• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

24 - GC1AGHB von Tramdriver

amagra

Geocacher
Falls ich bis morgen meinen zweiten PC wieder zum laufen bekomme, oder ein weiterer Operator einen Laptop hat, würde ich meine Wohnung als Zentrale zur Verfügung stellen. Ich denke das die Kommunikation noch am besten klappt wenn man im selben Raum sitzt. Ich wohne in Oberrad und von dort wird auch der Final gut zu erreichen sein.

Grüsse
amagra

DieFlieger

Geocacher
Hast du ein Festnetztelefon mit Flatrate? Weil ansonsten wird das mit der Telco etwas teuer...

Ansonsten: -jha- kann nur "off-site" sein, da er verhindert ist. Aber ich hätte notfalls sogar DREI Laptops zur Verfügung, würde also dein Angebot gerne annehmen - dann kann ich am Final mit euch zusammen loggen!

mirosch

Geocacher
jetzt nur noch einen weiteren Außendienstler und wir haben die empfohlene Mindestsollstärke :)
Selbst ohne Flat sollte es im BO machbar sein... die Minutenpreise ins Festnetz bewegen sich ja nur noch bei ca. 1cent/min, macht bei 3h - 1,80 €... verschmerzbar (wenn einer dauernd an der Strippe hängt (Headset o.ä. stell ich mir auf die Dauer komfortabler vor) und der andere hauptsächlich rätselt/recherchiert...). Und die Jungs beim Beta-Test haben ja angegeben, irgendwas zwischen 2 und 3h telefoniert zu haben, wenn ich mich recht entsinne.
Nur bei den AUßenteams ist ne Flatrate echt empfehlenswert - denn beim Handy wird es dann sonst doch schnell teuer :)

amagra

Geocacher
Eine Flatrate habe ich nicht, aber Festnetz Telefonate kann ich verschmerzen. Da werde ich mich wohl nicht in Unkosten stürzen. Ich bin allerdings auch der Meinung das wir auf die Konferenzschaltung verzichten können. Wenn jedes Team in der Zentrale einen festen Ansprechpartner hat und wir in der Zentrale an einem Tisch sitzen, werden wir das nicht brauchen. So gibt es weniger Overhead und man kann sich mehr auf das Wesentliche konzentrieren.

buddeldaddy

Geomaster
mirosch schrieb:
... Und die Jungs beim Beta-Test haben ja angegeben, irgendwas zwischen 2 und 3h telefoniert zu haben, wenn ich mich recht entsinne.
...

Ich habe "nur" 161 Minuten in der Leitung gehangen, da ich noch Taxidienst gemacht habe und vorher verhindert war, die beiden "Hauptmänner" des OP-Centers waren ~ 5 Stunden online :shock: :shock: :shock:

helixrider

Geocacher
buddeldaddy schrieb:
mirosch schrieb:
... Und die Jungs beim Beta-Test haben ja angegeben, irgendwas zwischen 2 und 3h telefoniert zu haben, wenn ich mich recht entsinne.
...

Ich habe "nur" 161 Minuten in der Leitung gehangen, da ich noch Taxidienst gemacht habe und vorher verhindert war, die beiden "Hauptmänner" des OP-Centers waren ~ 5 Stunden online :shock: :shock: :shock:

si si :lol: aber (a) waren die schnell 'rum und (b) hats auch nicht viel gekostet. viel spaß zu kosten, zu denen ich noch nicht mal ein weizenbier bekomme; wo gibt's sowas denn sonst noch???

mirosch

Geocacher
ok, dann hab ich das falsch verstanden / interpretiert...
Nichtsdestotrotz ist man auch bei 5h mit 3€ relativ preisgünstig unterhalten :)

helixrider

Geocacher
Ach Du grüne Neune - wir müssen wieder los!!!! Team, meldet Euch!!!

...ein Offenbacher kann es aber nicht sein - der wäre jetzt auf dem Spiel...

agp_log_d080405a.jpg

amagra

Geocacher
Oje, wohnt thomas_st nicht in der nähe (mal zur kontrolle)?
Unser Team für morgen ist eigendlich komplett. Wir könnten allerdings noch einen Operater und einen Außendienstler gebrauchen. Hat noch jemand lust mitzukommen? Ich hoffe doch das Tramdriver rechtzeitig mit diesen Terroristen verhandeln wird.

thomas_st

Geowizard
kadett11 schrieb:
@ tramdriver und betatester team : ist das der originalcache ? ich glaube/hoffe doch nicht ?
Ich sage es nicht gern, aber zu 95% denke ich, dass er es ist. :x

Edit: ich bin mir 100%-ig sicher, dass er es ist - sogar, dass die 24 etwas außerhalb der Mitte angebracht ist stimmt - gerade nochmal auf meinem Final-Foto überprüft (leider etwas unscharf). Es gibt doch noch ein Foto am Final - wenn das schärfer ist: könntet ihr das mal noch überprüfen.

Viele Grüße,
Thomas(_st) - blöder Verdacht: tiefer gelegter BMW auf Waldwegen :?:
Die am Final gewesenen, wissen was gemeint ist.

mirosch

Geocacher
das hört man aber gar nicht gerne :-/
was der sich da zusammennuschelt: wenn ich es richtig erahnt habe, ist das der Text, der da auch steht... vorgetragen von einem gaaaanz miesen text2speech algo... oder gesprochen und ganz viele Filter drübergelegt, bis der autor keine lust mehr hatte :-D
Und für einen Aprilscherz ists nen paar Tage zu spät :-/

OP
K

kadett11

Geomaster
brüllkomisch sowas, kann mich kaum halten ..
wer auch immer so ne idee hat ..
hat einer von euch so en offebäscher geärgert ?

OP
K

kadett11

Geomaster
@ amagra : im aussendienst will ich den cache noch machen, wir haben schon ein team zusammen.
als operator würde ich morgen abend evtl. mitmachen, hängt von meinen schlafzimmer renovierungs aktionen ab ...
hab ne 1und1 flat ...

JZRed

Geocacher
kadett11 schrieb:
@ tramdriver und betatester team : ist das der originalcache ? ich glaube/hoffe doch nicht ?

Wann &Wo?

:shock: bin Süchtig!!!

Hab Schon Geahnt dasss wir einen DOPPELAGENTEN in unseren Reihen hatten

DIESES MERKEÜRDIGE VERHALTEN KURZ VOR SCHLUSS VON JHA
:shock:

Oben