OP
Nemo-Aktiv
Geocacher
radioscout schrieb:Warum QR-Codes? Damit kann nicht jeder etwas anfangen. Es ist schön, daß Du Reserve-Stages einbaust. Aber warum mit zusätzlichen und vermeidbaren Hürden?
Weil mein ursprünglicher Gedanke war, dass damit auch die Geschichte weiterläuft und nicht mittendrin etwas davon fehlt. Es ist ja kein Problem die Koordinaten trotzdem noch auf die Rückseite des Codes zu schreiben.
Zappo schrieb:Zitat GC: "Field Puzzle: To be added to a geocache page when the geocache requires solving a puzzle during the activity of geocaching."
Wobei m.E. Puzzle nicht ein SCHWERES Rätsel, sondern einfach ein Rätsel - oder was zu Erarbeitendes, Zusammensetzendes usw. bedeutet. Das ist im Prinzip alles, was keine Klarkoordinate ist.
Wird halt oft nicht gesetzt - einerseits, weil unter "Puzzle" immer irgendwas Mysterieartiges verstanden wird und andererseits, weil bei 15 Attributen, die man vergeben kann, das Einsetzen von 2 abgelesenen Zahlen in eine Grundrechenartsgleichung nicht unbedingt im Vordergrund steht.
Ich habe es bisher auch als ein Attribut für Mysterys gehalten. Eben ein Mystery, das draußen gelöst wird und nicht vor dem PC
Werde es auf jeden Fall noch mit ins Listing setzen. Dafür habe ich noch Platz genug.
Gruß Nemo