• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

24 - GC1AGHB von Tramdriver

DieFlieger

Geocacher
Also, falls sich noch ein "Zentralist" finden würde, am besten mobil und mit der Möglichkeit, morgen in Erlensee aufzuschlagen, wäre das echt prima! Ich denke, die Zentrale könnte noch etwas Unterstützung gebrauchen!

Wer noch Interesse hat, bitte per Mail an mich: mail (at) dennis-online (dot) net

tramdriver

Geocacher
*** Pressemitteilung ***

Gerade hat das Haddekuchereddungsteam Verhandlungen mit der Offenbacher Terrororganisation geführt. Nur mit dem Versprechen, am Final erhebliche Mengen Schottischen Gehirnnebels bereitzustellen, konnte sichergestellt werden, daß auch morgen wieder der Haddekuche gereddet werden kann.

tramdriver

(mein armer Whiskyschrank)

helixrider

Geocacher
Darf ich ehrlich sein: war nur leidlich lustig.

Gabs bei den Pfadfindern auch immer wieder, "Bannerklau" im Zeltlager. Seeeeeehr lustig, *gaehn*...

Anfangs dachte ich, das wird noch was spannendes, aber so????? :shock: :shock: :shock: :shock:

OP
K

kadett11

Geomaster
als "insider" kann ich nun sagen es war lustig, der Cachedieb war unter uns gestern nacht !
es gab einen super whisky, den er aus dem Owner rauspresste :lol:
ausserdem lecker haddekuche !!
ausserdem haben wir den Cache gemacht, der wirklich super spitze hammer war !

amagra

Geocacher
Was währe denn eine 24 Staffel ohne Maulwurf, Entführungen und Folter? Ja - Folter! Das wird insbesondere Operator DieFlieger bestätigen können. Irgendwann in der Bahn erreicht mich eine SMS: "Richte Tramdriver aus das er ein Sadist ist!" :mrgreen:
Mir hats jedenfalls eine menge Spaß gemacht.

mirosch

Geocacher
Mal ein ganz anderes Cacheerlebnis.
Stressiger. Nerviger. Schwieriger. - Spaßiger!
Es war gigantisch! Supertolle Idee und Umsetzung. Nur der verspätete RMV hätte uns beinahe rausgeworfen. Vielen Dank an die gut organisierte Zentrale, die Mitsreiter in den Außenteams und natürlich an tramdriver.

DieFlieger

Geocacher
Danke für das Lob von den Außenteams. Ja, Zwntrale war mindestens so hart wie das "eigentliche" Suchen, und ich hätte zwischendurch gerne mal den Owner neben mir stehen gehabt :wink: :lol:

Aber das war echt eine klasse Sache, 5 Stunden Adrenalin! Und diesen Cache werde ich mir garantiert noch mal aus der Perspektive eines Außenteams ansehen!

thomas_st

Geowizard
Es hat viel Spaß gemacht den Teams "über die Schulter" zu schauen: zu einer der Stages gefahren und schon beim Einfahren an bekannter Stelle Lampen leuchten sehen ... etwas abseits hingestellt und zugeschaut :D :lol: Tja und was macht man, wenn 1 min vor Ultimo die Infos noch nicht entdeckt sind ... man gibt einen kleinen Tipp (@tramdriver: keine Sorge, es war der selbe Hint, den Du uns auch gabst), leider war damit natürlich, das "inkognito" gelaufen. Dafür konnte man sich dann noch schön unterhalten. :)
Ihr wart am Samstag ja ganz schöne Massen im Außeneinsatz - da wurde das mit der einen Flasche Äppler etwas knapp - ich hoffe es hat dennoch gereicht.

War schön Euch im Einsatz zu beobachten und zu schwatzen. Bis bald mal wieder im Wald,
Thomas(_st) - @amagra: "gerne geschehen" schreibe ich jetzt nicht ;)

PS: ... und damit keine falschen Hoffnungen aufkommen: das mache ich jetzt aber nicht bei jedem Team das loszieht (die Zeit habe ich dann doch nicht)

tramdriver

Geocacher
Für alle Kiebitze und Undercover-Agenten: Ich habe eine kleine Spionageeinheit installiert. Auf der Index-Seite des Caches gibt es jetzt die Information darüber, ob ein Team unterwegs ist bzw. ob nicht. Auf diese Weise kann man sich nun spontan entscheiden, ob man nochmal in die Bahn einsteigen mag :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Grüße

tramdriver

helixrider

Geocacher
tramdriver schrieb:
Für alle Kiebitze und Undercover-Agenten: Ich habe eine kleine Spionageeinheit installiert. Auf der Index-Seite des Caches gibt es jetzt die Information darüber, ob ein Team unterwegs ist bzw. ob nicht. Auf diese Weise kann man sich nun spontan entscheiden, ob man nochmal in die Bahn einsteigen mag :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Sind das die Seitenzugriffe, wie oben schonmal angesprochen? Traumhaft!!! Ich freue mich schon drauf, da immer mal wieder amüsiert von der Couch aus draufzuschauen :lol: :lol: :lol:

tramdriver

Geocacher
helixrider schrieb:
Sind das die Seitenzugriffe, wie oben schonmal angesprochen? Traumhaft!!! Ich freue mich schon drauf, da immer mal wieder amüsiert von der Couch aus draufzuschauen :lol: :lol: :lol:

Es wird alle fünf Minuten eine Auswertung über die Serverlogs gemacht, speziell nach den 24-Seiten gesucht und dann die Zahl der Zugriffe auf die HRG-Zentrale gezählt. Da ich kein sed und awk Künstler bin, ist die Implementierung etwas rustikal, sie sollte jedoch ihren Zweck erfüllen. Man wird auf jeden Fall den Zustand "kein Team unterwegs" vom Zustand "Teams sind unterwegs" unterscheiden können - hoffe ich :D

thomas_st

Geowizard
tramdriver schrieb:
Es wird alle fünf Minuten eine Auswertung über die Serverlogs gemacht, speziell nach den 24-Seiten gesucht und dann die Zahl der Zugriffe auf die HRG-Zentrale gezählt.
Vielen Dank - sehr schön, auch wenn ich - wie geschrieben - demnächst nicht kiebitze ;)
Aber noch eine Frage zu Implementierung: da werden dann auch die Zugriffe auf die 20:40 Uhr Seite mitgezählt? Mein ja nur, das könnte Fehlarlarme geben.
Überleg: oder erst nach 21:00 Uhr diesen Zähler beachten. :?:

Viele Grüße,
Thomas(_st)

tramdriver

Geocacher
thomas_st schrieb:
Aber noch eine Frage zu Implementierung: da werden dann auch die Zugriffe auf die 20:40 Uhr Seite mitgezählt? Mein ja nur, das könnte Fehlarlarme geben.
Überleg: oder erst nach 21:00 Uhr diesen Zähler beachten. :?:

Genauer gesagt funktioniert es erst ab 21:30 Uhr. Ich arbeite noch am Feintuning.

OP
K

kadett11

Geomaster
das finde ich auch spitze ! vielleicht tauche ich dann auch mal hier und da
in der XX-Bahn auf :shock:

adorfer

Geoguru
kadett11 schrieb:
das finde ich auch spitze ! vielleicht tauche ich dann auch mal hier und da
in der XX-Bahn auf

Also wenn, dann bitte konsequent:

* Automatische Notification per E-Mail bei Erreichen von Stage X (einstellbar)
* Automatisches Einstellen eines Eventcaches in der Bahn X (Typ: Movable Event Cache)
* Ausgeschiedene Teams müssen je einen Micro auf ihrem Rückweg legen

(Letzter Punkt, damit der Kadett auch dann zur Strecke kommt, wenn es nicht klappt)

OP
K

kadett11

Geomaster
eigentlich dachte ich ja, das ihr mehr ein betatest gemacht habt weil ihr sehr viele stationen ausgelassen habt und der Owner euch durch den Cache geschleust hat im Gegensatz zu uns, wir hätten
an einer Station ziemlich zum schluss abbrechen müssen wegen Verspätung, das ganze dann wohl am nächsten abend geschafft was allemal zum FTF gelangt hätte.
aber wie auch immer, ich setze das Häkchen nicht in GSAK, also keine Panik

Oben