit großer Kamera rumzulaufen, man muss sich ja wohl nicht für jeden Schritt rechtfertigen den man tut. Ich sehe mich selbst ja nicht als Kriminellen an. Klar kann es dann in Ausnahmefällen mal zum Kontakt kommen, das muss man eben _davor_ mit sich selbst ausmachen.
 

treemaster

Geoguru
Soooooo, nun meldet sich doch auch mal die Frau treemaster zu Wort, die hier in der Regel eigentlich nur gelegentlicher stiller Mitleser ist, aber so manche Sachen werden wohl offensichtlich etwas mißverstanden. Vielleicht interpretiere ich es auch falsch - wenn dem so ist: sorry. Aber das, was zwischen den Zeilen so durchklingt, macht mich schon ganz schön stinkig!
Und bevor ich jetzt loslege - der treemaster hat damit nichts zu tun, also bitte nicht ihm auf die Glocke hauen ;)
a) Wir sind mitnichten unerfahren und wissen durchaus, worauf wir uns einlassen, wenn wir einen LP aufsuchen - auch wenn vielleicht nicht alle davon in Logs auftauchen, schlicht, weil viele LPs gar nicht erst "vercacht" sind.....Gott sei Dank!
b) Wir waren in einer kleinen Gruppe an einer in der Beschreibung empfohlenen Tag/ Zeit unterwegs und haben uns nach allen Regeln der Kunst unauffällig verhalten und die do´s und dont´s beachtet. Wir waren einfach nur simpel zur falschen Zeit am falschen Ort - dumm gelaufen! Ein "gesichtet werden" läßt sich auch bei aller Vorsicht beim besten Willen nicht vermeiden.
c) Wer sich durch unsere "Notes" auf die Füsse getreten fühlt - ebenfalls dumm gelaufen. Es liegt uns fern, den Cache anzukreiden (der absolut genial ist) oder irgendwie schädlichen Einfluß zu nehmen. Alles, was wir getan haben, war "fair warning" zu geben. Ist eben kein LP mehr, das so sinnig vor sich hindümpelt. Wir haben konkrete Infos erhalten und die haben wir weiter gegeben - nicht mehr und nicht weniger. Was jetzt nachfolgende Cacher oder Owner damit anfangen oder auch nicht, ist deren Problem. Punkt!
Ganz simpel!

Frau treemaster
 
Hältst du das eigentlich für ne gute Idee, die Lösung hier öffentlich zu diskutieren? :motz:

@Mod: Meinetwegen kann man den Fred hier gerne dichtmachen. Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben