• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

150 Jahre Bundesfestung Ulm

OP
T

TKKR

Geoguru
edelstein schrieb:
Gerade lese ich mir mal die Anmeldungen zum CITO durch, da fällt es unangenehm auf, dass kaum einer der Stuttgarter/Filstaler/Allgäuer/... Cacher angemeldet ist. Ja goht's no!
Dieses Forum ist nicht der geeignete Ort um diesen Personenkreis anzusprechen. Hier sind die offensichtlich ausgestorben.
edelstein schrieb:
Tut mal was für geniale Locations und helft mit! Oder soll ich das alleine schaffen?
Keine Angst, Dir werden gut 120 helfende Hände zur Seite gestellt.
 

edelstein

Geomaster
Voll erwischt! DER darf sich dort nicht mehr blicken lassen :D

Zum CITO kann ich nur sagen: Super, dass wir hierbei wieder einmal so einige Vorbehalte gegen Geocaching widerlegen konnten. Es hat so richtig Lust auf mehr gemacht. Schade, dass ich nicht in Ulm wohne, sonst wäre ich sicher öfter in diesen Mauern - und das nicht nur zum cachen.
 
TKKR schrieb:
edelstein schrieb:
Voll erwischt! DER darf sich dort nicht mehr blicken lassen :D
Ganz so eng sehen wir das hier gar nicht. Das kann er bestimmt irgendwie wieder gut machen ;-)

Ich glaub, Edelstein meinte, DER = W. Border, könne sich nicht mehr dort sehen lassen. Obwohl ich nichts dagegen hätte, daß Border = W. was auch immer mal gut macht :D. Wird uns schon was einfallen :p
 

Border

Geoguru
Also, ich hab heute meinen kleinen Traufspaziergang für Euch gelegt, weil Ihr immer rumzickt, dass ich keine Wandermultis mehr lege. So 35km und 1000 Höhenmeter (genauer Wert kommt noch), unbedeutend halt, viel Schweiß, viel Fußweh, viel stink. Hab ichs dann wieder gut gemacht oder wollt Ihr lausigen Eventstammti :motz: schtradistatistikcacher die etwa auf Eure Ignore-Liste setzen. Ich paß genau auf! :???:
 

Hellenstones

Geocacher
Nochmal Grüsse an alle Bekannten und und Unbekannten die am Samsatg mitgeschuftet haben und sich die Mühe mit der Orga gemacht haben.
Leider hab ich's nicht geschafft mal alle die Leute zu treffen die ich vor hatte, um den Nicks auch mal Gesichter zurodnen zu können. Das nächste mal müssen Namesschilder her ;) !
 
A

Anonymous

Guest
Auch von mir an dieser Stelle hier einen Dank an die organisatoren - echt klasse gemacht!
Hat jemand der Ulmer schon die Links zu den Zeitungsartikeln? Scheint ja Presse anwesend gewesen zu sein, leider hab ich jetzt auf die schnell nix gefunden, auch auf der Homepage des festungsvereins les ich leider noch nuix drüber, kommt ja aber sicher noch.

EDIT: Bilderfred hab ich schon egsehen - danke dem Fotografen!
 
A

Anonymous

Guest
Hey, vielen Dank für den Link!
Jetzt fehlt ja nur noch ein eintrag auf der Homepage des Bundesfestungs-Vereins (sobald die mit dem Abtransport der größeren Dosen fertig sind :D )
 

Weitsicht

Geocacher
mh ist der Artikel nun positiv oder negative :???: in der SWP. Da bekommt man ja den Eindruck das wir die Jäger bei Treibjagten behindern :irre: und man froh sei kann das dies Cacher mal mit was andern beschäftigt sind.....Zitat SWP " Was wiederum die Jäger freut, weil die Cacher dann dort beschäftigt sind und nicht in den Wäldern der Umgebung die Wildschweinjagd stören"
 
OP
T

TKKR

Geoguru
Weitsicht schrieb:
mh ist der Artikel nun positiv oder negative :???: in der SWP. Da bekommt man ja den Eindruck das wir die Jäger bei Treibjagten behindern :irre: und man froh sei kann das dies Cacher mal mit was andern beschäftigt sind.....Zitat SWP " Was wiederum die Jäger freut, weil die Cacher dann dort beschäftigt sind und nicht in den Wäldern der Umgebung die Wildschweinjagd stören"
Am Sonntag hat mich eine Frau von der SWP angerufen. Die von ihr gestellten Fragen zeigte eine schon recht fest gefügte Meinung bzw Vorstellung auf. "Sind sie der Sprecher der Ulmer Geocachersektion?"; "Ist Geocaching mit dem Ablauf der Aktion zufrieden?"; "Wie sieht das denn jetzt aus, mit den Geocachern und den Jägern? Mir ist da zu Ohren gekommen...." ...
Fast 20 Minuten habe ich versucht so viel wie möglich gerade zu biegen. Unter der Sicht, dass es hätte noch viel schlimmer kommen können, finde ich das Ergebnis tragbar. Die Wildschweine kann man ja immer noch als Joke sehen. Immerhin hat es die Aktion auf die erste Seite des Regionalteils geschafft und 'Cache' ist nicht als 'Cash' geschrieben worden.
 
A

Anonymous

Guest
In diesem Sinne erstmal einen Dank an Kai!

Und nun heb die rechte Hand und sprich nach:
Ich nehme den Posten als regionaler Vertreter der Geocacherszene an...
:D ;)
 
OP
T

TKKR

Geoguru
Ich komme gerade von der ersten Sitzung des neu gegründeten GCBuFe (GeocacherClubBundesFestung). In Übereinstimmung mit dem Kassenwart (Freyherr) und des 2. Schriftführers (LA-Wolfgang) wurde im Beisein vom Grünen Baum und Cloudhopper der Beschluss gefasst die Stadt Ulm zwecks Überlassung der Wilhelmsburg als Vereinsheim zu kontaktieren.
 
Oben