• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

8. Offizieller Sauerland Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sirex [CR]

Geomaster
Also... so wie es aussieht, könnte ich es diesmal wohl schaffen.
Ganz genau weiß ich es aber erst nach der ersten KW.

Gruß,
Andi, den auch das Essen sehr reizt :feuer:

linus52

Geonewbie
Würde gern an eurem Stammtisch teilnehmen, falls ihr einen absoluten Anfänger in eurer Runde duldet. Habe mich seit ca. 40 Jahren nur mit Karten rumgeschlagen und bereits im letzten Jahr mit der Anschaffung eines Garmins geliebäugelt, um meine Liegeradtouren zu bereichern. Nun bin ich durch einen Westfalenpost-Artikel in der vergangenen Woche auf das Thema "Geocaching" gestoßen und war sofort begeistert. So fand ich einen weiteren Grund, mir ein Garmin Oregon 300 zu kaufen - hab's gestern bestellt. Bin schon sehr gespannt...
Ganz nebenbei wollte ich schon immer mal ins "Bali" - soll ganz toll sein!

Herzliche (und neugierige) Grüße
Martin

PS: Gibt's eigentlich auch Caches, die man sich radelnd erarbeiten kann??

shapeshifter79

Geomaster
Hallo Martin!

Erstmal schön, dass Du den WP/Menden Artikel gelesen hast - der war ja gut geschrieben.

Freue mich schon, Dich auf dem Stammtisch kennenzulernen - bin ja auch aus Menden. Zum Stammtisch kommen kann natürlich jeder; da kommen Cacher aller Alters- und Erfahrungsklassen; vom Jugendlichen, über die Familie bis hin zu Ruheständlern - es ist immer eine sehr angenehme Atmosphäre.

Klar gibt es auch Caches, die Du erradeln kannst. Stellvertretend hier mal eine Bookmarkliste vom Neheimer, die zumindest den sauerländischen Teil des Ruhrtalradweges gut abdeckt:

RuhrtalRadweg Bookmarkliste von Neheimer

Ansonsten entsteht ja gerade auch noch die SauerlandRadring® Runde, bei der alle 5 km ein Cache liegen wird.

Aber auch sonst kannst Du viele Caches auch mit dem Rad anfahren - viele sicher auch mit dem Liegerad.

Dann mal bis zum Stammtisch - vergiss nicht, Dich bis zum Dienstag, 13. Januar 2009 im Stammtisch-Eventcachelisting mit einem "Will Attend"-Log mit Personenzahl anzumelden, sonst bekommst Du nachher das Buffet nicht mehr :schockiert:

OP
D

Demy

Geomaster
Hi Martin,

natürlich sind neue Dosensucher immer Willkommen!

Sei nur gewarnt, wir sind alle ein wenig verrückt :lachtot:

shapeshifter79 schrieb:
...sonst bekommst Du nachher das Buffet nicht mehr :schockiert:

Buffet ist kein Problem, davon ist genug da, egal wieviele kommen - es wird immer genügend nachgekocht.

Problematischer wird es wohl eher mit einem Sitzplatz (und Stehplätze wird es nicht geben)!

linus52

Geonewbie
Hallo shapeshifter,
danke für deinen freundlichen "Empfang". Das mit den Rad-Cashes ist für mich schon mal sehr interessant, denn ich bin oft an der Ruhr unterwegs; dann kommt man mal weg von den Standard-Runden.

Demy schrieb:
Sei nur gewarnt, wir sind alle ein wenig verrückt

Das find' ich prima, da wird's bestimmt nicht langweilig... Ganz nebenbei: wer ist denn eigentlich NORMAL - und WAS ist normal?? Und WER bestimmt das? :irre:

Demy schrieb:
Problematischer wird es wohl eher mit einem Sitzplatz (und Stehplätze wird es nicht geben)!

Soll ich mal vorsichtshalber einen Klappstuhl mitbringen - mein Liegerad würde zu viel Platz einnehmen...
Hab' mich übrigens bei Geocaching.com mit einem anderen Nickname angemeldet, weil ich nicht sicher war, ob ich dort den selben wie bei euch nehmen konnte. Kann/sollte man das ändern?

Herzliche Grüße aus dem -15° kalten Menden

Martin

OP
D

Demy

Geomaster
N'abend Martin,

also eindeutige Namen sind sicherlich sinnvoll... :)

Entweder:

Du änderst Deinen Namen hier im Forum (ist glaube ich ganz einfach, guck mal in den Einstellungen - wenns nicht geht schreib moenk an, der macht das dann sicherlich problemlos für Dich)

oder:

auf geocaching.com. Dafür musst Du aber eine eMail irgendwohin schicken und dann dauert es schonmal ein paar Tage, Wochen, ... je nachdem wie die gerade drauf sind.
Alternativ bei sehr wenigen Founds: neu anmelden und die Founds nachloggen. Wichtig hierbei: Den alten Found-Log löschen und in den neuen reinschreiben mit welchem Namen Du damals geloggt hast.

Ich denke ich habe deutlich gemacht welche Methode die einfachere ist :)

Gruß,
Demy

PS: Klappstuhl kommt in einem Restaurant sicherlich nicht so gut :)

steve_nrw

Geocacher
Guten Morgen :)

Lilly75 und ich lassen uns das Stammtischangebot (endlich in Iserlohn :D) grade durch den Kopf gehen (später "durch den Bauch" ;) )

Noch sind ja ein paar (wenn auch wenige) Tage Zeit, sich anzumelden. Da das die erste Anmeldung zu einem Stammtisch ist, hier noch eine kurze Frage ( :eek:ps: ) - man klickt auf geocaching.com auf den 8. Sauerländer Stammtisch und schreibt dort ein "will attend" ? Wenn man noch jemanden mitbringt - wie funktioniert das?

Viele fragenden Grüße aus Iserlohn,

steve_nrw

Pike2000

Geocacher
steve_nrw schrieb:
man klickt auf geocaching.com auf den 8. Sauerländer Stammtisch und schreibt dort ein "will attend" ?
Korrekt, Du wählst dort im Feld "Type of Log:" die Option "Will Attend" an, und kannst dann wie bei einem "Found Log" im Bereich Comments: Deinen Text eingeben.
Nachdem Du den/die/das Event besucht hast kannst Du dann in gleicher weise "Attended" loggen.

steve_nrw schrieb:
Wenn man noch jemanden mitbringt - wie funktioniert das?
Wenn der/die Personen keinen eigenen GC-Account haben trägst Du die Anzahl der Teilnehmer inkl. Vornamen bei Deinem "Will Attend" Log mit ein. Ansonsten für jeden Account wie oben beschrieben vorgehen.

Gruß aus der Obergrüne
cu Dirk

steve_nrw

Geocacher
Super, besten Dank :^^:

Jetzt müssen wir nur noch nach dem Faktor "Zeit" sehen und melden uns dann ggf. an (ich weiss ja jetzt, wie mans machen muss :) )

Viele liebe Grüße aus Letmathe,

steve_nrw

linus52

Geonewbie
Demy schrieb:
also eindeutige Namen sind sicherlich sinnvoll... :)

Entweder:

Du änderst Deinen Namen hier im Forum

Hallo Demy,
genau das habe ich gemacht - war gar nicht sooo schwer. "Aus Raider wird twix, sonst ändert sich nix..." Will heißen: ich bin dann jetzt der 'linus52' (ex:geomarder)

Demy schrieb:
Klappstuhl kommt in einem Restaurant sicherlich nicht so gut :)

Kann ich denn wenigstens einen Tag vorher heimlich vorbeikommen und schon mal ein Handtuch über einen Stuhl werfen...? ;)

Gruß
Martin

A

Anonymous

Guest
So, nun ist's klar. Habe mich verbindlich angemeldet.
Der zweite Stammtisch ist mir an diesem Tag egal. Endlich mal wieder von vorn bis hinten zum GC-Stammtisch. :D

OdinsAnja

Geocacher
Oh man, oh man, wenn denn auch alle erscheinen, die sich angemeldet haben, dann bricht dieser Stammtisch wohl den bisherigen Teilnehmerrekord! :schockiert:

Demy, passen wir alle darein???

Freue mich jedenfalls schon! :^^:

OP
D

Demy

Geomaster
OdinsAnja schrieb:
Demy, passen wir alle darein???
Ich habe erstmal nur für 50 reserviert gehabt, aber gleich dabei gesagt, dass es noch mehr sein könnten - Chef meinte das das absolut kein Problem wäre.

Werde Dienstag - wie geplant - ihm mal erzählen auf was er sich da eingelassen hat :)

A

Anonymous

Guest
Der 51. und folgende können ja im Biergarten Platz nehmen.
Da die Temperaturen am kommenden Wochenende voraussichtlich nicht mehr unter -10°C liegen werden, kann man es da sicher auch gut aushalten. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben