• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

24 - GC1AGHB von Tramdriver

jeff499

Geocacher
12.12. geht bei mir nicht (Weihnachtsfeier) ansonsten bin ich flexibel und habe keine Team-Präferenzen.

Für den Außeneinsatz kann ich eine Monatskarte beisteuern, dafür zur Kommunikation leider nichts beitragen, da mein Handy total im :zensur: :zensur: :zensur: ist. (Hoffentlich bringt der Weihnachtsmann ein neues :D )

maja333

Geocacher
Hallo
also mir würde zwar ein Samstag besser passen, aber Freitag geht ggf auch. Ausnahme:
Freitag 5.12 geht gar nicht .
Ich würde wohl eher in ein Aussenteam gehen wollen.

Soweit ich weiss waren es 20 Leute beim letzten Mal, 5 in der Zentrale und 8 bzw. 7 in den Aussenteams. Der Tenor war : Je mehr desto besser !!!!!
Nach dem Flashmob hatten wir schon mal über den Cache gesprochen und folgende Cacher hätten ggf auch Interesse (nochmal) mitzumachen. Biene&hummel, Teamschlingel, Ftec, Ed20-94,sajuuk,

Für die Zentrale sollten es tatsächlich mehrere Rechner sein, die nebeneinander online sind.
Wer hat Handys mit Flatrate für die Dauerkommunikation Zentrale - Aussenteam ? Soweit ich gehört habe waren die beim letzten Mal fast permanent verbunden. (Akku sollte voll sein!)
maja333

team_grufti

Geocacher
Hoppla, lange nicht reingeschaut, die Wochenden 5.12/ 12.12 gehen bei uns nicht, wir haben aber nach wie vor starkes Interesse.

Viele Grüße vom

team_grufti

DieFlieger

Geocacher
Ich muss maja soweit zustimmen, Zentrale sollte mehrere Rechner haben (mindestens 2) und eine gute Kommunikationsmöglichkeit.

Zur Kommunikation Zentrale <=> Außenteam hat sich die letzten Male eine Telco-Leitung bewährt - könnte ich möglicherweise wieder stellen.

Handys mit Flatrate sind Pflicht, mindestes eines pro Außenteam!

Termine die bei mir gingen:
6.12.
12./13.12.

Gruß
Der Flieger

GJCaesar

Geocacher
Hier wieder der aktuelle Zwischenstand:

Team Rauscher: movie_fan, DieFlieger und Jobsti
Team Süßer: B4st4rd (?), walddiebe, maja333
Zentrale: ich

Bisher ohne Präferenz: team_grufti, jeff499
Und dann gibt es noch einen (?) Joker von Jobsti.
Maja333 hat noch Biene&hummel, Teamschlingel, Ftec, Ed20-94,sajuuk erwähnt, von denen aber bislang noch keine Nachricht vorliegt.

Als Termin vor dem Fahrplanwechsel scheint sich der 12.12. herauszukristallisieren, allerdings dann ohne team_grufti und jeff499 (der nächste Freitag ist wohl zu kurzfristig, und am 5.12. können zu viele nicht.)

Damit fehlt noch eine Besetzung für die Zentrale. Ich könnte - wenn keiner die Wohnung verwüstet ;) - Platz für die Zentrale, eine Festnetz- und DSL-Flatrate und Getränke zur Verfügung stellen, habe aber keine Ahnung, wie man mindestens zwei Rechner darüber betreibt.
Wie sieht es mit den Flatratehandys aus? Haben wir da genug (Wer hat eins? Ich habe keins)? Und was hat es mit der TelcoLeitung DerFlieger auf sich?

movie_fan

Geoguru
wenn wir samstags losziehen hätte ich eine weitere simkarte mit festnetzflat (von samstag 0-sonntag 24 uhr). also dann 2 stück, glaube ich zumindestens.. ich muss mal bei d1 nachfragen, ob das so ist ;) entsprechend sind beides d1 karten. die eine könnte ich ohne handy abgeben.

hast du einen router mit mehreren Lan-schnittstellen?
ansonsten könnte ich dir auch einen switch ausleihen, dann kannst du da 7 rechner drüber ins internet bringen (der achte anschluß ist für den internet anschluß).
da ich 2 mal die woche in bad vilbel bin, können wir das auch mal unter der woche aufbauen und dann steht das für samstag :)

die telco leitung der flieger ist diese telefonkonferenz aktion die ich dir per pm geschickt hatte, also die festnetznummer anrufen und los gehts :)

Zweiblum

Geocacher
Hallo zusammen,

also der Cache steht schon lange auf meiner TODO Liste. Falls also noch Leute gebraucht werden, wäre ich gerne dabei (und voraussichtlich auch Severus). Am liebesten in einem Außenteam (allerdings leider ohne Handy-Flatrate).
Zeitlich würden bei mir beide Dezemberwochenden (also sowohl 5./6. bzw. 12./13.) noch gehen

Grüße
Zweiblum

DieFlieger

Geocacher
Also wenn ich das richtig sehe, dann benötigt Stefan aka GJCaesar noch mindestens eine Person Unterstützung in der Zentrale... Zwei wären besser. Und Team Süßer könnte auch noch eine Verstärkung vertragen.
Rauscher ist gut bestückt, 2 Personen mit "24" Erfahrung sind dabei...

Wie movie_fan schon sagte, die Telco ist die mit einer Festnetznummer und freier Einwahl, genau die, die wir in der Konstallation schon mal erfolgreich im Einsatz hatten!

12.12. klingt gut, das sollte hinhauen!

tramdriver

Geocacher
+++ AKTUELL +++ AKTUELL +++ AKTUELL +++ AKTUELL +++ AKTUELL +++

Fahrplanwechsel 2008/2009:

In der Zeit vom 14.12.2008 bis zum 18.12.2008 ist der Cache nicht suchbar, da an zwei Stages Umbauarbeiten durchgeführt werden müssen. Ab dem 19.12.2008 kann der Haddekuche wieder gerettet werden!

+++ AKTUELL +++ AKTUELL +++ AKTUELL +++ AKTUELL +++ AKTUELL +++

Zweiblum

Geocacher
DieFlieger schrieb:
Also wenn ich das richtig sehe, dann benötigt Stefan aka GJCaesar noch mindestens eine Person Unterstützung in der Zentrale... Zwei wären besser. Und Team Süßer könnte auch noch eine Verstärkung vertragen.
Rauscher ist gut bestückt, 2 Personen mit "24" Erfahrung sind dabei...

also wenn Team Süßer noch Verstärkung braucht wären wir (Zweiblum & Severus) auf alle Fälle dabei

maja333

Geocacher
Wow das ist ja eine gute Nachricht, dass der Cache auch nach dem Fahrplanwechsel gesucht werden kann.

Falls wir jetzt vorher nicht genug Leute zusammenbekommen, dann wäre es ja auch im Januar usw. möglich. Bis dahin finden sich vielleicht auch mehrere zusammen.... Ich möchte einfach nochmal betonen, dass die Aussage von den bisherigen Findern war: Je mehr desto besser! Und 3 Leute pro Aussenteam bzw. 2 in der Zentrale sind meiner Meinung nach etwas zu wenig.
Es wäre auch gut wenn in Team Süßer jemand mit "24" Erfahrung bzw. erfahrene Cacher mit dabei sind - sprich beide Teams sollten gleich stark besetzt sein.
PS: Habe keine Handy Flatrate ;-(

jeff499

Geocacher
DieFlieger schrieb:
12.12. klingt gut, das sollte hinhauen!
Bei mir leider nicht. :kopfwand:

maja333 schrieb:
Je mehr desto besser! Und 3 Leute pro Aussenteam bzw. 2 in der Zentrale sind meiner Meinung nach etwas zu wenig.

Finde ich auch, und vor allem sollten in der Zentrale evtl. doch mehr als 2 Leute sitzen, da ja recherchiert, kommuniziert und kommandiert werden muss. :D

Shaladon

Geocacher
Würde einsteigen, falls Ihr noch nen Laufburschen oder nen Recherchetrulli braucht. 24-Erfahrung habe ich nicht. Sagt einfach rechtzeitig per pn Bescheid wenn Interesse besteht. Zeit habe ich im Dezember noch an allen Wochenenden vor Weihnachten.

GJCaesar

Geocacher
Hier wieder der aktuelle Zwischenstand:

Team Rauscher: movie_fan, DieFlieger und Jobsti
Team Süßer: B4st4rd (?), walddiebe, maja333, ftec, zweiblum&servus
Zentrale: ich, hero_1

Shaladon als "Laufburschen oder Recherchetrulli" - wohl eher als Verstärkung in der Zentrale.

Bisher ohne Präferenz: team_grufti, jeff499
Und dann gibt es noch einen (?) Joker von Jobsti oder ist der heir schon mit dabei?
Maja333 hat noch Biene&hummel, Teamschlingel, Ed20-94, sajuuk erwähnt, von denen aber bislang noch keine Nachricht vorliegt.

Ist das alles so richtig?

So wie es aussieht, wird das Ganze am 12.12. oder 13.12. steigen. Am 13. hätten wir, wenn ich es richtig sehe, zwei Handyflatrates von Movie_fan. Für den 13. spricht, dass wir genügend Zeit zur Vorbereitung hätten. Wie es am 12. aussieht, weiß ich nicht.

Rechner könnte ich zwei anbieten und movie_fan hat ja den Switch, mit dem die Verbindung problemlos :D gehen wird. sowie zwei konventionelle Festnetztelefone, eins davon als Mobilteil. Vielleicht hat ja jemand noch ein Headset dafür. Was wird noch an Ausrüstung benötigt?

Shaladon

Geocacher
Ja ich sehe ja ein - das war bissel offen formuliert... aber Zentrale kannste mich zu beiden möglichen Terminen loggen. Schlepptop kann ich mitbringen.

Moin,

gestern war neben uns ebenfalls ein Cache-Team unterwegs. Jedoch haben wir Team Rauscher am ersten Rauscher-Stage aus den Augen verloren. Ich wüsste gern, ob Ihr's geschafft habt; es sah so aus, als wäre dies nicht Euer erster Versuch gewesen, so wie Ihr davongetrabt seid, als wir noch am Stage nach dem Hinweis suchten.

Wir starten übrigens heute Abend (29.11.) einen erneuten Versuch. Vielleicht sieht man sich ja. :D

Ciao!
Connor

tramdriver

Geocacher
Ähm. Tja. Seit heute habe ich das neue Fahrplanbuch und bin beim Umarbeiten. Es wird darauf hinauslaufen, daß wir nach dem Fahrplanwechsel nochmal 'ne Art Betatest machen müssen.

Das erste Team, das nach dem Fahrplanwechsel loszieht, möge sich bitte bei mir melden. Das gibt dann zumindest für die ersten eineinhalb Stunden betreutes Cachen.

Jobsti

Geocacher
Ist nix mehr mit Jobsti`s Jocker, hat abgesagt.
12 oder 13.12. währe kein Problem bei mir, könnte ich frei machen.
Wenn keier bei mir auf Arbeit krank wird.

Oben