• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

1 und 1 "Pocket Web"

OP
B

bsterix

Geowizard
Ich ärgere mich immer öfter über Firmen, die Waren und Dienstleistungen groß bewerben, und sie dann nicht (oder nur mit ewigen Lieferzeiten) liefern können. Mir vergeht solangsam schon die Lust bei solchen zu bestellen.
Meist behaupten sie (bevor der Vertrag unterschriebn ist), sie können alles sofort und problemlos liefern. Sobald man unterschrieben hat, ist "die hardware nicht lieferbar", "das gebiet noch nicht erschlossen", ...
ir scheint das ist gerade die nächste derartige Aktion von 1&1 (die konnten mir vor ca. 1,5 Jahren keine DSL-Hardware liefern WEIL ich schon Kunde war). Arcor konnte mir letztes Jahr kein DSL liefern, ...

Bidone

Geowizard
Ich kann mich nur nicht in die Firma versetzen. Eine Email an alle Besteller, das sich die Auslieferung um XX Tage verzögert, weil es Probleme mit der Lieferbarkeit gibt, wäre ja schon mal nicht schlecht gewesen. Das hätte meinen Hals nicht so anschwellen lassen.
Weiterhin müsste es selbstverständlich sein, das ich diese Nachricht auch per emailnachfrage erhalte. So musste ich eine kostenpflichtige Hotline anrufen. Die hat mir dann die Nummer einer anderen Hotline gegeben.
Der ganze Spaß hat ca. 10min gedauert und das oben genannte Ergebnis gebracht - schwach.
Wenn man ein neues und bisher konkurenzloses Produkt auf den Markt bringt, dann sollte man sich meiner Meinung nach mit ausreichend Hardware eindecken. So kommt man sich wie bei einem Lockangebot im Media-Markt vor. Wenn man hinkommt ist es nicht da.
Wollen wir hoffen das in China keine Feiertage anstehen, sonst verzögert sich die Auslieferung bestimmt noch weiter...
Bisher bin ich von 1&1 etwas enttäuscht. Hoffentlich ist wenigstens das Teil dann brauchbar.

A

Anonymous

Guest
Bidone schrieb:
Ich kann mich nur nicht in die Firma versetzen. ...
Bisher bin ich von 1&1 etwas enttäuscht. Hoffentlich ist wenigstens das Teil dann brauchbar.

mal ganz ehrlich, bei 1&1 bekommst du genau was du bezahlst, d.h. BILLIG... Was mir immer schwerfällt zu verstehen, das ist doch nicht neu... Eine Firma die mit Billig-Flats wirbt, dann aber die Kunden loswerden will die die auch wirklich nutzen, die etwas verkauft was sie selber gar nicht hat, nämlich Internet-Zugänge und das billiger als der von dem sie es kaufen, T-Online...

Tut mir leid, aber wenn man "Geiz ist Geil"-mässig einkauft, wie kann man dann enttäuscht sein wenn nicht alles reibungslos klappt?

Das ist jetzt gar kein Angriff oder ähnliches gegen jeden der das Teil kaufen will, habe selber auch drüber nachgedacht, aber für 1&1 Preise kann man doch nicht ernsthaft erwarten das alles reibungslos klappt, dürfte doch eher die Ausnahme sein...

MfG Jörg

A

Anonymous

Guest
D-Buddi schrieb:
Bidone schrieb:
Ich kann mich nur nicht in die Firma versetzen. ...

mal ganz ehrlich, bei 1&1 bekommst du genau was du bezahlst, d.h. BILLIG... Was mir immer schwerfällt zu verstehen, das ist doch nicht neu... Eine Firma die mit Billig-Flats wirbt, dann aber die Kunden loswerden will die die auch wirklich nutzen, die etwas verkauft was sie selber gar nicht hat, nämlich Internet-Zugänge und das billiger als der von dem sie es kaufen, T-Online...

Tut mir leid, aber wenn man "Geiz ist Geil"-mässig einkauft, wie kann man dann enttäuscht sein wenn nicht alles reibungslos klappt?

Das ist jetzt gar kein Angriff oder ähnliches gegen jeden der das Teil kaufen will, habe selber auch drüber nachgedacht, aber für 1&1 Preise kann man doch nicht ernsthaft erwarten das alles reibungslos klappt, dürfte doch eher die Ausnahme sein...

MfG Jörg
Hast Du das Teil schon gesehen, in den Händen gehabt, ausprobieren können? Falls nicht, ist Dein Posting voll nach hinten losgegangen. Lieferschwierigkeiten bei einer Markteinführung kommen immer wieder einmal vor, wenn die "breite Masse" größer ausfällt, als die Marketingabteilung dies vorhergesehen hat. Don't worry, die Teile kommen bestimmt.
Was den Service, bzw. mangelnden Informationsfluss von 1&1 angeht, kann ich Bidone nur zustimmen. Eine (automatisch generierte) Mail mit Informationen zum Lieferstatus sollte mittlerweile eigentlich schon zum Standard gehören.

A

Anonymous

Guest
TandT schrieb:
Hast Du das Teil schon gesehen, in den Händen gehabt, ausprobieren können? Falls nicht, ist Dein Posting voll nach hinten losgegangen.

nein, du hast es nur anderes ausgelegt. Wie ich schrieb muß man bei BILLIG damit rechnen das nicht alles glatt läuft, dazu gehören auch Lieferschwierigkeiten, auf das Gerät bezog ich mich noch gar nicht. Davon ab würde ich jetzt schon darauf wetten das es Probleme mit allem was nicht einfachstes HTML ist gibt, das ist aber nur eine Vermutung. Zu guter Letzt kann man sicher darüber diskutieren was Qualität ist, 1,5 Std. Laufzeit halte ich nicht für selbige...

TandT schrieb:
Was den Service, bzw. mangelnden Informationsfluss von 1&1 angeht, kann ich Bidone nur zustimmen. Eine (automatisch generierte) Mail mit Informationen zum Lieferstatus sollte mittlerweile eigentlich schon zum Standard gehören.

eher im Gegenteil, mittlerweile wäre das schon ein Alleinstellungsmerkmal :( Denn dazu müsste man jemanden haben der die Mail verfasst und abschickt, der kostet Geld und ist bei BILLIG halt nicht mehr drin...

MFG Jörg

hcy

Geoguru
Was für ein OS läuft denn überhaupt auf dem Teil? Windows CE (oder Pocket PC oder wie das jetzt heißt) wie meistens oder Linux oder was ganz anderes? Wäre doch auch interessant für diverse Cache-Tools die's so gibt.

hcy

Geoguru
jennergruhle schrieb:
HinterhofSelberBastelOS V 0.1 (R)

Weißt Du das genau? Wüsste nicht, dass 1&1 selber Hadrware oder Software für embedded Systeme entwickelt. Das sind doch bestimmt Standard-Komponenten, sollte dann doch auch irgend ein Standard-OS sein.

Thalamus

Geocacher
ich hab jetzt nicht nach geschaut, aber daird zu 95% Win for Mobile 5 drauf sein. Andere OSs sind im Moment nicht wirklich im Einsatz.

A

Anonymous

Guest
Thalamus schrieb:
ich hab jetzt nicht nach geschaut, aber daird zu 95% Win for Mobile 5 drauf sein. Andere OSs sind im Moment nicht wirklich im Einsatz.

da würde ich nicht drauf wetten, eher ein selbstgestricktes OS zu erwarten, bei den Preisen dürften keine Lizensgebühren drin sein, vor allem nicht die Hardware für Mobile 5 !!!

MfG Jörg

A

Anonymous

Guest
Aktueller Stand:
Lieferzeit bei Neubestellungen derzeit 14 Tage. Mein Gerät soll noch diese Woche eintrudeln. Ich habe mal angeregt, die ungefähre Lieferzeit auf der Website mit anzugeben; würde mich aber wundern, wenn das umgesetzt wird.

OP
B

bsterix

Geowizard
Thalamus schrieb:
Du könntest bei deren Hotline arbeiten :p :p
Die wissen fast genausoviel.

Infos zum Gerät und Betriebssystem gibts bei:
http://www.ixi.com/

( http://www.ogo.com/ leitet leider nur auf die antionalen Anbier um, aber evtl. hat ja ein nichtdeutscher mehhr Infos)

OP
B

bsterix

Geowizard
Wenn man sich auf den IXI/OGO Seiten etwas umschaut findet man dort:

Ogo features IXI-Connect OS™ as its core software

D.h. ein völlig unbekanntes betriebssystem. Auch sind wohl in der 1und1-Version einige Features abgeklemmt, die in anderen Ländern wohl vom OS unterstützt würden.
Angeblich ist "instant messaging" beim 1und1-Angebot nicht enthalten.

Dafür hab ich in einem auf diesen Seiten verlinkten Forum folgendes gefunden:
http://www.ogomatic.com/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=34&forum=4

Wäre interessant, ob das mit dem 1und1-Teil auch geht, bzw. ob das noch vom Tarif abgedeckt ist.

(Beim 2. lesen des Forums ist mir das Datum des Beitrags aufgefallen. Das sagt wohl auch schon einiges über die Hardware aus :evil: )

A

Anonymous

Guest
eventuell wäre der "Opera Mini" eine Alternative. Das ist ein java-basierter Browser für Java-fähige Handys. Er soll Seiten Webseiten auf dem handy anzeigen können.
Hast das Ding schon mal jemand ausprobiert? Man muß ja das Rad nicht neu erfinden...

OP
B

bsterix

Geowizard
Albsucher schrieb:
eventuell wäre der "Opera Mini" eine Alternative. Das ist ein java-basierter Browser für Java-fähige Handys. Er soll Seiten Webseiten auf dem handy anzeigen können.
Hast das Ding schon mal jemand ausprobiert? Man muß ja das Rad nicht neu erfinden...

wenns dazu einen passenden Flatrate-tarif-Gäbe wär das sicher ganzOK.
Was ist denn die bisher günstigste mobile Internetflatrate, die Geräteunabhängig verkauft wird?

Thalamus schrieb:
Neee, da ist garantiert Windows XP drauf, weil das doch auf 99,999673% aller Computer drauf ist und auch das beste Betriebssystem überhaupt ist. Oder?

KukiHN

Geocacher
...na da bin ich ja froh daß ich hier in der Firma zu den 0,000327 % gehöre die an einem Mac arbeiten dürfen :D

radioscout

Geoking
Das Gerät verfügt über eine BT-Schnittstelle. Kann man die nur zum telefonieren nutzen oder ist es möglich, das Gerät incl. Flatrate als BT-GSM-Modem für einen Laptop nutzen?

Portitzer

Geocacher
radioscout schrieb:
Das Gerät verfügt über eine BT-Schnittstelle. Kann man die nur zum telefonieren nutzen oder ist es möglich, das Gerät incl. Flatrate als BT-GSM-Modem für einen Laptop nutzen?

Soweit ich weiß, ist die nur für das Headset gedacht. Damit kann man schön teuer telefonieren...

Gruß
Kurt

Oben