• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

1 und 1 "Pocket Web"

Cachemaus

Geocacher
Ich habe mir auch so ein kleines Männerspielzeug zugelegt. Auch wenn das Teil seine Beschränkungen hat: es ist der ideale Reisebegleiter - zumindest in Deutschland. Ein großer Vorteil ist auch, dass man als Cacheowner Anfragen per Email sofort beantworten kann. Der Email-Joker wird also möglich, wenn sowohl der Suchende, als auch der Owner über ein Pocket Web verfügen.
Am WE werde ich das erste Mal damit auf Tour gehen. Mal sehen, wie es sich bewährt.

Achim

DL3BZZ

Geoguru
Wie schon geschrieben, bin am überlegen, ob ich mir das Teil auch hole.
Es gibt eine Sonderaktion von Computerbild u. 1und1:
"Sonderaktion: Wenn Sie als ComputerBild-Leser bis 25. Juni 2006 1&1 Pocket Web bestellen, sparen Sie den üblichen Bereitstellungspreis in Höhe von 29,99 EUR!"
Zu finden ist der Link in der aktuellen CoBi auf der Seite 10.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Habe nix mit der Cobi am Hut, nur halt den Link habe ich mir besorgt

Cachemaus

Geocacher
Wie angekündigt, habe ich das Pocket Web am Wochenende auf meiner Cachetour dabei gehabt. Es hat sich bewährt! Direkt vor Ort zu loggen hat schon was. Für mich hat sich die Anschaffung alleine schon fürs Cachen gelohnt.
Achim

DL3BZZ

Geoguru
So, mein Ohgoh ist auch angekommen, leider ein paar Tage zu spät.
Na ja, so muss er noch ein bissl warten, bis er zum Cachen richtig auprobiert werden kann :wink:

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Cachemaus

Geocacher
Eine Frage an diejenigen, die sich schon etwas mit dem Teil auseinandergesetzt haben: Wie bekommt man mit dem Ogo eine echte Zeilenschaltung hin? Zumindest in diesem Forum funktioniert das nicht. Ich habe Return, sowie Shift-Return ausprobiert: Auf dem Ogo sind diese Zeilenschaltungen zu sehen - im Forum nach dem Posten nicht mehr.

Achim

DL3BZZ

Geoguru
Hi Achim,
da habe ich noch keine Antwort, kenne mich noch net so gut mit dem Teil aus.
Ich schaue u.a. im ogoforum, nicht schlecht dieses Forum. Vlt. kann dir da jemand helfen, falls hier keiner antwortet.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Cachemaus

Geocacher
Ich habe dort mal nachgefragt und die Auskunft erhalten, dass man das Verhalten in der Forumssoftware ändern müsse. Der OGO sendet kein CRLF sondern nur CR.

radioscout

Geoking
Kann man da kein <br /> einfügen? Mal <br /> testen.

Schade, geht nicht. Gibt es einen BB-Code für einen Zeilenumbruch?

Cachemaus

Geocacher
Sehr störend wirkt sich die fehlende Zeilenschaltung auch beim Loggen von Caches auf GC.com aus. Und dort wird man auch keine Aenderung der Webseitensoftware erreichen, wie dies im Ogoforum vorgeschlagen wurde.

Cachemaus

Geocacher
radioscout schrieb:
Das kann man zumindest teilweise umgehen, in dem man die Logs hinterher editiert.

Stimmt, muss man auch. Man muss die abgelegten TBs ohnehin nachloggen weil der OGO mit der DropDown-Liste der TBs nicht klar kommt. Ist aber lästig.

Ich überleg mir auch, so ein Teil anzuschaffen. Allerdings nicht unbedingt, um vor Ort loggen zu können, das mach ich lieber in aller Ruhe daheim, sondern zum spontancachen unterwegs. Klingt schon verlockend, einfach mal schnell die Bescheibungen der Caches in der Nähe abzurufen...
Mal sehen, ob ein paar Ogos beim Spectaculum Geocachium auftauchen.

Gruß
Oli

El_Rolfo

Geomaster
Die Sachensucher schrieb:
Mal sehen, ob ein paar Ogos beim Spectaculum Geocachium auftauchen.

Gruß
Oli

Da kann ich Dir Hoffnung machen, ich bringe meinen OGO mit. Das Teil ist echt Klasse und im Urlaub zum Cachen meiner Meinung nach unschlagbar. Einziges Manko: Bisher hat noch niemand eine Lösung gefunden, TB`s zu loggen. Deshalb werde ich auch weiterhin meine Logs von zu Hause aus schreiben müssen, da sonst unser persönlicher TB jedesmal extra abgelegt werden müßte.

Gruss Rolf

radioscout

Geoking
Wie kann man auf einem so kleinen Display eine Website nutzbar darstellen? Ich habe das mal auf einem PDA ausprobiert. Das ständige Scrollen machte die Nutzung fast unmöglich.

DL3BZZ

Geoguru
@radioscout:
es gibt viele angepaßte Sites für PDA (WAP).
Schau auch mal wap.geocaching.com

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

El_Rolfo

Geomaster
radioscout schrieb:
Wie kann man auf einem so kleinen Display eine Website nutzbar darstellen? Ich habe das mal auf einem PDA ausprobiert. Das ständige Scrollen machte die Nutzung fast unmöglich.

Da war Lutz schneller.

Natürlich ist das Teil kein Internet- Ersatz, ich habe es aber vor allem zum Cachen gekauft und da war nicht die Technik (da gibt es besseres) sondern die Flatrate für 9,90 Euro das entscheidende. Inzwischen habe ich schon einige "Not founds" damit vermieden und einige Caches gefunden, weil ich auf der Strecke etwas Zeit hatte und die in der Nähe befindlichen Caches aufgerufen habe.

Gruss Rolf

El_Rolfo

Geomaster
radioscout schrieb:
D.h., "normale" und oft sehr grafiklastige Websites könne nicht oder nur eingeschränkt genutzt werden?

Was sind "normale" Websites? Mit Animationen, Werbung und Fotos überladene Seiten? Dann ja! Sag mal eine Seite, welche Du meinst, ich rufe sie mit dem OGO auf und sag Dir, wie es aussieht.

Gruss Rolf

El_Rolfo

Geomaster
So, der Beitrag ist mit dem OGO geschrieben, inklusive Systemstart, anmelden und Laden aller Grafiken, was man ja auch ausschalten kann.

Gruss Rolf

DL3BZZ

Geoguru
@radioscout:
Es gibt auch ein gutes OGO Forum (http://www.ogoforum.de), glaube, es ist DAS beste!
Da findest du auch viele Antworten bzw. Tipps.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Oben