• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

„Tolle” Logs

wtap

Geocacher
Jetzt stelle ich mir noch die Frage, ob da manche Fotos für den Log fälschen - das würde auch noch herrlich zum Thema tolle Logs passen.

OP
DL3BZZ

DL3BZZ

Geoguru
Jetzt stelle ich mir noch die Frage, ob da manche Fotos für den Log fälschen - das würde auch noch herrlich zum Thema tolle Logs passen.
Ja, gibt es auch, so ist ein Cacher auch viele Freunde los geworden. Das Log hat er nicht gelöscht, entschuldigt hat er sich auch nicht. Traurig. Aso, war ein Virtual

jak4i

Geocacher
Hallo, wir sind relativ neu mit gerade mal 25 Funden geht es hier um online Logs oder offline Logs und was genau ist das Problem?! Ich frage weil wir nichts falsch machen wollen. Im Logbuch haben wir bisher immer Etiketten aufgeklebt weil die Kids mit ihren 4 noch nicht schreiben können! Stempel ist bestellt 🙄… online schreibe ich dann meistens was nettes eben das erwähnte danke fürs legen und pflegen und das die Kinder Spaß hatten. Ist das falsch soll man gar nicht so viele schreiben??
Wenn Euch ein Cache gut gefallen hat, ihr Spaß damit hattet, oder es in schöner Erinnerung bleibt, dann bitte schreibt auch einen tollen und vor allem individuellen Log. Wenn Ihr PM seid dann gebt ihr den ganz tollen Caches einen Favoriten. Beides erfreut die Owner und führt zu weiteren tollen Caches.
Ist eine Dose 08/15, dann reicht auch ein "Schnell gefunden, Danke fürs Verstecken".
Offline reicht ein kurzer Eintrag, außer bei ganz besonderen Caches, aber das merkt Ihr dann schon!

jak4i

Geocacher
Das fiese ist ja, auch das viele das "später mehr" nie ändern. Das steht auch in 5 Jahren noch da. Und selbst wenn es geändert wird bekommt nicht einmal der Owner darüber eine Mitteilung.
Noch schlimmer ist die Masche bei Earthcaches! Ein "Write Note" und nach einem halben Jahr ist es plötzlich ein Foundlog, ohne je Antworten geschickt zu haben. Klarer Löschgrund.

spaziergaenger

Geowizard
Unabhängig vom Owner, der wahrscheinlich lieber einen individuellen Logtext liest, freue ich mich nach vielen Jahren auch wieder, meine eigenen Zeilen zu lesen wenn ich mal wieder in dieses Gebiet komme und mich ein Smiley von der Karte anlächelt. Dank c:geo kann man die eigenen Logs ja schnell zum Vorschein bringen.

Oben