• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

24 - GC1AGHB von Tramdriver

movie_fan

Geoguru
diese konferenz sache ist nicht so dolle.

da schlägt die telecom im normalfall ganz ordentlich zu, wenn man das darüber macht.

ich würde, wenn es benötigt ist, zwischen festnetz und d1 telefonen konferenzen schalten :)
das ist kostenlos.

GJCaesar

Geocacher
emilia schrieb:
Google nutze ich häufig und ich könnte auch meinen WLAN-fähigen Laptop mitbringen.

Gebongt. So fügt sich ja nun alles noch zusammen --- WLAN habe ich zwar nicht, aber ein Netzkabel findet sich bestimmt noch und sollte deshalb kein Problem sein.

Team Rauscher: movie_fan, DieFlieger und Jobsti
Team Süßer: B4st4rd (?), walddiebe, maja333, ftec, zweiblum&servus
Zentrale: hero_1, shaladon, emilia, ich
Interesse haben noch jeromedax, yurn und jeff499 bekundet.

Ich versuche noch einen Googlevirtuosen für die Zentrale anzuheuern, aber der Erfolg ist nicht klar. (Genaues weiss ich erst am Donnerstag)

Los geht es am 13. Dezember.

An Ausrüstung haben wir derzeit drei(?) Handy-Flatrates (zwei von movie_fan, eine von zweiblum), der Talkyoo-Raum ist bestellt und drei Computer, zwei Festnetztelefone, ein Festnetztelefonheadset und ein PC-Headset (von Shaladon) sowie einen Switch (von movie_fan oder hero_1).

Wegen der Telefonkonferenz: Wenn Talkyoo nicht funktionieren sollte, lässt sich mit den zwei vorhandenen Telefonen jeweils eine Dreierkonferenz herstellen Wie sieht es mit Headsets aus? Kann da jemand für T-Concept-Telefone (PA 720 & PA 722) etwas beisteuern? Müssen noch Vorbereitungen getroffen werden? Wenn ich es richtig sehe, kann am ja mit Skype für 2 ct pro Minute ins Festnetz telefonieren. Wenn einer der Zentralisten das hat damit umgehen kann, sollte das ja noch im Kostenrahmen liegen, denke ich (die Bandbreite des Internetzugangs sollte es ja hergeben, vermute ich einmal)

jeff499

Geocacher
GJCaesar schrieb:
Interesse haben noch jeromedax, yurn und jeff499 bekundet.

Also ich wäre auf alle Fälle mit dabei! Mir wäre ein Außenteam lieber, würde mich aber mit Laptop auch in die Zentrale setzen, bin da flexibel.

So long,
jeff499

adorfer

Geoguru
emilia schrieb:
Google nutze ich häufig und ich könnte auch meinen WLAN-fähigen Laptop mitbringen.
Wofür? Außer für die Manöverkritik nach dem Abbruch ist das Ding unbrauchbar.
Überall wo man es brauchen könnte ist das Außenteam auch selbst so unter Feuer, dass an Laptopaufklappen nicht zu denken ist.
Und in der Pause, die es zugegenermaßen auch mal gibt, sollte man sich wirklich entspannen und nicht im Rechner herumhacken.

movie_fan

Geoguru
ich glaube die aussage war auch für die zentrale gedacht ;)
es gibt zwar in ffm viele wlans, aber nen laptop mit umtsflat wäre da sinniger, wenn du unterwegs was machen wolltest...

DieFlieger

Geocacher
So, Hiobsbotschaft von meiner Seite....

Ich hab leider für den Samstag auswärtige Arbeit aufgedrückt bekommen und weiß noch nicht wann ich zurück sein werde. Jedenfalls nicht vor neun oder halb zehn abends. :dead:

Damit falle ich leider aus :wuah:

Dann sollte vielleicht jeff meinen Platz im Team Rauscher einnehmen!

GJCaesar

Geocacher
Aktueller Stand also:

Team Rauscher: movie_fan, jeff499 und Jobsti
Team Süßer: B4st4rd (?), walddiebe, maja333, ftec, zweiblum&servus
Zentrale: hero_1, shaladon, emilia, ich
Interesse haben noch jeromedax und yurn (für ein Aussenteam) bekundet. Es wäre - da der Starttermin ja nahe ist - schön, wenn alle beteiligten Parteien sich zu einer kurzen Bestätigung oder Absage durchringen könnten, ob die ganze Sache nun stattfinden wird oder nicht, damit dann keiner umsonst irgendwo dasteht.

Ich versuche noch einen Googlevirtuosen für die Zentrale anzuheuern, aber der Erfolg ist nicht klar. (Genaues weiss ich erst am Donnerstag)

Los geht es am 13. Dezember.

An Ausrüstung haben wir derzeit drei(?) Handy-Flatrates (zwei von movie_fan, eine von zweiblum), der Talkyoo-Raum ist bestellt und vier Computer, zwei Festnetztelefone, ein Festnetztelefonheadset und ein PC-Headset (von Shaladon) sowie einen Switch (von movie_fan oder hero_1).

Shaladon

Geocacher
Also Emilia und ich sind Samstag sowieso gemeinsam unterwegs, wir werden also zusammen bei GJCaesar in der Zentrale einlaufen.
Meine bescheidene Meinung wegen jeromedax und yurn - je mehr desto besser!

DieFlieger

Geocacher
Wegen jeromedax und yurn: Ich würde sagen: Team Rauscher...

Weil dann sind Süßer und Rauscher jeweils mit 6 Personen unterwegs - was definitiv nicht ZU viel ist! Ich kann mich an ziemlich nervenaufreibendes Suchen unter ständiger Muggelbeobachtung erinnern, da ist jedes Paar Augen eine große Hilfe...

ReneFFM

Geocacher
Sagt mal, villeicht bin ich etwas verpeilt gerade, aber über welchen Cache diskutiert Ihr hier ? Ich kann ihn bei GC nicht finden...

yurn

Geocacher
@24-Team-für-Samstag: Prima, dann sind jeromedax und ich am Samstag bei Team Rauscher dabei. Sehr cool, wir freuen uns. Wenn noch was an Ausrüstung fehlt, dann helfen wir gerne aus. Wir bringen ansonsten einfach unsere ECA mit.

@ReneFFM: http://coord.info/GC1AGHB

GJCaesar

Geocacher
Aktueller Stand:

Team Rauscher: movie_fan, jeff499, Jobsti, jeromedax (zugesagt) und yurn (zugesagt)
Team Süßer: B4st4rd (?), ftec, zweiblum&servus
Zentrale: hero_1, shaladon, emilia, ich (alle haben zugesagt)

abgesagt haben walddiebe, maja333

Es wäre - da der Starttermin ja nahe ist - schön, wenn alle beteiligten Parteien sich zu einer kurzen Bestätigung oder Absage durchringen könnten, ob die ganze Sache nun stattfinden wird oder nicht, damit dann keiner umsonst irgendwo dasteht. Im Moment liegen für Team Süßer bislang nur Absichtserklärungen vor. Wenn also wirklich möglichst viele Teilnehmer gebraucht werden, sind wir vielleicht etwas knapp aufgestellt.

Zweiblum

Geocacher
Also für Severus und mich kann ich auch fest zusagen. Wir wären auf alle Fälle dabei, wenn nicht noch mehr abspringen. Weniger sollten es nicht werden denke ich.

Btw noch eine Frage, ist eigentlich in jedem Team jemand, der sich in Frankfurt gut auskennt? Das wäre bestimmt auch vom Vorteil (z.B. zum Auffinden der nächsten Haltestelle). Ich arbeite zwar in F aber das ist auch schon fast alles ;)

Und noch eine Frage: gilt eine Handy-Festnetz-Flatrate auch sicher für den Talkyoo-Raum? Auf der Homepage hab ich nur sowas gefunden wie, "siehe AGB des jeweiligen Anbieters"

movie_fan

Geoguru
Wo genau der treffpunkt ist.. dafür schlage ich vor, ihr sucht einfach um 21 uhr mal die erste seite des caches auf, da steht alles ;)

in ffm kenne ich mich eigentlich ganz gut aus, das sollte kein problem sein :)

was mit dem "siehe agb der netzprovider" gemeint ist:
die wissen ja mitlerweile auch, das es so sachen gibt, es gibt auch firmen da kannste dir radio via festnetznummer, oder höhrspiele via festnetznummer anhören. das wurde sehr stark genutzt so das die netzprovider angefangen haben diese nummern zu sperren.
gesondert berechnet wurden die nicht.
da dies eine ganz normale festnetznummer ist, greift also auch nicht der teil mit " keine sonder oder service rufnummern" denn diese sind mit 0900/0190/0180/0137 o.ä. gekennzeichnet.
Wenn diese nummern seperat berechnet werden würde, dann wäre dies eine einseitige verträgsänderung in den agbs und somit hast du netterweise eh ein sonderkündigungsrecht eingeräumt bekommen. Handys o.ä. die du vergünstigt bekommen hast darfst du behalten, da du sie ja vollständog bezahlt hast ;)
man könnte sich sowas jetzt auch noch erstreiten, wenn die normalen festnetznummern einfah nur gesperrt werden, aber ich denke das wird vom kosten nutzen faktor her nicht lukrativ sein.

also einfach mal testen ob man da anrufen kann, wenn das klappt, dann sollte das auch während des caches klappen :)

movie_fan

Geoguru
also ums genauer zu machen, wer den eagle eye noch net hat, kann das vorm cache noch einschieben, da kommen wir vorbei ;)

wie sieht es eigentlich mit den flats aus?
sind da im moment neben meinen beiden nur eine weitere da?
mein magen mag mich heute nämlich so garnicht..
und wenn das morgen net besser wird, muss ich am samstag leider absagen, da ich das risiko net eingehen möchte da stundenlang durch die gegend zu rennen..

Oben