upigors schrieb:aber einige Deiner Sätze regen auch zum kreativen Nachdenken an...![]()
upigors schrieb:abwarten.... wer sich nicht traut kann ja nen "fake account" anlegen![]()
aber ganz ehrlich, wenn ich keine kritik vertragen würde, würde ich hier nicht posten und eure meinung erfragen. und ich glaube hier lesen mehr mit als man manchmal denkt.....
ZUSTIMMUNGFamerlor schrieb:Tja, nur lesen hilft aber nicht, wenn hier Meinungen gefragt sind...
KÖNNEN ja, WOLLEN... schaun wir malFamerlor schrieb:....Kann doch jeder seine Meinung sagen...
Famerlor schrieb:Ich denke aber auch, dass es immer schwerer wird noch einen interessanten Ort zu finden. Und wenn manch Owner ueber 50 Dosen sein eigen nennt, koennte man sich ja auch mal fragen, ob das nicht erstmal reicht und man nicht auch mal anderen die Chance laesst... Manchmal bringt ein neuer Cacher auch wunderbare neue Ideen mit. War mit Dir ja nicht anders![]()
...oder weil die Guidelines das Cachelegen auf privaten Grund verbieten?upigors schrieb:...sondern wirklich nur darum ob man(hier ich) nach einer gewissen zeit aufhören sollte bestimmte caches (hier lp's) zu legen weil man Gefahr läuft das diese monoton werden
Um so mehr ist es schade, dass von Euch nichts mehr kommt!Famerlor schrieb:...aber es gab da mal eine Zeit, da gehoerte ein nicht unbetraechtlicher Teil der Magdeburger Dosen mir und meiner Frau....
... vor allem andere Arten von Dosen... die Vielfalt machts ja![]()
TrickyMD schrieb:Um so mehr ist es schade, dass von Euch nichts mehr kommt!![]()
TrickyMD schrieb:Deswegen hab ich mir ein Gerwisch-und-umzu-Geschichtsbuch besorgt.Und DAS war nicht einfach!
Aber auch noch ne andere Sache ist in Planung...
#ammensleben schrieb:..... Nur leider hab ich jedesmal mehr das Gefühl wenn was neues kommt "das gabs schonmal vom Owner". Somit wirkt der neueste Streich immer schlechter als die Vorgänger....
ZUSTIMMUNGQuastus schrieb:Wenn nun jeder Owner nur drei oder vier Caches legt, was machen wir dann die ganze Zeit????? Ist das nicht schön, wenn man denkt: "Ah, der hat nen neuen, mal sehen ob der so ist wie der und der..."
Klar klingt wie Kinderkram aber als "Betroffener" in diesem Fall beschäftigt mich das halt und ärgern tuts mich auchQuastus schrieb:..... Kinderkram, sich mit sowas rumzuärgern.
stimmt, irgendwer meckert immer, der eine mehr der andere weniger. Aber das hilft zu differenzierenQuastus schrieb:..... Sind keine neuen Caches da, meckert auch wieder jemand...
Natürlich, aber der Owner kann nicht die Guidelines aushebeln indem er sagt, dass jeder selbst wissen muss, ob er den Cache sucht. Dazu schreibt ja groundspeak:upigors schrieb:OT
LPC sind immer grenzwertig und so wie der Owner sich überlegen kann ihn zu legen kann jeder sich überlegen ihn zu suchen.
...und nicht "prior to searching...".guidelines schrieb:It is imperative that you read and understand the Cache Listing Requirements and Guidelines prior to placing each and every geocache.
Geocaching, kann sich weiterentwickeln, aber nicht der ursprüngliche Gedanke. Und wie gut es sich (im Sinne von groudspeak) weiterentwickeln darf, sieht man an den nun verbotenen Logbedingungen. Wenn es doch um das Abenteuer geht und nicht um Statistik, dann könnte man ein Listing auch per Mailingliste oder privater Homepage verteilen, oder? Damit verletzt man dann wenigstens nicht die Regeln irgendwelcher Plattformen.upigors schrieb:Und wer sagt das der "ursprüngliche GC-Gedanke sich nicht auch weiter entwickeln kann?
Stimmt. wobei es da eigentlich nichts zu debattieren gibt.upigors schrieb:Aber das ist ne andere Debatte...
Ich weiß zwar nicht, woher du das weißt, aber auf mich trifft das nicht zu. Zum einen habe ich von meiner Ignore-Liste bis jetzt noch nie Gebrauch gemacht und zum anderen ist es nicht ausgeschlossen, daß ich - jetzt wo die passende Jahreszeit kommt - auch mal den ein- oder anderen Klettercache mache. Und vielleicht ist dir schon mal aufgefallen, daß es noch sehr viele Interessante Caches zwischen stupiden T5-Seil-hoch-Seil-runter-Caches und ebenso stupiden DriveIn-Tradis gibt.upigors schrieb:und ich weiß das z.B. Klettercaches einigen nur deswegen aufstoßen weil sie deren Ignorliste füllen und nicht die Statistik zu puschen. Sind eben keine schnellen DriveIn-Tradis.
Oh, dann hab ich das überlesen - wo stand das gleich noch mal? Ich habe bis jetzt leider nur 6 deiner LPCs besucht. Wenn ich damit nicht zu dem elitären Kreis Derer gehöre, die zu dem von dir angeschobenen Thread antworten dürfen, dann sollte ich vieleicht jetzt besser aufhören zu schreiben!?upigors schrieb:Meine Frage hat sich aber mehr an die gerichtet die meine LP's auch gemacht haben denn nur die können diese beurteilen.
doch!upigors schrieb:Denn es ging nicht um legal oder nicht sondern um langweilig oder nicht und dazu hast du nix geschrieben....
Nur damit auch du das verstehst, nochmal ausführlich: Ich habe nichts gegen deine LPCs! Nein, ich finde sie nicht langweilig oder eintönig! Nein, hör bitte nicht auf, welche zu legen!TrickyMD schrieb:Ich habe kein Problem mit LPC von Uwe oder irgend einem anderen Cacher im Allgemeinen.
Keine Ahnung, welcher dein letzter Cache ist. Vielleicht rede ich auch nicht mal von einem deiner Caches?!upigors schrieb:P.S. Zu deiner Anmerkung "rotzfrech" und "auf offener Strasse abtauchen....."Beziehst Du das auf meinen letzten? Dann ist Dein Lösungsansatz leider falsch![]()