• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

2. Deutscher Math Trade

OP
Team 'zZZz'

Team 'zZZz'

Geomaster
ElliPirelli schrieb:
Hab jetzt immer noch nicht verstanden wohin ich meine Wantlist schreibe, doch in die Zeilen hinter meine Coins im Google spread?
Oder wohin?

Gruß, ElliPirelli

Beim 3. Math-Trade werd ich's dann hoffentlich alles verstanden haben.... :blush3:

Nein ... Du öffnest jetzt an Deinem Rechner einfach Wordpad oder so, tippst Deine WantList dort hinein. Wenn Du fertig bist, kopierst Du alle Zeilen und schickst sie mir als PM

Cheers,
Dirk

wutzebear

Geoguru
Musste das sein, die ganzen Nummern umzuschmeißen? Ich hatte, da ich morgen bis Sonntag weg bin, schon eine Wantlist vorbereitet. Jetzt stimmt keine Zahl mehr. :motz:

ElliPirelli

Geoguru
wutzebear schrieb:
Musste das sein, die ganzen Nummern umzuschmeißen? Ich hatte, da ich morgen bis Sonntag weg bin, schon eine Wantlist vorbereitet. Jetzt stimmt keine Zahl mehr. :motz:
Also meine Zahlen hab ich grad geprüft, das stimmt noch alles...

ElliPirelli

Geoguru
ElliPirelli schrieb:
wutzebear schrieb:
AAAAhhh!!!
Es würde helfen, wenn man die Seite FINALE COINANGEBOTE aufmacht, da sind tatsächlich alle Nummern anders! Wie schrecklich, hatte doch alles so schön rausgeschrieben...

BloodyBeer

Geocacher
Team 'zZZz' schrieb:
Liebe Coin-Addicts ...

Regrouping Phase geschlossen ... !
Begrenzte Auswahl beachten !!!
Da nicht alle Teilnehmer einem EU-Versand zugestimmt haben, gibt es jetzt folgenden Einschränkungen: Spiel-Trieb darf keine Angebote von BloodyBeer auswählen, bzw umgekehrt - d.h. BloodyBeer darf keine Angebote von Spiel-Trieb auswählen!

Edit von Dirk: s.w-z als EU-Versand nachgetragen!

Hi all,

ich muss Dirk etwas berichtigen, jeder von euch darf meine Coins auf die Wantlist setzen.

Ich darf halt nur dort wo EU = Ja ist

gruss
Roman

movie_fan

Geoguru
und wenn da jetzt coins dabei sind, die ich gehen jede von meiner tauschen würde, dann kann ich mir auch so ne
%gegen_alles%
erstellen, die überall angeben, und ggf noch zusätzliche, coins, die ich gegen einzelne tauschen würde. das geht, oder?!?

positiv sehen, beim nächsten mathtrade haste dann nen ganzen haufen profis, und dann geht alles von alleine :)

Whitby

Geomaster
movie_fan schrieb:
und wenn da jetzt coins dabei sind, die ich gehen jede von meiner tauschen würde, dann kann ich mir auch so ne
%gegen_alles%
erstellen, die überall angeben, und ggf noch zusätzliche, coins, die ich gegen einzelne tauschen würde. das geht, oder?!?
Das geht, ist aber glaube ich nicht das, was du gerne hättest. Denn sobald eine aus der Liste %gegen_alles% getauscht ist, wird sie nicht mehr berücksichtigt.

OP
Team 'zZZz'

Team 'zZZz'

Geomaster
BloodyBeer schrieb:
Hi all,
ich muss Dirk etwas berichtigen, jeder von euch darf meine Coins auf die Wantlist setzen.

Ich darf halt nur dort wo EU = Ja ist

gruss
Roman

Respekt ... (auch wenn's für Dich eh keinen Unterschied macht, als einziger EU-Teilnehmer) - aber aus Gründen der "Fairness" hätte ich es so gehandhabt, wie oben verkündet.

Cheers,
Dirk

movie_fan

Geoguru
Whitby schrieb:
[...]
Das geht, ist aber glaube ich nicht das, was du gerne hättest. Denn sobald eine aus der Liste %gegen_alles% getauscht ist, wird sie nicht mehr berücksichtigt.

misst.
also doch überall die nummern munter reinschreiben...

aber gut das ich gefrgat habe, sonst hätte ich das nämlich so gemacht :schockiert:

OP
Team 'zZZz'

Team 'zZZz'

Geomaster
Whitby schrieb:
movie_fan schrieb:
%gegen_alles%

Korrekt!

Cheers,
Dirk

OP
Team 'zZZz'

Team 'zZZz'

Geomaster
ElliPirelli schrieb:
ElliPirelli schrieb:
wutzebear schrieb:
AAAAhhh!!!
Es würde helfen, wenn man die Seite FINALE COINANGEBOTE aufmacht, da sind tatsächlich alle Nummern anders! Wie schrecklich, hatte doch alles so schön rausgeschrieben...

Leute .... bleibt ruhig!

a) das war schon immer so :D

b) die prefinale Liste ist doch auch verfügbar, also alte Coin-ID suchen, Anbieter suchen und so die neue ID finden ... ist nicht sooooo schwer

Cheers,
Dirk

moulinsart

Geocacher
ElliPirelli schrieb:
Hab jetzt immer noch nicht verstanden wohin ich meine Wantlist schreibe, doch in die Zeilen hinter meine Coins im Google spread?
Oder wohin?

Gruß, ElliPirelli

Beim 3. Math-Trade werd ich's dann hoffentlich alles verstanden haben.... :blush3:

Ich bin Dir sooo dankbar für diese Frage!!! Ich hatte genau die gleiche und dachte schon: "Wieso kapier ich hier als einziger nix???!!!"
Aber so langsam lüftet sich der Schleier...

moulinsart

Altix

Geocacher
So, ich habe jetzt gerade meine Want-Liste an Dirk geschickt. Wenn alles richtig gelaufen ist, war es eigentlich ganz leicht. Alle Want-Coins identifiziert, meine eigenen Coins habe ich in 2 Kategorien geteilt: solche die ich gegen jede meiner Want-Coins tauschen würde und solche die ich nur gegen die "spezielleren" meine Want-Coins tauschen würde. Inkl. der Erfassung in Wordpad hat die gesamte Aktion keine 10 Min. gedauert, man muss ja nur einmal seine 30 Want-Coins in der vorgegebenen Syntax hintereinanderschreiben, bzw. eine kurze Liste der Spezial-Coins erstellen. Den Rest erledigt dann Cut&Paste.

Noch ein kleiner Hinweis: auch ich werde mich morgen in Richtung Stadtmeisterschaft verziehen und vermutlich erst am Montag wieder online sein. Bin mal auf die Wundertüten gespannt, die da am Sonntag virtuell zusammengestellt werden :D . Antworten auf eventuelle Kontaktaufnahmen sind daher auch erst ab Montag möglich.

Gruß
Michael

ElliPirelli

Geoguru
Meine Wunschliste hab ich (hoffentlich ist das so richtig!) abgeschickt.

An alle, die hoffentlich Coins von mir zu bekommen haben: Ich werde erst am 29.6. abends wieder im Lande sein. (Abfahrt 21.6.) Werde also alle Coins erst Montag oder Dienstag zur Post bringen können. Ich bitte um Verständniss, aber es ist so schwierig in der Hochsaison überhaupt ein paar Tage Urlaub aus meiner Chefin zu leiern, das muß ich ausnutzen und die Landkarte im Profil ein wenig bunter gestalten... ;)

Gruß, ElliPirelli

und schon mal vorweg ein dickes Dankeschön an zZZz, der eine Engelsgeduld mit meinen/unseren Fragen hat!!! :angel:
Find ich ganz beruhigend, daß nicht nur ich das naive Greenhorn bin...

OP
Team 'zZZz'

Team 'zZZz'

Geomaster
Kleiner Statusreport eines darniederliegenden Hosts :

Folgende Want-Lists sind schon bei mir:
- Wutzebear
- Buccanneer23
- ElliPirelli
- Altix
- BloodyBeer
- Team 'zZZz' (ach ....)