• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

24 - GC1AGHB von Tramdriver

Mit noch 2 Personen. Damit können nur wir gemeint sein. :roll:
Also wenn es denn einen Termin gibt und wir an diesem Tag auch Zeit haben, spricht nichts dagegen. Wir hatten uns schon öfters über diesen Cache unterhalten und allmählich wird es auch Zeit diesen in Angriff zu nehmen.
Wie der "alte Waldhase" schon schrieb: vorzugsweise im Außendienst. :up:

Sypher21

Geomaster
movie_fan schrieb:
du wirst dein telefon mitinternetanbindung nicht nutzen können!
du hast mit suchen unter massiven zeitdruck genug zu tun, als der zentrale beim googlen unter die arme zu greifen.
es sei denn, ihr seid überall so 4-5 leute pro team, dann geht das natürlich..

Danke für die Info.
Dieser Herausforderung muss ich mich stellen! :^^:

Azisa

Geonewbie
Hallo allerseits,
wow, mit soviel Resonanz hatten wir gar nicht gerechnet. Ich fasse das mal zusammen:

Team Personen Einsatzgruppe
Azisa 1 Zentrale oder außen
midas069 1 außen
Sypher21 1 ?
smileng 1 ?
Waldhasen 2 außen
Die Holtzwuermer 2 außen
Chaos-Familie 1 (-2) außen (Zentrale)
stefan-jkl 1 Zentrale

Damit hätten wir 10-11 Leute, wovon 3 auch die Zentral machen würden. Gefühlt sollte das ausreichen, wenn auch nicht üppig sein.

Mögliche Termine wären:
11.09.
02.10.
09.10.
16.10.
30.10.

Welcher davon würden bei Euch passen, gerne auch per PN an mich bei GC.com?

Vielen Dank, viele Grüße und hoffentlich bis bald vom Main

Azisa

boehse77

Geonewbie
Nachdem mich stefan-jkl Gestern auf den Thread hier aufmerksam gemacht hat, melde ich mich spontan auch noch für den Außendienst an :)

Mögliche Termine:

11.09.
09.10.
16.10.
30.10.

Grüsse,
boehse77

Sypher21

Geomaster
Dann schließe ich mich mal zu zweit (Zauberelfe1979) VORAUSSICHTLICH für den 11.09. mit an.
Wir würden dann gerne mit in eins der Außenteams gehen.

Azisa

Geonewbie
Hallo allerseits,
zwischenzeitlich hatte ich Kontakt mit Tramdriver, dem Owner. Derzeit fehlt wohl eine Stage des Caches, wofür wir aber Unterstützung von Tramdriver erhalten können. Dies ist allerdings nur im September möglich, ansonsten frühestens wieder im Dezember, womit wir dem Winterfahrplan bedrohlich nahe kämen.

Von den bisher genannten Terminen ist dann nur der 11.09. möglich. Hierzu gab es bislang folgende Zusagen:
Azisa; 1 Person; Zentrale oder außen
midas069; 1 Person; außen
Sypher21 & Zauberelfe1979; 2 Personen; außen
stefan-jkl; 1 Person; Zentrale
boehse77; 1 Person; außen
Chaos-Familie; 1(-2) Personen; außen (und Zentrale)

Damit wäre wir 7-8 Leute mit 2-3 Leuten in der Zentrale. Nicht gerade üppig.
Als Alternative ist kurzfristig noch der 18.09. freigeworden.

Da der 11.09. nicht mehr allzu weit entfernt ist, sollten wir uns bis Freitag Abend klar werden, ob wir 24 am 11.09. oder am 18.09 angehen wollen. Ein Bißchen was ist ja noch zu organisieren. Unsere (midas069 und ich) Präferenz bliebe der 11. zumal wir da ja auch schon einen gewissen "Grundstock" an Cachern haben.

Gebt mir bitte bis 03.09. Abends Bescheid, ob wir am 11.09. loslegen wollen und ob wir ggf. noch Verstärkung organisieren können.

Bis bald im Forum und viele Grüße
Azisa

Galuvin

Geocacher
Wie schon per PM mitgeteilt ist der September bei mir ziemlich ungewiss. Wenns aber passt bin ich dann kurzfristig dabei. Wenns doch in den Oktober fallen würde (vielleicht findet sich ja ein neuer Owner) bin ich dann auf jeden Fall dabei.

Allerdings find ich (den Logs nach zu urteilen und Personen mit denen ich bereits über den Cache gesprochen hab) die Personalstärke etwas dünn. Beim letzten Event hat sich auch spontan noch wer fürs Innenteam gemeldet, demnächst stehen ja auch noch ein paar Events an auf denen man bisschen PR betreiben könnte. Es gibt keine Erfolgsgarantie für den Cache, aber mit der gegenwärtigen Aufstellung ist die Aktion denk ich schon im Vorhinein zum scheitern verurteilt.

Mein Vorschlag zur Zusammenstellung der Teams (basiert nur auf Hörensagen)
- 2 Aussenteams a 4 Personen davon in jedem Team einer für die Kommunikation abgestellt.
- 2 Kontaktleute, einen pro Außenteam in der Zentrale
- pro Außenteam 3-4 Rechercheleute - mehr sind wohl immer besser
- evntl. einen der nur für die Fahrpläne verantwortlich ist

macht 16 - 19 benötigte Leuts.

Es gibt Cacher die haben den Cache schon wollen ihn aber in einer anderen Position nochmal machen. Es gibt Cacher die lesen dieses Forum nicht. usw.
Mein Vorschlag:
* Note ins Listing - denn die Watchlist erreicht man auf jeden Fall und die ist sehr lang. (Ich kann das machen wollte aber Dir als Orga nicht dazwischenfunken)
* Bei Events einfach mal rumfragen.

Viele Grüße,
Waldhase - der für September leider nicht verbindlich zusagen kann

Azisa

Geonewbie
Hallo allerseits,
ich habe den Vorschlag von Waldhasen aufgegriffen und unser Vorhaben im Listing publik gemacht. Sollte der/die eine oder andere von Euch noch bei einem Event vorbeischauen, kann er/sie das ja gerne auch mitnehmen. Ich werde es in den nächsten Wochen wohl auf kein Event schaffen.

Viele Grüße
Azisa

movie_fan

Geoguru
naja die 16 bis 19 sind nen bisschen viele...
da wirds dann schwer mit der kommunikation unter den gruppen..
wir haben den mit 4 leuten in der zentrale geschafft.
nen rmv plan haben alle gehabt, das hilft allen :)

was praktisch ist in der zentrale, einen menschen, der die übersicht über alle fragen hat.
nicht das irgendwie eine frage vergessen wird zu beantworten. das wird dann nen problem werden.

Azisa

Geonewbie
Hallo allerseits,
nachdem jetzt auch die "Nachmeldefrist" rum ist, sind wir zu neunt für den 11.09.:

- boehse77
- hoschj
- midas069
- reality666
- stefan-jkl
- Sypher21
- Team Frechdachs
- Zauberelfe1979
- meine Wenigkeit
Dazu haben wir die zugesagte Unterstützung von tramdriver

Nicht gerade üppig, aber nach Aussage des Owners eine durchaus sinnvolle Größenordnung. Ich würde Euch bitten, Eure Teilnahme hier oder per PN nochmal zu bestätigen, nicht dass wir am 11.09. noch eine Überraschung erleben.

Dummerweise ist uns mit einem Mitcacher die Location für die Zentrale abhanden gekommen. Könnte eine(r) von Euch eine Ersatzlocation stellen? Falls nicht, müssten wir wohl tatsächlich in ein Internetcafe oder Kneipe in Dribbdebach ausweichen. Da sich meine Ortskentnisse hier in Grenzen halten, würde ich mich über Vorschläge von Euch freuen.

Außerdem sind wir derzeit noch etwas schwach besetzt, was die Zentrale angeht. Mit stefan-jkl und mir haben wir hier bislang nur zwei Freiwillige. Um eine reelle Chance zu haben, bräuchten wir hier zwei weitere Rätsel- und Koordinationsbegeisterte.

Für die nächsten Schritte schlage ich eine Skypekonferenz am 06.09. um 20 Uhr vor. Schickt mir doch bitte bis dahin Eure Skypenames per PN zu, so dass ich zu einer Konferenz einladen kann. Bis dahin kann sich ja jede(r) schon mal überlegen, welche Materialien er/sie beisteuern kann:

- Laptop
- Taschenlampen
- Flatrates
- ÖPNV-Tickets
- Headsets
- Netzpläne
- Fahrpläne
- alles, was mir jetzt nicht einfällt

Was Ihr mir hierzu bis 17:30 Uhr an Infos zukommen lassen könnt, kann ich bis 20 Uhr schon mal vorkonsolidieren.

Vielen Dank schon mal und auf gutes Cachen
Bis morgen
Viele Grüße
Azisa

Azisa

Geonewbie
Hallo allerseits,
um Skype noch einmal zu präzisieren, ich dachte an eine Chat-Konferenz, keine Telefonkonferenz. Ich sitze in einem Großraumbüro und werde um die Zeit sicher nicht der Letzte im Raume sein.

Viele Grüße
Azisa

tramdriver

Geocacher
Nur so eine Info an alle: Ich werde diesen Cache weder archivieren (da würde mein Herz bluten) noch zur Adoption freigeben (alle ernsthaften Kandidaten waren nicht geeignet, die weniger ernsthaften sowieso nicht).

Es wird also nach dem Fahrplanwechsel irgendwann irgendwie weitergehen. :handy: Die Zentrale wird glühen. :hilfe: Die Außenteams werden durch die Stadt hetzen. :shocked: :motz: Alle werden fluchen. :zensur: :kopfwand: :irre:

Und wenn alles gut geht, machen wir eine Finalparty mit Whisky. ;)

Oben