• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

24 - GC1AGHB von Tramdriver

buddeldaddy

Geomaster
DieFlieger schrieb:
Also fass ich noch mal zusammen:

buddeldaddy => 1 Person => Außenteam
Die Flieger => 1 Person => Außenteam (Team Rauscher)
movie_fan => 1 Person => Außenteam
-jha- => 1 Perston => Außenteam (ich geh mal davon aus Team Süßer)
aga & deti => 2 Personen => ???
ledman => 1 Person => ???
firefighter2005 => 1 Person => Zentrale

Also MINDESTENS eine Person muss noch Zentrale machen, alleine ist das in meinen Augen so gut wie unmöglich! Wie sieht das bei Aga & Deti aus? Wollt ihr Aussenteam machen oder würdet ihr auch Zentrale machen?

Ich würde das Außenteam gerne mit -jha- machen, als bewährtes Team. Ich habe leider keine Festnetzflat fürs Handy. Ich hoffe -jha- ist dann auch da, er ist nämlich gerade im Urlaub und räumt Berlin/Brandenburg auf :D

movie_fan

Geoguru
die gilt fürs gesammte deutsche festnetz.
also egal von wem der anschluß ist, solange das ne festnetzvorwahl hat ist es kostenlos.
z.b. auch die homezone von o2 könnteste so kostenlos anrufen.

na dann würde ich wohl sagen, bin ich rauscher, mit der flat :lachtot: :hilfe: :lachtot:

ledman

Geocacher
so, die PN von mir ist auch raus. <die Teams werden dann über email zusammengestellt?!

Habe gelesen, dass es an der Konstabler losgehen soll?!

Naja rest über email......

LG

Patrick

DieFlieger

Geocacher
@Aga&Deti:
Ich stell euch eine Nummer für ne Telco zur Verfügung, Festnetz-Einwahl. Dann passt das auch mit der Flatrate. Firefighter hat auch Festnetz-Flat, also klappt das schon mal problemlos.

Ich würde sagen, die endgültige Zusammenstellung entscheiden wir vor Ort. Sobald ich alle Mailadressen zusammen habe, schick ich was raus!

movie_fan

Geoguru
welche fehlen denn noch?
jha is ja im urlaub, daher vielleicht einfach schonmal ohne ihn anzufangen zu diskutieren.

aba dann auf jedenfall ne halbe stunde vorher treffen, das wir noch munter diskutieren können :)

movie_fan

Geoguru
ja ich würde sagen wir müssen eine neue runde, rettet den haddekuchen starten :)

wer wäre dann dabei?!?
und vorallem wann?!?
das nächste WE würde bei mir gehen, bzw auch unter der woche :)
danach bin ich ne woche weg.

adorfer

Geoguru
movie_fan schrieb:
wer wäre dann dabei?!?

Wenn mir jemand eine Mitfahrmöglichkeit vom Final nach Eschborn anbieten kann, dann würde ich auch am Dienstag nochmal im Team Rauscher mitlaufen.
(Anders geht's net, denn mein Cachemobil schreit nach einer großen Inspektion. Da will mal wieder der Zahnriemen gewechselt werden von der Werkstatt meines geringsten Misstrauens.)

movie_fan

Geoguru
ich denke, da könnte ich was machen :)

wobei ich mir noch nciht sicher bin, nochmal team süßer zu laufen.. das kenne ich ja schon so halb ;) auf der anderen seite, dann ist die chance größer den guden haddekuche zu retten :D :)

thomas_st sollte sich ja morgen hier wieder einfinden und dann hätten wir den ersten in der zentrale auch schonmal :)

also minimum besetzung gefunden :) :D

Aga &amp; Deti

Geowizard
Ich (Deti) würde die Zentrale gerne nochmal machen.
Leider befinde ich mich die Woche über in Oberhausen.
Aus "Erfahrung" ist es besser wenn sich die Zentrale an einem Ort befindet.
In der Telko kam immer nur der "Lauteste" durch und das war Vorgestern meist die S-Bahn :kopfwand:
Gerne kann ich beim Rätseln mitmachen und ggf. über eine andere Festnetzleitung kommunizieren :handy: (hab nur noch Festnetz-Flat)
Oder per ICQ/Skype...

thomas_st

Geowizard
movie_fan schrieb:
ja ich würde sagen wir müssen eine neue runde, rettet den haddekuchen starten :)
Schade, das es nicht geklappt hat. Allerdings ist das bei diesem Cache wahrlich keine Schade.

movie_fan schrieb:
thomas_st sollte sich ja morgen hier wieder einfinden und dann hätten wir den ersten in der zentrale auch schonmal :)
Ja, so wird man verplant ;) Leider habe ich aber keine Telefonflat, so dass ich nicht so ganz weiß, wie das laufen sollte. ... und für ein Außenteam bin ich leider mit einem angeknacksten Fuß auch nicht so ideal - ich hoffe zwar das sich das bald wieder normalisiert, aber bis dahin, würde ich nur ein Klotz an Euren Beinen sein - momentan bin ich wohl so langsam, dass selbst die Fahrer von Kleintransportern meine Geschwindigkeit so überschätzen, dass sie mich doch glatt auf dem Fußgängerüberweg anfahren (natürlich, wenn man beinah drüber gewesen wäre) :zensur: :motz: :kopfwand:

Aga & Deti schrieb:
Aus "Erfahrung" ist es besser wenn sich die Zentrale an einem Ort befindet.
Also bei unserem Betatest war die Zentrale auch über das ganze RM-Gebiet verteilt. Das geht schon, ist aber fürs Final dann eher hinderlich.

Aga & Deti schrieb:
In der Telko kam immer nur der "Lauteste" durch und das war Vorgestern meist die S-Bahn :kopfwand:
:???:

Viele Grüße,
Thomas(_st)

movie_fan

Geoguru
also was ich machen kann: thomas_st anrufen und dann die TelKo und dann ne telefonkonferenz zwischen thomas_st und der TelKo machen.
Wobei das leider in den U-Bahntunneln probleme machen kann, bis beide wieder drin sind.
wäre ne möglichkeit.

oder aber, man schaut sich das hier an: telefon tarife wenn du call by call machen kannst, wärst du mit tele2 mit 0,5 ct pro minute dabei. also 1,5 euro bei 5 stunden telefonkonferenz. ich denke, das geht so auch zumal wir ja keine 5 stunden telen :)
die telefonflat ist halt für die außenteams zwingend, denn selbst bei 10ct pro minute ist das sonst nen sehr teures vergnügen.

und einmal kam bei team süßer die s-bahn vor, was aber am owner eingriff lag ;)

wären jetzt mal so meine vorschläge :)

tramdriver

Geocacher
movie_fan schrieb:
Wobei das leider in den U-Bahntunneln probleme machen kann, bis beide wieder drin sind.

Bei den U-Bahntunneln liegt es am verwendeten Netz. Die beiden D-Netze sind sehr gut ausgebaut und funktionieren unten fast noch besser als oben. Bei O2 gibt es m.W. Roaming mit D1 für diese Fälle, nur wie es E+ handhabt, ist mir unbekannt.

movie_fan schrieb:
und einmal kam bei team süßer die s-bahn vor, was aber am owner eingriff lag ;)

Die S-Bahn ist zu unzuverlässig, als daß man sie für diesen Cache verwenden könnte. Da sind selbst in den Abendstunden Verspätungen üblich. Deswegen sollten sich die Cacher immer an die angegebenen Verkehrsmittel halten, es sei denn, sie entdecken mich :)

Grüße

tramdriver

movie_fan

Geoguru
tramdriver schrieb:
movie_fan schrieb:

Bei den U-Bahntunneln liegt es am verwendeten Netz. Die beiden D-Netze sind sehr gut ausgebaut und funktionieren unten fast noch besser als oben. Bei O2 gibt es m.W. Roaming mit D1 für diese Fälle, nur wie es E+ handhabt, ist mir unbekannt.

ich habe d1, und es ist einmal kurz weggebrochen und einmal kurz fast weg gewesen.
das problem ist, dass das handy nicht schnell genug sich von der zelle in der einen station auf die zelle in der anderen station umloggen kann.
daher ist es bei mir einmal abgerissen. aber das netz war nach 3 sekunden in voller leistung sofort wieder da :)

ledman

Geocacher
Wäre für ein zweites Mal auch zu haben. Mir ist es eig. relativ egal wann, nur nicht mehr diese Woche, da bin ich weg.
Würde dann evtl. auch wieder Team Süßer machen, da die wahrscheinlichkeit damit wirklich steigt.

Gruß

Patrick

mirosch

Geocacher
wenn es nicht mehr diesen Monat ist, bin ich gerne wieder (mal) dabei... aber ich mus zum Monatsende meine Bachelorarbeit abgeben... bis dahin geht sowas leider nicht :)

DieFlieger

Geocacher
Ich wäre als Team Rauscher auch gerne noch mal dabei - Team Süßer kenne ich ja mittlerweile doch schon fast auswendig...

jeff499

Geocacher
Falls jemand etwas für Freitag/Samstag 1./2. August plant, würde ich gern in einem Außenteam mitmachen.
Mit einer Handy/Festnetzflat kann ich leider nicht dienen; dafür aber mit einer Monatskarte und evtl. mit einer Rückfahrmöglichkeit Richtung Bad Vilbel.

So long,
jeff499

adorfer

Geoguru
jeff499 schrieb:
Falls jemand etwas für Freitag/Samstag 1./2. August plant, würde ich gern in einem Außenteam mitmachen.

Was ist eigentlich aus dem Angang am letzten Samstag (26.07.08) geworden?
Der Zähler rückte ja durchaus wieder etwas vor. Dem Vernehmen nach soll der JoJoXXL auf der Strecke gewesen sein.

-jha-

tramdriver

Geocacher
-jha- schrieb:
Was ist eigentlich aus dem Angang am letzten Samstag (26.07.08) geworden?
Der Zähler rückte ja durchaus wieder etwas vor. Dem Vernehmen nach soll der JoJoXXL auf der Strecke gewesen sein.

Letzten Samstag gab es vor allem einige Großbaustellen in der Stadt, was sich geringfügig auf die Pünktlichkeit von Bus und Bahn auswirkte. Den Teams ist irgendwann die Zeit davongerannt...

Grüße
tramdriver

Oben