• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

1Watt LED-Lampe beim Aldi

Starglider

Geoguru
Sir Cachelot schrieb:
wenn ihr den reflektor abdreht, wie ändert sich dann der lichtkegel?
kann man das was mit anfangen?
Aus dem hellen Fleck in der Mitte wird beim herausschrauben ein Ring mit dunklem Loch in der Mitte. Also nicht wirklich brauchbar, leider.

Gagravarr

Geomaster
Just for info: In Bensheim-Auerbach hat ALDI bestimmt noch 20-30 Stück von den Lampen, hab mir auch gerade noch eine zweite geholt...

wutzebear

Geoguru
Gestern gesehen: hier (Rödermark OT Urberach) gibt's noch ca 20 Lampen. Wenn jemand noch Eine braucht, bitte PM!

de_Bade

Geowizard
also platz genug für ne konstantstromquelle wäre da. und bei der gelegenheit könnte man gleich die 1W gegen ne 3W austauschen. (litium akkus vorausgesetzt)

also mir kommen da ideen. dem bastlerherz sind keine ggrenzen gesetzt

Hiltihome

Geocacher
wutzebear schrieb:
Gestern gesehen: hier (Rödermark OT Urberach) gibt's noch ca 20 Lampen. Wenn jemand noch Eine braucht, bitte PM!

Aldi-Süd hat etwa 1600 Filialen...bestimmt gibts noch Led-Leuchten...
*also bitte fleißig posten*

Hiltihome

Geocacher
de_Bade schrieb:
also platz genug für ne konstantstromquelle wäre da. und bei der gelegenheit könnte man gleich die 1W gegen ne 3W austauschen. (litium akkus vorausgesetzt)

also mir kommen da ideen. dem bastlerherz sind keine ggrenzen gesetzt

eine Konstantstromquelle: ja bitte
eine 3Watt Luxeon: bitte nicht. Diese hätte in der Aldi keine Überlebenschance, weil die Wärmeableitung bauartbedingt zu schlecht ist

Hiltihome

Geocacher
Ich habe mal ein Paar Bilder gemacht...alle Beams mit F2,2 1/30sec 50mm, Abstand war 2 Meter, frische Aldi-TDK-Batterien

gute Aldi mit TDK

gute Aldi mit LION-Akku

zweite Aldi mit TDK

schlechte Adli mit TDK

Mega Aldi = Mod mit 24Watt Brightstar HID

sieht ganz normal aus :lol:

Hiltihome

Geocacher
Und wer eine will, kauft am besten gleich zwei; und zwar in verschiedenen Filialen, sucht sich die bessere aus und gibt die andere zurück....
Von meinen drei Exemplaren haben zwei einen leichten Grünstich und eine eine deutliche Abweichung Richtung blau/violett.
Die mit blau/violett ist zudem deutlich lichtschwächer und das Farbsehen ist mit dieser auch schlechter.
Lasst euch nicht täuschen...bläulich wirkt zwar zunächst eindrucksvoll,
aber in freier Natur sehr fremdartig...
Übrigens, bei einer ist bereits der Gummibalg über dem Schalter eingerissen.

Werde mir am 5.Dez. noch eine holen.....

*genug kann nie genügen*

jonathan

Geonewbie
Hallo,

kann mir jemand sagen wo ich jetzt noch an eine der Aldi Led Lampen ran komme?
Hab jetzt doch keine andere gekauft und ich denke für den Preis kann ich bei der Aldi Lampe nix falsch machen.

Also, hat noch jemand eine übrig, oder weiß jemand wo man die jetzt noch kaufen kann?

Gruß
Jonathan

PS: bei ebay hab ich sie nicht gefunden

Hiltihome

Geocacher
du bist etwas spät, die aktion ist rum, aber aldi wird wieder etwas vergleichbares bringen...vielleicht im frühjahr.. vielleicht dann sogar mit mehr power.........

jonathan

Geonewbie
Ja, ich bin zu spät dran.

Hätte ja sein können, dass jemand noch welche übrig hat.

Ansonsten muss ich warten.

Trotzdem danke für die Antwort.

Gruß
Jonathan

Oben