• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

2. Deutscher Math Trade

Buccaneer23

Geocacher
Auch bei mir ging gestern das letzte Päckchen ein. Und auch wenn es jetzt in Anbetracht meiner Vorposter etwas phantasielos klingt:

Schönen Dank an alle Mittauschenden und vor allem an Dirk fürs organisieren.

movie_fan

Geoguru
jab alles ist angekommen :)

vielen dank für die netten coins udn für die orga, und fürs ständige beantworten der ganzen fragen :)

OP
Team 'zZZz'

Team 'zZZz'

Geomaster
So ... der werte Host dieses Math Trades hat sich auch soweit wieder erhohlt, daß er nicht gleich wieder einen Herzkasper bekommt, sobald in diesem Thread ein neuer Post erscheint :p

Dann wäre es auch für mich an der Zeit, mich bei allen Teilnehmern nochmals zu bedanken, ebenso bei allen "meinen" Tauschpartnern (ich glaub, ich habe alles :eek:ps: ) - tja, und dann wäre da nur noch eins zu tun:

MEA CULPA, Sabine

:kopfwand: Hiermit oute ich mich mal als "Coin-übereinander-Stapler-und-unterste-Coins-Vergesser" ... ich hab's schlichtweg nicht bemerkt, daß ich die Coins an Sabine nicht rausgeschickt habe ! :kopfwand:

Liegen verpackt vor mir, gehen morgen raus ...

Ein kleinlautes Cheers,
Dirk

matlock75

Geowizard
Team 'zZZz' schrieb:
.....

MEA CULPA, Sabine

:kopfwand: Hiermit oute ich mich mal als "Coin-übereinander-Stapler-und-unterste-Coins-Vergesser" ... ich hab's schlichtweg nicht bemerkt, daß ich die Coins an Sabine nicht rausgeschickt habe ! :kopfwand:

Liegen verpackt vor mir, gehen morgen raus ...

Ein kleinlautes Cheers,
Dirk

ROFL, der ist gut! Der Host macht Fehler, wer hätte das gedacht :???:

Also noch einmal ein dickes Dankeschön, prima gemacht!

Wann ist der nächste Math Trade? Hab grad Coins "gefunden" die raus müssen! Also, her mit dem Link für den nächsten :lachtot:

ElliPirelli

Geoguru
So, meine letzte Sendung ist eingetroffen, Danke an GeoFaex.

Auch mir hat es viel Spaß gemacht, soooooo kompliziert war es letzten Endes nicht. Wenn es denn einmal erklärt war.... :roll:

Und beim 3. Math Trade sind wir dann alte Hasen und können es...

Wie war das? Wann geht es los? ;) :D

Vielen Dank an alle für die schönen Coins.

Gruß, ElliPirelli

G92

Geomaster
Ich hoffe auch auf den 3. MathTrade, wäre dann mein erster.... Habe schon einige schöne, LEs dafür weggelegt!

Gruß,
G92

Spiel-Trieb

Geocacher
Erlaubt mir kurz eine kleine Nachlese.
Mal abgesehen von dieser Randbemerkung von Dirk

Team 'zZZz' schrieb:
(ich glaub, ich habe alles :eek:ps: )

habe ich keine Ahnung, ob meine Coins angekommen sind.
Auch keine PM dazu.
Wenn ich tausche, dann würde ich mir ja schon wenigstens eine kurze Nachricht erhoffen, daß die Coins ihr Ziel erreicht haben. Erstens weiß ich dann, daß alles glatt gegangen ist und der neue Besitzer auch zufrieden ist.
Zweitens würde ich es einfach für höflich halten.
Ein Dankeschön zu lesen wäre auch eine nette Sache, aber das erwarte ich schon gar nicht.
Viele haben hier ja eine kurze Bestätigung geschrieben, doch von meinen Tauschpartnern leider nicht einer.

matlock75

Geowizard
Da muss ich Spiel Trieb recht geben.
Ich weiss gar nicht, wem ich nun geschrieben hatte, dass die Coins ankamen und wem nicht. Normalerweise schreibe ich demjenigen IMMER zurück.
Bei diesem Math Trade war ich aber ein wenig überfordert! :schockiert:

Mein besonderer Dank geht daher abgesehen von Dirk an:

Altix, BloodyBeer, Buccaneer23, ElliPirelli, GeoFaex, Georodi, moulinsart, movie_fan, s.w-z, zZZz

Die Coins sind alle in einem sehr gutem Zustand, andernfalls hätte ich mich wohl ohnehin gemeldet. Nochmals DANKE!!!!

OP
Team 'zZZz'

Team 'zZZz'

Geomaster
Spiel-Trieb schrieb:
Zweitens würde ich es einfach für höflich halten.
Ein Dankeschön zu lesen wäre auch eine nette Sache, aber das erwarte ich schon gar nicht.
Viele haben hier ja eine kurze Bestätigung geschrieben, doch von meinen Tauschpartnern leider nicht einer.

Yep ... da muß ich mir auch an die eigene Nase fassen und Dietmar / Spiel-Trieb einfach recht geben!

Erklärungen und/oder Ausflüchte gibt's sicherlich zu hauf - aber ich denke mal, daß wir uns die an dieser Stelle sparen können, denn das Kind ist da schon längst in den Brunnen gefallen.

Als Host habe ich ja quasi eine besondere Verantwortung und letzten Endes schließt das auch den persönlichen Umgang mit allen Beteiligten ein - und da habe ich zumindest bei den Rückmeldungen bzl. der Coins gepatzt (vom meinem Aussetzer bei Sabine ganz zu schweigen :kopfwand: ) ...

Die hiesigen Oberschwaben in meiner Region pflegen zwar zu sagen (sinngemäß) "Nicht geschimpft ist genug gelobt" - aber da ich ja nur "vorübergehend bis zur Rente" hier mein Dasein friste, kann ich mich dem natürlich nicht anschließen ;)

Daher nehme ich es jetzt einfach mal als Host in die Hand, mich stellvertretend für alle und bei allen für die abgewickelten Tauschgeschäfte zu bedanken! Dietmar, ich hoffe, Du bleibst uns auch bei zukünftigen Trades erhalten ...
Ich hoffe, Du nimmst an!

Jungs, beim nächsten Trade gehört die Rückmeldung mit zu den Regeln ...

Cheers,
Dirk

ElliPirelli

Geoguru
Dann aber BITTE auch Absender auf die Umschläge schreiben....

Wolln ja jetzt keine Namen nennen, aber woher soll ich denn wissen, wer ...... ist. :pirate2_lol:

Muß ehrlich gestehen, daß durch meinen Urlaub bedingt ich den Überblick total verloren hatte. Somit konnte ich die ersten Umschläge zwar gleich nach Ankunft hier aus dem Kasten fischen, aber irgendwie nicht sofort zuordnen... Mußte dann auch erst die Liste durchgehen, welche ich denn eigentlich bekommen werde. Das waren meist Wundertüten, die ich öffnete. :D

Das hat dann zwar großen Spaß gemacht, hat aber nicht wirklich geholfen, daß ich mich auch bedanken konnte... :blush3:

Also dann auch noch mal von mir:

Herzlichen Dank an

Altix, BloodyBeer, GeoFaex, moulinsart, movie_fan, Steinwälzer, Wutzebear, zZZz

An zZZz meinen besonderen Dank für die viele Arbeit als host und die geduldige Beantwortung unserer panischen und zum Teil sicher total idiotischen Fragen. Danke, Danke, Danke. Du hast Dir einen Heiligenschein verdient...:angel: :angel: :angel:

Vielen Dank, daß alles so unerwartet reibungslos klappte, ich freue mich auf den nächsten Math Trade und viele andere Trades in der Zwischenzeit.

Gruß, ElliPirelli

OP
Team 'zZZz'

Team 'zZZz'

Geomaster
ElliPirelli schrieb:
An zZZz meinen besonderen Dank für die viele Arbeit als host und die geduldige Beantwortung unserer panischen und zum Teil sicher total idiotischen Fragen. Danke, Danke, Danke. Du hast Dir einen Heiligenschein verdient...:angel: :angel: :angel:

Vielen Dank - aber in eurer Freude vergesst ihr alle meine beiden Liebslings-MathTrade-Erklärer, die so manches mal in die Bresche gesprungen sind: Wutze und GeoFaex!!!

Cheers,
Dirk

ElliPirelli

Geoguru
Team 'zZZz' schrieb:
ElliPirelli schrieb:

Vielen Dank - aber in eurer Freude vergesst ihr alle meine beiden Liebslings-MathTrade-Erklärer, die so manches mal in die Bresche gesprungen sind: Wutze und GeoFaex!!!

Cheers,
Dirk
stimmt, bin grad in Dankeslaune, also:

Danke
an alle, die so nett waren und alle Fragen geduldig erklärt haben. Nun werden wir es beim nächsten mal wohl wissen und brauchen nicht mehr so panisch fragen.... :pirate2_lol:

Gruß, ElliPirelli

SabrinaM

Geowizard
So, nach meinem Urlaub habe ich auch die letzte Coin aus dem Trade wohlbehalten zu Hause vorgefunden!

Nochmals ein grosses DANKESCHÖN an alle Tauschpartner und alle Beteiligten!!!

GeoFaex

Geowizard
OK, dann will ich auch mal ein kurzes "Alles wohlbehalten angekommen" in die Runde werfen und noch schnell die Ausredenkiste aufmachen:

War verhindert wegen
[ ] Krankenhausaufenthalt
[ ] Zeitmangel
[x] extremem Zeitmangel
[x] Prüfungsstress
[ ] Husten, Schnupfen, Heiserkeit
[x] Eventvorbereitungen
[ ] Liebeskummer
[ ] defektem PC
[x] Urlaub
[ ] Schwiegermutter im Haus
[ ] Amnesie
[x] sonstigem

Ich hatte sogar so wenig Zeit das ich die Umschläge erst einige Tage später geöffnet habe - und das will was heißen. Ich hab aber auch nicht nachgesehen von WEM ich was bekomme, sondern bin nur danach gegangen: 28 verschickt, 28 erhalten.

Aber auch ich gelobe Besserung :)

Gruß,
GeoFaex

wutzebear

Geoguru
Schmeiß noch ein [ ] habe auf Rückmeldung gewartet, und meine Liste stimmt auch. Wobei: MovieFan, wir haben ja noch ein Date; bei welchem Cache? ;)

@Dirk: mitreden geht einfach, wenn im Büro SAP wieder mal schleicht, ich nicht mit vielen Fenstern gleichzeitig arbeiten will und daher im Hintergrund den Geoclub mitlesen kann. :^^:

Hier müsste mit Ausnahme der Coins von/an Movie-Fan alles angekommen (und auch abgeschickt) sein; danke an alle! Vor allem Danke an Dirk fürs Hosten!

matlock75

Geowizard
wutzebear schrieb:
..... wenn im Büro SAP wieder mal schleicht, ich nicht mit vielen Fenstern gleichzeitig arbeiten will und daher im Hintergrund den Geoclub mitlesen kann. :^^: !

Schreibs Auf Papier sag ich da nur, dass geht schneller.

O.K., dann beanspruche ich für mich die Ausrede von Dirk, so als Schwabe :D

Ich hatte übrigens eine Exelliste erstellt, in der ich mir notiert hatte, an wen was geht, und wer was geschickt hat. Also die Zuordnung war teilweise schwer. Da ja nicht jeder seinen GC Namen auf den Umschlag packt, ich übrigens auch nicht :eek:ps: Aber wenn man dann die Coin discovert, die ja unübersehbar auf dem Adressaufkleber ist, dann weiss man ja wer es geschickt hat ;)
Beim nächsten Mal wird alles besser. :motz:

wutzebear

Geoguru
matlock75 schrieb:
Schreibs Auf Papier sag ich da nur, dass geht schneller.
He, ich bin Beamter und stehe zu meinem schlechten Ruf. Wer sagt denn, dass es schneller gehen soll? :???:
matlock75 schrieb:
O.K., dann beanspruche ich für mich die Ausrede von Dirk, so als Schwabe :D
Ein Hoch auf meine Geburt in Baden-Württemberg. Mein Motto war bisher übrigens auch immer "wenn was schiefgeht, wird schon jemand meckern" :D

Oben