• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

24 - GC1AGHB von Tramdriver

TweetyHH

Geomaster
darf ich fragen was der Grund war warum er Reviewer einen solchen Cache nicht mehr freischalten würde? Ich seh eigentlich keine Guideline gegen die so ein Cache verstoßen würde, oder ?

adorfer

Geoguru
TweetyHH schrieb:
darf ich fragen was der Grund war warum er Reviewer einen solchen Cache nicht mehr freischalten würde?
Ich würde mal sagen: Fragen darfst Du schon, aber eine Antwort passt doch wohl besser in den anderen ewig langen 24-Thread.

Ol!

Geocacher
@wutzebear: Bitte den Fred schließen!!!! DANKE

Für den weiteren Infoaustausch biter hier entlang ==> http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=23&t=23496

Danke!

tramdriver

Geocacher
wutzebear schrieb:
Oder noch einfacher: Threads verbunden, so ist alles beisammen.

Ich hätte da - nach so langer Zeit kommt es vielleicht ein wenig plötzlich - eine Bitte. Der kadett11 hat damals einen Buchstabendreher ins Subject gebracht. Eigentlich heißt es ja GC1AGHB ;) Könntest Du das mal reparieren? Vielen Dank!

Grüße

tramdriver

tramdriver

Geocacher
TweetyHH schrieb:
darf ich fragen was der Grund war warum er Reviewer einen solchen Cache nicht mehr freischalten würde? Ich seh eigentlich keine Guideline gegen die so ein Cache verstoßen würde, oder ?

Du darfst fragen. Aber frag' bitte nicht mich. Frag' den Reviewer Deines Vertrauens. Ich sehe auch keine Guideline, gegen die so ein Cache verstößt. Zugegebenermaßen habe ich in der Anfangszeit des Caches an einer Stelle bei den Guidelines gemogelt. Deswegen bekam ich auch die Quittung in Form einer Archivierung. Nach dem Umbau des Caches wurde er dann wieder aktiviert. Heute wäre diese Stage kein Verstoß mehr, denn inzwischen gibt es die 45-Meter-Regel nicht mehr.

Ich möchte aber nicht zu sehr lamentieren, denn die Wartung eines zweiten solchen Caches könnte ich in meiner immer knapper werdenden Freizeit nicht mehr leisten.

Grüße

tramdriver

Starglider

Geoguru
TweetyHH schrieb:
1. Die "Zentrale" darf den Cache als gefunden loggen obwohl sie niemals vor Ort waren und sich daher nicht selbst im Logbuch verewigt haben. Für die ist das ein Virtual und die sind nicht mehr erlaubt.
2. die Startkoordinaten werden täglich ab 18:00 auf der Website des Cacheowners veröffentlicht, das riecht nach "moving Cache".

tramdriver

Geocacher
Starglider schrieb:
1. Die "Zentrale" darf den Cache als gefunden loggen obwohl sie niemals vor Ort waren und sich daher nicht selbst im Logbuch verewigt haben. Für die ist das ein Virtual und die sind nicht mehr erlaubt.
2. die Startkoordinaten werden täglich ab 18:00 auf der Website des Cacheowners veröffentlicht, das riecht nach "moving Cache".

Problem Nr. 1 wurde mir nie explizit so beschrieben. Das ist schade.
Problem Nr. 2 existiert nicht, da die Startkoordinaten jeden Tag identisch sind. Einzig und allein die Cacher müssen sich bewegen :D

Grüße

tramdriver

matzemops

Geocacher
Wir sind durch! Wir haben es geschafft! Unglaublich!
Wir sind fertig!
In zwei Tagen haben wir es geschafft und den widrigen Wetterverhältnissen getrotzt. Die können einem bei diesem Cache das Leben noch schwerer machen.
Ich durfte die Geschehnisse aus Sicht der Zentrale erleben.
Vielleicht bietet sich ja mal irgendwann die Möglichkeit, das Ganze aus ner anderen Perspektive zu sehen!
Vielen vielen Dank!

MrOreo

Geonewbie
Hallo zusammen!

Ich möchte gerne den Cache 24 an zwei Abenden über Pfingsten für meine Teams aus dem Rheinland reservieren:

Am Samstag, den 22.05.2010 werden wir unseren ersten Versuch starten. Falls das ein DNF wird (was ja nicht unwahrscheinlich ist), werden wir am Sonntag, den 23.05.2010 einen weiteren Versuch unternehmen.

An die Frankfurter Cacher: Wir bleiben von Samstag bis Montag in der Stadt - welche Caches (Multis, Mysteries, Tradis) könnt Ihr empfehlen, die man mal gemacht haben sollte, wenn man in Frankfurt war?

Herzliche Grüße
MrOreo

movie_fan

Geoguru
naja... so wirklich reservieren kannste den ja net ;)
außerdem finde ich, ist dies einer der wenigen caches, wo es besser ist, je mehr teilnehmer dabei sind :)

Zur Info:

Wirwerden (wie in einem anderen Thread bereits gepostet) am 22.05. den Cache mit unsesren Teams angehen. Das steht fest, wen wir dort treffen, werden wir sehen...

Tramdriver wurde bereits informiert und steht uns so gut er kann als TJ (danke nochmal) zur Verfügung und Reservierungen :lachtot: für Straßenbahnen kannte ich bis dato auch noch nicht.

Viele Grüße!

:D

Azisa

Geonewbie
Hallo allerseits,
midas069 und ich würden diesen Cache gerne machen und hätten freitags oder samstags dazu Zeit, entweder Anfang September oder ab Anfang Oktober. Dafür würden wir Mitcacher suchen oder uns gerne an einem bereits geplanten Anlauf beteiligen. Wer hätte Interesse?

Viele Grüße aus Frankfurt
Azisa

Sypher21

Geomaster
Hallo!

Ich wäre sicherlich dabei. Es muss nur ausreichend vorher (min 2 Wochen) der Termin stehen.
Am liebsten wäre ich bei dem Außeneinsatz dabei. Vorhanden sind GPS, Tel mit Internetanbindung, einiges an Taschenlampen & Co.

MFG
Sypher21

movie_fan

Geoguru
du wirst dein telefon mitinternetanbindung nicht nutzen können!
du hast mit suchen unter massiven zeitdruck genug zu tun, als der zentrale beim googlen unter die arme zu greifen.
es sei denn, ihr seid überall so 4-5 leute pro team, dann geht das natürlich..

Galuvin

Geocacher
Wenn eine Gruppe noch Leute sucht wär ich auch gern dabei, wahrscheinlich auch mit noch 2 Personen. Vorzugsweise im Außeneinsatz.
Ich könnte 2 Tickets beisteuern auf diese können, wenn es am Wochenende stattfindet 4 Personen fahren.

Oben