• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

1 und 1 "Pocket Web"

alex3000

Geowizard
Zum Cachen ist es aber nur nützlich, damit man Beschreibungen nachlesen und eben auch Spoilerbilder darstellen kann.
Wen dann der Pfeil oder Kreis o.ä. nicht mehr gut dargestellt wird, kann man das dann vergessen.
Hier in der Gegend gibt es ein paar Caches, bei denen man ein manipuliertes Bild in der Cachebeschreibung mit den wahren Gegebenheiten vergleichen muß. Das ist dann nicht möglich, da es auf Feinheiten ankommt. Auch aufwändige Cachebeschreibungen mit viel Grafik könnte das ganze dann unleserlich machen.

A

Anonymous

Guest
Gut, auf solche Caches bereitet man sich i.d.R. auch vor, lädt Fotos herunter, googelt vorher ein wenig, macht sich Ausdrucke etc.
Ich persönlich möchte das Teil für den Fall haben, daß mich unterwegs spontan die Cachelust überfällt (wie der kleine Hunger zwischendurch) und der aber immer wieder daran scheitert, daß man keine Beschreibung zur Hand hat. Weiterer Vorteil ist für mich, daß man quasi direkt vor Ort loggen kann sofern Netzabdeckung gegeben ist und man seine Eindrücke noch vor Ort fixieren kann.
Wie oft hatten wir es auch schon, daß wir in einem bestimmten Zielgebiet unterwegs waren und erst zu hause gemerkt haben, daß in diesem Zeitraum im dort 5 neue Tradis veröffentlicht wurden.

Bidone

Geowizard
Habe heute eine Mail von 1&1 bekommen.

Man dankt mir für den Auftrag und hat ihn ausgeführt. Das Teil soll mir in den nächsten Tagen zugehen.

Bin ja gespannt.
VG Bidone

Banana Joe

Geocacher
Viele Fragen werden im (bestimmt) "unabhängigen" PocketWeb - Portal beantwortet.

Dort gibt es eine Rubrik mit "Fragen & Antworten" zu:
- Auslieferung (ja, kleinen Verzögerungen)
- Darstellung des Browsers (ja = https/ssl/Java-Script - nein = Java/Flash)
- BildformateFormaten (ja = JPG/BMP/GIF - nein = PDF)
- Kompression der Daten (nein)
- Kosten im Ausland (0,39 € pro 10 KB + 0,09 € pro Onlinestunde)

Super finde ich auch "Pimp up your PocketWeb" mit verschiedenen Covern!

Hier ist der Link zum Benutzerhandbuch (PDF) des schweizer OGO.

Man soll, laut PC-Welt-Artikel, super in den WAP-Portalen surfen könnnen. Da haben wir doch mit wap.geocaching.com genau das Richtige! Wenn man Bilder braucht, dann switcht man halt zur originalen Seite um. Aber speziell im Ausland sind die WAP-Seiten wegen der geringen Daten doch DIE Alternative.

A

Anonymous

Guest
Bidone schrieb:
Habe heute eine Mail von 1&1 bekommen.

Man dankt mir für den Auftrag und hat ihn ausgeführt. Das Teil soll mir in den nächsten Tagen zugehen.

Bin ja gespannt.
VG Bidone
Haben die Dir denn auch einen Tracking-Code von DHL mitgeschickt? Das preist 1&1 nämlich in den FAQs zum PocketWeb an. Dann könntest Du wenigstens nachvollziehen, wo Dein Paket steckt und wann es ausgeliefert wird.

radioscout

Geoking
In einem Testbericht habe ich gelesen, daß das Gerät bim Empfang jeder Email laut piept und kräftig vibriert.
Ich hoffe doch, daß man beides getrennt voneinander ausschalten kann. Weiß einer genaueres?

Bidone

Geowizard
Einen DHL Code gab es nicht :?

Es heißt in der Mail:
Zitat:
"Wir haben wie gewünscht Ihren Auftrag ausgeführt.
Die bestellten Artikel werden Ihnen in den nächsten
Tagen zugestellt."

Die Betonung liegt sicher auf "in den nächsten
Tagen
". Da kann es sicher noch dauern.

Denke die Schufaüberprüfung beim Vertrag und die kaufmännische Abwicklung ist fertig. Nun liegt der Auftrag sicher in der Versandabteilung.
Glaube kaum das das Gerät vor dem WE ankommt. Schade, da hätte ich gleich die Cachetauglichkeit testen können.

VG Bidone

A

Anonymous

Guest
@Bidone:
Dann ruf' mal bei der Hotline an und mach' Druck. In den FAQs heißt es nämlich, daß Du die DHL-Nr. auf Anfrage bekommst. Wenn die dann sagen, daß das Teil noch nicht verschickt ist, kannst Du Dich ja mal auf die Mail beziehen und fragen, was unter "ein paar Tagen" zu verstehen ist.

Bidone

Geowizard
Wunder geschehen!
Ich kann das Teil heute nach 1800 abholen. Meinem Vater hat der Postbote es leider nicht gegeben, weil der Versand per persönlichem Postident verschickt wurde. Also legt euren Personalausweis bereit, wenn es eine Vertretung annimmt.

VG Bidone

A

Anonymous

Guest
Freut mich für Dich; viel Spaß damit!
Dann bin ich mal gespannt auf Deinen Testbericht (und natürlich darauf, wann ich meins bekomme...).

El_Rolfo

Geomaster
Hallo Leute,

heute sind die ersten Geräte bei Endnutzern eingetroffen.
Hier im ogoforum laufen gerade die ersten Testberichte von Nutzern, die das Teil heute bekommen haben, zum Pocketweb auf.
Das sind zwar keine Geocacher, aber trotzdem klingt es recht gut.

Gruss Rolf

Bidone

Geowizard
Mein Pocketweb / OGO ist heute auch eingetroffen. Diesen kleinen Text schreibe ich gerade mit dem Teil.
Werde aber gleich mal den Laptop anwerfen, damit surft man doch schneller.
Bei GC bin ich noch nicht reingekommen, da wirft mich der übliche Servererror ab.

Mal sehen wie sich der OGO macht.
VG bidone

Bidone

Geowizard
So die ersten Erfahrungen habe ich mit dem OGO gemacht.

Das Wichtigste zuerst: Man kann auf GC die Beschreibungen und die Spoilerbilder lesen.
Eigenartiger Weise kann ich mich aber nicht auf GC einloggen, es kommt immer ein Serverfehler. Auf wap.geocaching.com geht es allerdings problemlos. Dort sieht man allerdings keine Spoilerbilder.
Zum cachen kann man also die Beschreibung lesen und auf dem Wapportal loggen.

Der Seitenaufbau ist sehr langsam. Leider ist der Empfang bei uns nicht so berauschend. Von D1 bin ich andere Empfangsstärken gewohnt. Vielleicht geht es unterwegs schneller, das wird sich zeigen.

Durch den kleinen Bildschirm sieht man immer nur einen Teilausschnitt der Webseite. Man muss sich dann durchscrollen. Das ist gewöhnungsbedürftig.

Email senden und empfangen geht problemlos. Habe als erstes einen Log einer meiner Caches erhalten... :D

So das war es ersteinmal!
VG bidone

Bidone

Geowizard
So heute war ich das erste Mal cachen mit dem Ogo.

Erstaunlicherweise ist der Ogo heute morgen bei geocaching.com immer abgestürzt. Unter wap.geocaching.com ging es problemlos.
Nachmittags war alles wieder normal und gc.com funktionierte auch.

Problem beim loggen der Caches ist, das man auf der Wap-Seite keinen Absatz in die Logs bringen kann. Auf gc.com funktioniert es.

Ärgerlich: Das Ablegen von TBs funktioniert nicht. Man kann den TB im Eingabefeld nicht anwählen.

Empfang und Geschwindigkeit waren ok.

Gruß vom bidone

spun

Geomaster
radioscout schrieb:
In einem Testbericht habe ich gelesen, daß das Gerät bim Empfang jeder Email laut piept und kräftig vibriert.
Ich hoffe doch, daß man beides getrennt voneinander ausschalten kann. Weiß einer genaueres?

Das kann man natürlich ausstellen (ich habe beides aus)

Du kannst meinen Testbericht im ogoforum durchlesen.

A

Anonymous

Guest
Wie ich von der 1&1 Hotline soeben erfuhr, ist mein Paket gestern verschickt worden. *freu*
Auf die Frage nach der Paketnummer mußte ich erst 1-2 Minuten in der Warteschleife verbringen um dann zu erfahren, daß das Paket wohl als unzustellbar zurück gehen wird, da ich als Lieferadresse mein Büro angegeben habe und dies im PostIdent-Verfahren nicht funktioniert, da Liefer- und Rechnungsadresse nicht identisch sind. :evil:
Wieso die dann die Eingabe einer alternativen Lieferanschrift ermöglichen, konnte mir die Dame von der Hotline auch nicht erklären.
Hat von euch evtl. einer Erfahrung mit der Lieferung an eine andere Anschrift?

A

Anonymous

Guest
OK, das mit der Anlieferung hat dann heute doch sehr problemlos funktioniert, nur der Service der sogenannten Hotline lässt doch noch einige Fragen offen...
Nachdem ich div. male dort angerufen hatte um meine DHL-Paketnummer in Erfahrung zu bringen, konnte mir die Hotline noch nicht einmal sagen, ob das Gerät wirklich schon unterwegs ist; von der Nummer mal ganz zu schweigen... Die tollste Aussage war dann noch "ich habe keine Ahnung, das ist für mich auch noch alles ganz neu"...

Wie auch immer, das Warten hat nun ein Ende und das Teil wird wohl in der nächsten Zeit mein Lieblingsspielzeug bleiben... *grins*

spun

Geomaster
habe mal eine kleine Suchseite erstellt mit der sich alle caches auf gc.com finden lassen. Unter wap muss man die ja im dezimalformat eingeben und die Sucheseite direkt ist ja auch etwas überladen. Vielleicht gefällt es euch ja, mir bringt es eine enorme Zeitersparnis :)

Klick

Oben