• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

1. Frankfurter GC Stammtisch am 12.03.2010

st5346

Geocacher
Was die Landeshauptstadt kann, kann die Hauptstadt der Herzen schon lange :)
Nein, keine Sorge, des soll kein Wettkampf werden^^
Das Publish vom WI Stammtisch kam ein bissi überraschend mitten in die Planung vom Frankfurter..... aber naja :)

Jedenfalls solltet ihr euch schonmal den 12.03.10 merken und den Abend freihalten :)

Sobald das Listing gepublished wurde, findet ihr es mit dieser Nr:
GC242A6
 

kadett11

Geomaster
jetzt ist es wirklich bald soweit das jedes Wochenende ein Event im Rhein-Main Gebiet stattfindet.
Es gab mal Monate da gab es nicht ein Event ist aber schon lange her

wollt ihr das nun monatlich machen wie die in Darmstadt ?
 
OP
S

st5346

Geocacher
Müssen wir mal sehen. Der WI stammtisch kam zumindest für mich etwas überraschend...
es soll ja nicht ums punkte sammeln gehen sondern ums gemütlich zusammen sitzen und schwätzen.
angedacht war es schon regelmäßig.
ggF kann man es ja im wechsel mit WI machend oder so,ma schaun.
 

movie_fan

Geoguru
dann sollten wir nur das so machen, das alle 3 an verschiedenen tagen sind, so das man zumindestens zu einem kann, wenn man möchte ;)

also für 7. 14. 21. 28. sollten wir das nciht machen, denn dann fällt es mit darmstadt auf einen tag.

damüssten wir mit frankfurt und wiesbaden aber ggf. nochmal überlegen, oder aber sagen, die sind so weit auseinander, das es eh egal ist. denn bei 12. frankfurt, wäre "nur" der 5. 19. und 26. belegt...
also der von wiesbaden..

aber ich denke das sollte dennoch gehen, so irgendwie ;)
 

kadett11

Geomaster
naja, der monat hat ja (meistens) 30 Tage also kann man 30 events machen die sich monatlich wiederholen ohne das es zu ner überschneidung kommt :lachtot:

der 7 ist allerdings schon in darmstadt geblockt, bleiben 29 :D
 

wutzebear

Geoguru
Ah, so geht das! :)

Nebenbei waere das die Loesung jeglicher Naturschutz- und Jaegerprobleme: wer nur noch in Kneipen heumhockt, kann keine Wildtiere verschrecken. :^^:
 

movie_fan

Geoguru
wutzebear schrieb:
movie_fan schrieb:
also für 7. 14. 21. 28. sollten wir das nciht machen, denn dann fällt es mit darmstadt auf einen tag.
Der 7. ist mir klar, aber was ist denn am 14., 21. und 28.? Hab ich was verpasst?

naja es ging eher darum, das immer der 7.te gewählt wurde um immer andere wochentage zu bekommen, damit jemand der dienstags net kann, dennoch immer mal wieder dazu kommen kann, eben an den anderen 6 tagen.
nur ist der 14.te im monat der selbe wochentag wie der 7.te wenn man also am 7.ten net konnte weil es nen dienstag ist, kann man, sofern man nie dienstags kann, auch am 14.ten nicht ;)
als wäre der 13 oder 15 besser, das wäre dann der montag oder mittwoch, wo die personen ja hoffentlich wieder können :)
 

wutzebear

Geoguru
movie_fan schrieb:
naja es ging eher darum, das immer der 7.te gewählt wurde um immer andere wochentage zu bekommen, damit jemand der dienstags net kann, dennoch immer mal wieder dazu kommen kann, eben an den anderen 6 tagen.
nur ist der 14.te im monat der selbe wochentag wie der 7.te wenn man also am 7.ten net konnte weil es nen dienstag ist, kann man, sofern man nie dienstags kann, auch am 14.ten nicht ;)
Und spätestens einen Monat drauf (den Februar mal ausgeklammert) hat sich das Problem von selbst erledigt. Schlimmstenfalls fehlt man mal einen Monat auf 2 Stammtischen, was aber auch so immer wieder mal vorkommen kann.
 
OP
S

st5346

Geocacher
Bei so verqueren Gedankengängen wundert es mich nicht, dass es so viele Mysteries gibt die ich net mal vorhabe anzugehen ;)

Achja; Gästeliste is voll.
Ich werd Mitte nächster Woche mal anrufen und fragen wie sehr da noch aufgestockt werden kann, je nachdem wie groß die Warteliste wird.
 

wutzebear

Geoguru
st5346 schrieb:
Bei so verqueren Gedankengängen wundert es mich nicht, dass es so viele Mysteries gibt die ich net mal vorhabe anzugehen ;)
Keine Angst, geht nicht nur Dir so!
st5346 schrieb:
Achja; Gästeliste is voll.
Wundert Dich das? Immerhin war die maximal mögliche Besucherzahl "nur" zweistellig! ;)

Warum habt Ihr nicht gleich die Festhalle genommen, die wäre bestimmt auch voll geworden. :lachtot:
 

movie_fan

Geoguru
wutzebear schrieb:
movie_fan schrieb:
naja es ging eher darum, das immer der 7.te gewählt wurde um immer andere wochentage zu bekommen, damit jemand der dienstags net kann, dennoch immer mal wieder dazu kommen kann, eben an den anderen 6 tagen.
nur ist der 14.te im monat der selbe wochentag wie der 7.te wenn man also am 7.ten net konnte weil es nen dienstag ist, kann man, sofern man nie dienstags kann, auch am 14.ten nicht ;)
Und spätestens einen Monat drauf (den Februar mal ausgeklammert) hat sich das Problem von selbst erledigt. Schlimmstenfalls fehlt man mal einen Monat auf 2 Stammtischen, was aber auch so immer wieder mal vorkommen kann.

ja schon klar, das es nen monat später wieder anders ist, aber auch da fallen wieder 2 auf einen tag, und wenn dann an einem tag wieder einer nicht kann..
ich finde/denken/hoffe/meine (was auch immer) das man sowas einfach im vorfeld erst garnicht provozieren muss ;)

ps. ich mach wohl aml nen mysterie..
inhalt..
finde das eventdatum, an dem sich nichts überschneidet, bei gegebenen events *lol*
 

adorfer

Geoguru
Da die Bahngleis-Abstandsregel entschärft wurde, könnte man doch einen Event in der S8 ansetzen. Ich weiss zwar nicht, welches Ticket man lösen muss, um mehrmals von Wiesbaden HBf über Mainz HBf über Rüsselsheim, FFM HBf, Offenbach-Ost nach Hanaus HBf und zurück zu pendeln, aber immerhin gäbe es (derzeit) in den Abendstunden kein Problem mit den maximalen Besucherzahlen.

Fragt sich nur, ob "Moving Events" bei einem Reviewer Gnade finden, zumal wenn noch mit Eintritt...
 

wutzebear

Geoguru
movie_fan schrieb:
ja schon klar, das es nen monat später wieder anders ist, aber auch da fallen wieder 2 auf einen tag, und wenn dann an einem tag wieder einer nicht kann..
Ob die Leber diese Entzungserscheinungen aushielte? Das wäre dann wohl das Ende unseres Raum-Zeit-Kontinuums... ;)
movie_fan schrieb:
ps. ich mach wohl aml nen mysterie..
inhalt..
finde das eventdatum, an dem sich nichts überschneidet, bei gegebenen events *lol*
Dann aber bitte ein Mystery-Event:
Code:
Der oben genannte Termin ist irrelevant, der Stammtisch findet am erstmöglichen Tag statt, wenn sowohl Hans, Fritz und Karl alle miteinander Zeit haben. 

Hans will folgende Events besuchen: GCSAUF, GCPARTY, GCFETE, .... 

Fritz geht jeden Sonntag zum Gesangverein, Montags zum Fussball, Dienstags zum Schützenverein, u.s.w

Karl dagegen ist beruflich oft unterwegs und weiß jetzt schon, dass er in den folgenden Zeiträumen auf Dienstreise ist: 21.-27.02, 01.-09.03., ...
:D
 

tramdriver

Geocacher
-jha- schrieb:
Da die Bahngleis-Abstandsregel entschärft wurde, könnte man doch einen Event in der S8 ansetzen. Ich weiss zwar nicht, welches Ticket man lösen muss, um mehrmals von Wiesbaden HBf über Mainz HBf über Rüsselsheim, FFM HBf, Offenbach-Ost nach Hanaus HBf und zurück zu pendeln, aber immerhin gäbe es (derzeit) in den Abendstunden kein Problem mit den maximalen Besucherzahlen.

Fragt sich nur, ob "Moving Events" bei einem Reviewer Gnade finden, zumal wenn noch mit Eintritt...

Ich halte das für keine gute Idee. Die S-Bahn fährt einerseits durch Offenbach, andererseits hat sie kein Klo. Als Fahrkarte dürfte eine Tageskarte für das RMV-Gesamtnetz ausreichen (Kostenpunkt 26,70 EUR), auch ein Hessenticket (für 5 Personen meine ich 35 EUR) oder eine Gruppentageskarte Preisstufe 7 (40 EUR für 5 Personen) sind ebenso ausreichend.

Also lieber die Veranstaltung kleiner halten und auf Frankfurt beschränken. Die U1 zum Beispiel hat genug Kapazität für 200 bis 300 Cacher und alle 30 Minuten ist man an einer Endstation mit Toilette.
 

movie_fan

Geoguru
wutzebear schrieb:
movie_fan schrieb:
ja schon klar, das es nen monat später wieder anders ist, aber auch da fallen wieder 2 auf einen tag, und wenn dann an einem tag wieder einer nicht kann..
Ob die Leber diese Entzungserscheinungen aushielte? Das wäre dann wohl das Ende unseres Raum-Zeit-Kontinuums... ;)
movie_fan schrieb:
ps. ich mach wohl aml nen mysterie..
inhalt..
finde das eventdatum, an dem sich nichts überschneidet, bei gegebenen events *lol*
Dann aber bitte ein Mystery-Event:
Code:
Der oben genannte Termin ist irrelevant, der Stammtisch findet am erstmöglichen Tag statt, wenn sowohl Hans, Fritz und Karl alle miteinander Zeit haben. 

Hans will folgende Events besuchen: GCSAUF, GCPARTY, GCFETE, .... 

Fritz geht jeden Sonntag zum Gesangverein, Montags zum Fussball, Dienstags zum Schützenverein, u.s.w

Karl dagegen ist beruflich oft unterwegs und weiß jetzt schon, dass er in den folgenden Zeiträumen auf Dienstreise ist: 21.-27.02, 01.-09.03., ...
:D
mmm... eine sehr gute idee ;)
ne sowas in der art hab ich mir schon gedacht..
mal schauen ob das möglich ist...
 
OP
S

st5346

Geocacher
Dann sollte man aber der fairness halber mal bei geochecker anfragen ob die ne funktion zu datumskontrolle bsteln,sollte da nicht sooo schwer sein.
 

wutzebear

Geoguru
st5346 schrieb:
Dann sollte man aber der fairness halber mal bei geochecker anfragen ob die ne funktion zu datumskontrolle bsteln
Bestaetigung per E-Mail-Autoresponder sollte zulaessig sein, man muss ihn ja nicht nutzen, sondern kann auch auf gut Glueck in der Kneipe etc. aufkreuzen.
 
Oben