• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

2ter und 3ter Abseilübungs- und Knotenkunde-Event

° schrieb:
Lieber Pom ;)

° schrieb:
Um es nochmal klar zu stellen - ich hab's auch missverständlich ausgedrückt: Ich hab nix dagegen wenn man 1x so ein Event macht; sei es Kanu fahren oder Klettern. Wenn das ganze aber den Charakter von einer regelmäßigen Veranstaltung hat, dann ist nunmal der ortsansässige Kanuverein bzw. der DAV die bessere Anlaufstelle.

aber ich mach Dir mal ein Angebot, was garantiert in keiner Weise von den Guidelines abgedeckt ist *gg*:
Du veranstaltest alle 3 Wochen ein Geocaching-Häkel-und-Strickevent (So ein Schaal in der kalten Jahrezeit ist doch was Feines). Im Gegenzug wird das erste Kletterevent von Schlumbum aus dem Archiv geholt und zu einem Kletterstammtisch umgewandelt, der auch alle 3 Wochen stattfindet.

Boahhh, ich glaube mir platzt gleich der Arsch als ob ich eine Fruchtbombe gegessen hätte...
Ich weiß nicht, was Du für ein Problem hast °. Ein Event ist ein Treffen von Tupperdosensucher, die sich unterhalten und , wie bei diesem speziellen Event u.a. auch,nebenbei so ein bisschen klettern und knoten üben und sich über Caches austauschen wollen. Was hat das mit einem Stammtisch zu tun??
Der Kerngedanke ist Geocaching und die Teilnehmer sind alles Cacher, also von daher kann ich deine (eure) Entscheidung nicht verstehen.

Des weiteren hat hier niemand vor, einen Geocachekletterstammtisch zu etablieren.
Es konnten beim ersten Event halt aus Platz- und Sicherheitsgründen nicht alle teilnehmen...

spooky

Geocacher
1. Kann man sich doch auch ohne Listing irgendwo treffen.

2. Kann Marcus(k?) doch ne Dose an die Wand packen und gut ist. Ist net dauerhaft zugänglich und gut. Oder ist das wieder nicht abgedeckt wegen Kommerz? Dann dürfte ja auch ein nahe gelegener Cache nicht approved werden da man für ihn Eintritt zahlen muss.

OP
schlumbum

schlumbum

Geocacher
Kann man sich doch auch ohne Listing irgendwo treffen.

Klar, aber es gibt auch einige Cacher, die von weiterweg anreisenwürden, und denen ich mit den Events zwei Terminliche Alternativen bieten will und die dann auch sehen können sollen worum es sich dreht/knotet.

Wie ich schon mehrfach schrieb geht es ja nur darum Grundkenntnisse für Cacher zu vermitteln.

Wenn das ganze aber den Charakter von einer regelmäßigen Veranstaltung hat, dann ist nunmal der ortsansässige Kanuverein bzw. der DAV die bessere Anlaufstelle.

Nur weil es zwei Events aus den o.g. Gründen sind, wird daraus ganz gewiß kein Stammtisch!
Ich weiß ja nicht wie es bei Euch jenseits der Weißwurstgrenze ist, aber versuch mal den DAV hier dafür zu gewinnen...

Geocaching-Häkel-und-Strickevent (So ein Schaal in der kalten Jahrezeit ist doch was Feines). Im Gegenzug wird das erste Kletterevent von Schlumbum aus dem Archiv geholt und zu einem Kletterstammtisch umgewandelt, der auch alle 3 Wochen stattfindet

Das ist ja durchaus ein Kompromis - da es nur zwei Events sind, sollten auch zwei Strick-Events ausreichen, wie wäre es mit dem 21.12 und 22.12 am Kamin...?

Ilsebilse

Geomaster
Ich habe schon erfolgreich Schals und Ringelsocken gestrickt, daher würde ich mich als Übungsleiterin für den Strickevent gerne zur Verfügung stellen. :twisted: Passt ja auch ganz gut, da ich mich eh um die Weihnachtsfeier der Schmiede kümmere..... Also, bitte schon mal Stricknadeln und Wolle besorgen!

OP
schlumbum

schlumbum

Geocacher
Hallo Leute!

Es Weihnachtet ja sehr, und zur Feier der Stunde sind zwei Events, in einer GC-konformen formulierung von mir approved worden!

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=c9b48886-3ab6-433f-81f3-afd07f0454da
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=680ed524-6a99-47a8-b7b7-e2f34db6a033

Die Termine sind am 13.01. und 20.01., jeweils ab 17 Uhr - damit sie GC-like sind gibt es die Möglichkeit zum Quatschen, Rudelcachen, ind die Kneipe gehen und zum ASukk - lang zum Abseilen und Knotenkunde - wer am letzten Punkte ausgesprochenes Intresse haben sollte, bitte ich das im Listing kund zu tun, damit ich die ganze Sache überblicken kann.
Es sollten pro Termin nicht mehr wie 15 Personen für's ASuKK sein, damit ich das entsprechend handeln kann.

Danke hier schonmal an alle, die mich in diesem und in dem Beitrag im Geotalk unterstützt haben.
Und auch an die Herren Approver, die doch Einsicht gezeigt haben und jetzt wahrscheinlich alles mit Argusaugen beobachten!
:lol:
Gruß
schlumbum

Oben