• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

1 und 1 "Pocket Web"

Torstiko

Geocacher
Eigener OGO Bereich?

Möglicherweise etwas ausweiten auf: Cachen via WAP, OGO, Pocketweb, Web'n'walk und ähnliches.

Ich besitze zwar kein ogo habe aber schon einige Cacher damit gesehen.

Ich selber nutzte auf meinem Handy die O-2 WapFlat und rufe darüber oft Listings, Logs und auch Forenbeiträge ab. Langezeit sehr mühselig mit dem eingebauten WAP-Browser und mit ähnlichen Problemen, wie auch die OGO-User.
Mittlerweile läuft aber endlich Opera Mini 3 und ich kann mir bequem (fast) alle Webseiten anzeigen lassen. Opera besitz dabei sogar einen Bilderzoom, der bei Spoilerbildern echt nützlich ist.

Hier einige Bilder:

Bis demnächst im eigenen Unterforum

jmsanta

Geoguru
Torstiko schrieb:
[...]Ich selber nutzte auf meinem Handy die O-2 WapFlat [...]
Mittlerweile läuft aber endlich Opera Mini 3 [...]

Danke für diesen klasse Tipp! Leider bietet E-Plus keine Flatrate zu einem für mich vertretbaren Preis an, aber 3MByte/Monat für 3,50€. aber nun läuft auch auf meinem Handy (Nokia 6230i) Oper mini zu meine vollen Zufriedenheit (runtergeladen, installiert und lief sofort). Bilder lade ich dann nur bei Bedarf und 3 MByte/Monat sind zumindest derzeit noch für Text dicke ausreichend. Vor allem bin ich mit dem Zusatzdatenvertrag nicht mit noch einem weiteren Vertrag für 24 Monate an einen Dienstleister gefesselt.

Windi

Geoguru
Es gibt jetzt für das Pocketweb neue Tarife von 9,99€ bis 19,99€.

Je nach Tarif kann man dann bis zu 5 E-Mail-Accounts abrufen (eigentlich eine Frechheit dass so etwas extra kostet) und/oder Instant-Messaging verwenden.

Bei allen Tarifen ist neu dabei, dass man das Pocketweb jetzt auch mit Outlook synchronisieren kann und einen RSS-Newsreader hat.

Da ich das Gerät primär zum Geocachen verwende wechsel ich den Tarif nicht.

The New Cachers

Geowizard
Hallo Pocketweb-User!

Ich beobachte den Fred seit einiger Zeit mit großem Interesse. Nun hat 1&1 eine Aktion, bei der der Bereitstellungspreis von 29.99 entfällt. Damit wäre es wirklich eine überlegung wert, aber ....

Wie sind denn Eure Erfahrungen. Ist das Teil Cachetauglich? OK, DSL ist ganz was anderes, aber funktioniert das "surfen" ohne größere Probleme?

Ich denke, Ihr habt Euren Pocketweb nun schon einige Zeit und könnt ein Fazit ziehen, oder?

Danke
Michael

Hör mir bloß auf mit 1und1 und OGO!!!

Vor genau einem Monat habe ich mit dem 1und1-Hotlinemenschen klargemacht, dass mein Gerät ausgetauscht wird, weil es komplett tot ist (ist nicht das einzige, schaut mal ins OGO-Forum)
Ich solle warten bis ich einen Freigabecode zugesendet bekomme und das Gerät dann einschicken.
Außer vertröstenden Mails, man hätte einen Fehler in der Datenbank, ist bislang noch nichts passiert. Reaktionszeiten auf meine Anfragen: ca. 1 Woche.
Eine Telefonnr. des jetzigen Sachbearbeiters gibt man mir nicht - der hat wohl Angst, dass ich ihn durchs Telefon ziehe!
Auf Anfrage, ob ich denn die monatlichen 9,99 EUR zurückerstattet bekomme, weil es ja nicht meine Schuld ist, dass ich die Flatrate nicht nutzen kann, bekam ich die Antwort:
"Leider können wir für das Pocketweb keine Gutschriften erteilen."

Ich habe vor diesem SuperGAU schon mehrmals Totalresets machen müssen, natürlich mit Verlust aller Daten bzw. Einstellungen.
Das Gerät ist dermaßen unzuverlässig ....
Finger weg!

RatioF

Geomaster
Auch ich habe das Pocket Web seit ca. 6 Wochen. Mein Fazit:
Das Gerät stürzt so oft ab wie früher mein Windof 3.11 oder 98. Also ca. einmal am Tag. Bis jetzt konnte ich es noch jedes mal wieder in Betrieb nehmen. Zweimal benötigte ich aber 2 "Kalt"Start. Die Funktionalität des Email Dienstes inkl. Pusher sind o.k. Manchmal funktioniert es zwar nicht, aber ob ich die Mails jetzt oder in zwei Stunden bekomme ist bei mir egal. Der Browser ist echt SCHEI... - Entschuldigung für diesen Kraftausdruck, aber wer programmiert den heute noch sowas? Auf jeden Fall funktioniert das Surfen mit jedem neurem Handy besser und schneller (trotz GPRS). Also lieber ein Handy mit xhtml Browser besorgen, opera mini runterladen und ein Volumenpaket im GPRS oder UMTS Trafik abschließen. Hat man zwar keinen Email pusher aber mehr Spaß beim Cachen!

Frohes Fest, RatioF

RatioF

Geomaster
Da hab ich doch gleich noch eine Frage:
Kann man denn den Geoclub auch als RSS Feed erhalten.
Wer kennt sich damit aus und kann mir erklären was ich beim OGO im Bereich NEWS eintragen muss?
Besten Dank für eure Hilfe, RatioF

RatioF

Geomaster
Danke für den Tipp. Funktioniert leider mit dem Ogo nicht. In jedem anderen Browser natürlich schon. Schon wieder ein Grund, das Ding eigentlich gegen die Wand zu schmeißen.

RatioF :evil:

A

Anonymous

Guest
Ich weiß echt nicht, was ihr alles für schlappe 9,95 Euro im Monat erwartet...
Scheiß "Geiz ist geil" Mentalität, aber ehrlich! :evil:

KBreker

Geomaster
TandT schrieb:
Ich weiß echt nicht, was ihr alles für schlappe 9,95 Euro im Monat erwartet...
Scheiß "Geiz ist geil" Mentalität, aber ehrlich! :evil:

Ich sehe das auch so.

Ich habe das Pocket Web nun auch bestellt und möchte damit in erster Linie WAP-fähige Seiten abrufen ... Fahrplanauskunft, GC.com, Wetterberichte usw.

Dafür reicht mir das ganz und gar und dafür bin ich auch bereit 10 € pro Monat zu zahlen.

RatioF

Geomaster
So, schreib jetzt mal was auf dem Ogo. Ich lass mich nicht in die Geiz ist Geil Ecke stellen. Mehr als 240 Euronen ist erstmal nicht wenig. Das Blöde an dem 1&1 Angebot ist nicht der GsM Tarif sondern das OGO Gerät. Der Provider z.B. Vodafon hätte doch genauso die Karte mit einer GSM Flaterate plus fixem Telefontarif vertreiben können. Müsste man sich nicht über die Blöde Hardware mit der wachsweichen Softwäre ärgern. RatioF

A

Anonymous

Guest
RatioF schrieb:
Mehr als 240 Euronen ist erstmal nicht wenig.
Das zahlst Du bei Telefonanbietern z.T. schon als Grundgebühr (bei einem 24-Monats-Vertrag). Und hier ist eine GPRS-Flatrate mit drin sowie ein subventioniertes Endgerät (wie gut/schlecht das subjektiv gesehen auch immer sein mag).
Fazit: Man bekommt halt immer genau das was man bezahlt und ich selbst bin sowohl mit Gerät als auch den vorhandenen Features im Basistarif sehr zufrieden.

Windi

Geoguru
Natürlich ist das Ogo von der Hardware her gesehen nichts besonderes.
Aber das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.
Ich persönlich will damit auch nichts stundenlang durchs Web surfen sondern benutze es hauptsächlich um während eines Caches z.B. etwas ergoogeln zu können oder mal schnell eine Cachebeschreibung nachzuschlagen.
Für "ernsthaftes Surfen" ist das Teil wahrlich nicht besonders geeignet.

A

Anonymous

Guest
Windi schrieb:
Natürlich ist das Ogo von der Hardware her gesehen nichts besonderes.
Aber das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.
Ich persönlich will damit auch nichts stundenlang durchs Web surfen sondern benutze es hauptsächlich um während eines Caches z.B. etwas ergoogeln zu können oder mal schnell eine Cachebeschreibung nachzuschlagen.
Für "ernsthaftes Surfen" ist das Teil wahrlich nicht besonders geeignet.

irgendwie elegant auf den Punkt gebracht. Das Teil ist eine bessere EMail-Maschine mit einfacher Surf-Möglichkeit und für den Preis gibt es schlicht immer noch nix vergleichbares...

MfG Jörg

Bidone

Geowizard
Ich habe den Ogo am ersten Tag bestellt wo er erschienen ist.
Seitdem nutze ich ihn um mobil Emails zu empfangen und zu schreiben. Mitunter surfe ich auch auf WAP Seiten und schaue mich auf Ebay um.
Für den Preis bin ich zufrieden. Ernsthaft wird wohl auch keiner mit so einem kleinen Gerät im Netz surfen wollen.
Vielleicht sollte 1&1 die Werbung etwas ändern, damit die Erwartungen nicht so hoch hängen.
Gestern kam mal wieder ein Softwareupdate. Wer will kann den Ogo auch für IM Kontakte nutzen.

DL3BZZ

Geoguru
Zum unterwegs nachschauen bei Cacheauschreibungen u. ggf. loggen reicht der OGO. Was will man mehr?

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

The New Cachers

Geowizard
Danke nochmal für die Rückmeldungen.
Ich hab gestern bestellt....

Meine Erfahrungen (ob Positiv :shock: oder Negativ :x )
werde ich dann wohl demnächst hier kund tun :wink:

Danke
Michael

Oben