• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

2. Deutscher Math Trade

GeoFaex

Geowizard
Team 'zZZz' schrieb:
... und muß mir für ElRolfo gerade noch einen kleinen Workaround überlegen ... die Zeilen der Wantlist sind zuuuuuuuuuuuuu lang
Na da bin ich ja beruhigt - ich dachte das würde am ehsten mich treffen. Aber wenn Du schon im Grenzbereich werkelst, lass uns mal wissen wieviele Zeichen möglich sind :)

movie_fan

Geoguru
bzw wie wir selber in zukunft solche probleme vermeiden können :)

vielelicht kann man sich irgendwie doch so anti dummy variablen erzeugen, die überall kommplett drin sind, aber eben 100 coins auf 4*25 coins aufteilen *gg*

OP
Team 'zZZz'

Team 'zZZz'

Geomaster

... es ist vollbracht !!!

Nach einigen kleineren, unbedeutenden Schwierigkeiten :motz: :irre: :kopfwand: :zensur: :hilfe: hat sich der TradeMaximizer entschlossen, eine kleine Liste herauszurücken!

Aber Stück für Stück:

- maximale WantList-Länge scheint >1500 Zeichen (pro Zeile) zu liegen, läßt sich ggf aber mit einem kleinen Trick noch steigern
- es wurden 263 Angebote getauscht
- nein, ich habe meine Wunschcoin nicht bekommen :kopfwand:
- ich habe Thotos Liste nach besten Wissen und Gewissen auf die neuen IDs umgestrickt, übernehme aber keine Verantwortung!

Wer sich für die gesammelte Want-List interessiert ... sie liegt hier

Das gesamte Ergebnis der Trades liegt hier

Damit ich nicht von Fragen überhäuft werde, sucht Euch bitte ab ZEILE 371 den Block heraus, der mit Eurem Nick beginnt. Dort findet Ihr z.B. eine ähnliche Zeile wie diese:

Code:
(ALTIX) 19                    does not trade
(ALTIX) 2         receives (MATLOCK75) 227   and sends to (MATLOCK75) 221

Das bedeutet:

- das Angebot #19 von Altix hat keinen Abnehmer gefunden (bzw. die Software konnte keinen Tausch arrangieren.

- für das Angebot #2 (von Altix) erhält dieser von Matlock75 das Angebot #227. Altix schickt sein Angebot #2 dafür an Matlock75. Die jeweils letzte Zahl in jeder Zeile hat für den Versand keine Bedeutung !!!

So, meine Damen und Herren ... hoch die Tassen, fleißig Adressen getauscht und dann verschickt!

Danke für die Teilnahme - ich hoffe, es hat Euch ein wenig Spaß gemacht und alle haben ein paar ihrer Wunschcoins ergattern können !!!

Euer Host verabschiedet sich an dieser Stelle und betäubt seinen qualmenden Kopf mit dem ein oder anderen Glas / Flasche dieser gelben Brause ...

PROST!
Dirk

Altix

Geocacher
Team 'zZZz' schrieb:

... es ist vollbracht !!!

Hallo Dirk,

bevor ich in die Liste schaue, erst einmal ein dickes Dankeschön für all die Mühen und (Extra)Arbeiten, die mit diesem Math Trade verbunden waren. Und natürlich auch für das geduldige Beantworten aller mit dem Trade verbundenen Fragen. Beim nächsten Mal geht's bestimmt viell leichter!

So jetzt aber, her mit der Liste :D

Gruß
Michael

SabrinaM

Geowizard
Prost!

Soo, ich hab jetzt meine Ergebnisse mal versucht zu sichten, sieht ganz gut aus! :D

Nochmal vielen Dank und bis zum nächsten Trade!

s.w-z

Geocacher
Juhu, mein am meisten gewünschter Tausch hat geklappt! Danke, Dirk! Tolle Sache, so ein Math Trade!
Ich brauche also die Adressen von Bloodybeer, Altix, Geofaex, Matlock75, El Rolfo, Whitby und ZZZZ.

GeoFaex

Geowizard
Team 'zZZz' schrieb:
Code:
Ich hätte gern noch ne Zeile mit 3 verschiedenen Namen als Beispiel. Nur damit ich die Post nicht sinnlos bereichere :)
Code:
(GEORODI) 194     receives (GEOFAEX) 176     and sends to (EL_ROLFO) 123
Das bedeutet Georodi schickt seine 194 an EL_ROLFO und findet dafür meine 176 in seinem Briefkasten? (wobei in unserem Fall wohl ne persönliche Übergabe sinnvoller is :) )

Wenn das soweit ok ist fang ich schonmal an zu packen.

Danke für deine Mühen :)

Hier schonmal meine Adresse, wer auch immer sie braucht: Adresse

OP
Team 'zZZz'

Team 'zZZz'

Geomaster
GeoFaex schrieb:
Team 'zZZz' schrieb:
Code:
Ich hätte gern noch ne Zeile mit 3 verschiedenen Namen als Beispiel. Nur damit ich die Post nicht sinnlos bereichere :)
Code:
(GEORODI) 194     receives (GEOFAEX) 176     and sends to (EL_ROLFO) 123
Das bedeutet Georodi schickt seine 194 an EL_ROLFO und findet dafür meine 176 in seinem Briefkasten? (wobei in unserem Fall wohl ne persönliche Übergabe sinnvoller is :) )

Wenn das soweit ok ist fang ich schonmal an zu packen.

Danke für deine Mühen :)

Hier schonmal meine Adresse, wer auch immer sie braucht: Adresse

Na, dann fang mal an zu packen (und bei mir bitte eine Extra-LE mit rein ... :D ) - alles richtig verstanden!

Cheers,
Dirk

movie_fan

Geoguru
wunnerbar :)
danek fürs die arbeit die du da rein egsteckt hast :)

jetzt geht das chaos ja erst richtig los *gg*

adresse verschicke ich gleich mal via pm

GeoFaex

Geowizard
Prima, dann wird ich mal eintüten :joint: :p

28 Trades, davon geht knapp die Hälfte an Bloodybeer :)

Brauche die Adressen von:
BLOODYBEER (12x)
ZZZZ (1x)
STEINWÄLZER (2x)
WUTZEBEAR (2x)
MATLOCK75 (2x)
S.W-Z (4x)
WHITBY (2x)
THOTO (1x)
ELLIPIRELLI (1x)
Georodi bekommt sein (1x) morgen persönlich geliefert :)

movie_fan

Geoguru
so allen ne pm mit adresse, bzw anfragen gesendet.
ich komme aber erst am mittwoch zur post, morgen ist nen stressiger uni tag..

El_Rolfo

Geomaster
Als erstes: DANKE an Dirk für die Organisation und ENTSCHULDIGUNG, dass meine Zeilen so lang waren. ;)
Von meinen 12 angeboten Coins konnten 10 getauscht werden - gute Quote, wie ich finde!

So wie es aussieht benötige ich die Adressen von
- Altix (habe ich jetzt)
- Geofaex (habe ich noch von einem anderen Trade)
- Georodi (habe ich jetzt)
- s.w-z (habe ich jetzt)
- movie_fan (Habe ich noch von einem anderen Trade)

Gruss Rolf

Whitby

Geomaster
Erst mal: Herzlichen Dank für die Organisation, Dirk! :gott:

Ich bin mit dem Ergebnis auch sehr zufrieden, nur so eine GeoFaex XLE hätte ich schon gerne gehabt. Im Gegensatz zum letzten internationalen Math trade habe ich einigermaßen gleichwertig getauscht.

Um meine kleinen Lieblinge auf die Reise schicken zu können brauche ich die Adressen von:
Geordi
El_Rolfo
Bloodybeer
S.W-Z und
Buccaneer23

All diejenigen, die meine Anschrift benötigen, erhalten von mir in Kürze eine Nachricht.
Ich kann nicht versprechen, dass ich die Coins alle morgen reisefertig machen kann und am Mittwoch ist auch für reichlich Ablenkung gesorgt. Die letzten sollten dann aber spätestens am Freitag im gelben Kasten verschwinden.
Vielen Dank nochmal an Dirk und alle Teilnehmer!

Rainer

Georodi

Geonewbie
So, ich hab an alle meine adresse versendet,
ich selbst brauch aber noch die Adressen von :

EL_ROLFO
MOVIE_FAN
NOOBNADER
GEOFAEX
ZZZZ
LOSMUERTOS
MATLOCK75

um die Coins zu versenden.

gruß Georodi

s.w-z

Geocacher
Hat das sonst noch jemand? 8 PM's hängen schon seit Stunden im Postausgang fest, werden nicht gesendet... - ist mir schon öfter aufgefallen ... :???:

GeoFaex

Geowizard
Nö, die liegen (glaub ich) solange im Ausgang bis sie der andere gelesen hat. Dann müsste die an mich durch sein - hab deine Adresse :)

Altix

Geocacher
Moin moin,

an folgende Teilnehmer gehen heute ein paar Gramm Altmetal in die Post ;) :

Whitby
GeoFaex
Team 'zZZz'
s.w-z
Georodi

Von Sabrina habe ich die Anschrift, aber wie ich heute feststellen musste, passen meine Umschläge hier nicht. Das Set geht morgen raus. Alle übrigen Teilnehmer erhalte ihre Coin(s), sobald mir die entsprechenden Adressen vorliegen (entsprechende PN sind raus).

Gruß
Michael

Oben