Selachoideus schrieb:Es gibt andere Leute, die in Gruppen zu 30 bis 100 Leuten in den Wald ziehen. Die haben schauerliche schwarze oder grüne Farbe im Gesicht oder ganz merkwürdige Kostüme. Die Hälfte trägt metallene Kettenhemden und Waffen in allen Größen. Die Schlacht findet meist Samstag nacht um 1 Uhr statt. Dabei brennt auch mal der eine oder andere Magus ein Feuerwerk ab.
Es nennt sich LARP.
Dein Humor gefällt mir
Sorry wie unproduktiv von mir...
wenn ich auf LP´s war, stellte ich mir auch immer die Frage "Was tun, wenn jemand den Eingang den ich gerade nutzte hinter mir dicht macht?" ok ok der Gedanke, dass man mit einer kleinen Bergsteigerausrüstung auch aus dem ersten Stock absteigen könnte beruhigt mich dabei immer ungemein -selbst wenn ich eine solche nicht einmal besitze- aber ein mulmiges Gefühl bleibt...
vor allem entsinne ich mich dabei an ein Gelände, dass ich in kurzer Zeit mehrfach angefahren habe... und schluckte, als ich einen Zugang von vor 3 Tagen, verschlossen sah...
Wenn ich so etwas wie hier lese wird mir doch ein wenig bewusster, warum mir schon bei dem Gedanken an Bunker noch mulmiger zumute ist... und auch, warum es immer eine gute Idee ist anderen zu erzählen was man am Wochenende zu tun gedenkt. *papperlapapp* das mach ich nur um mich wie der Held aus Randpolen zu fühlen!
Larp ist im übrigen auch ein nettes Hobby...
Ich bin ursprünglich vom Pen and Paper zum Larp, vom Larp zum Mittelaltermarkt, vom Mittelaltermarkt zu LP´s und von den LP´s zum Geocachen gekommen