• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Achtung Groundspeak-Update!

welly-13

Geonewbie
Heja,
SchwedenCaches gespeichert. Danke an all die fleißigen geocluber, die so schnell eine Lösung gefunden haben. Ist dann doch ´ne Nachtschicht geworden, aber was soll´s, in 11 Stunden geht´s auf nach Dalsland 10 Tage fischen&cachen.
Bis bald im Wald,
welly
 

Wutschkow

Geomaster
Da konnte ich heute morgen doch noch schnell die Caches für heute wie gewohnt beschaffen. :D

Mal sehen, wie sich dieser Cookie-Workaround auf Dauer in der Praxis bewährt.

Vielen Dank mal wieder für den tollen Einsatz hier! :gott:
 

markkwi

Geonewbie
Hallo zusammen,
bei mir klappt es leider immer noch nicht. Er (Cachewolf) meckert über die UserID . Cokie habe ich ausgelesen und die ID eingetragen. Benutze Firefox und Vista. Was mache ich falsch ?
Gruß Mark
 

KarlKater

Geocacher
markkwi schrieb:
Hallo zusammen,
bei mir klappt es leider immer noch nicht. Er (Cachewolf) meckert über die UserID . Cokie habe ich ausgelesen und die ID eingetragen. Benutze Firefox und Vista. Was mache ich falsch ?

Habe das gleiche Problem. Logge ich mich auf der GeoCaching Seite ein und rufe mein Profil auf habe ich diverse Daten zum Auslesen. Alles was nach ID aussieht habe ich ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Wenn ich einen Cache markiere und aktualisiere bringt er eine Fehlermeldung und aktualisiert den Cache auch nicht.

enjoy
KK
 

arbor95

Geoguru
bei gc die Sprache noch auf Englisch stellen. Das programmierte Umstellen klappt nicht mehr und wird auch nicht mehr nur für die Sitzung geändert, sondern würde auch in den globalen GC Einstellungen geändert, so dass man es per Programm wieder auf den ursprünglichen Wert einstellen muss.
Bei Gelegenheit, oder vielleicht findet jemand Zeit das zu ändern.
 

KarlKater

Geocacher
araber95 schrieb:
bei gc die Sprache noch auf Englisch stellen.
Das kann bei mir nicht der "Fehler" sein, die Spracheinstellung ist bei mir unverändert wie folgt:
Your Preferences
Language: English
Time Zone: Greenwich Mean Time Don't show Daylight Savings Time
Distance Units: Use Metric Units
Date Format: 05/07/2011
Instant Message: None Specified
Friend Requests: Allow Friend Requests
GPX Version: GPX 1.0


enjoy
KK
 

arbor95

Geoguru
KarlKater schrieb:
araber95 schrieb:
bei gc die Sprache noch auf Englisch stellen.
Das kann bei mir nicht der "Fehler" sein, die Spracheinstellung ist bei mir unverändert wie folgt:
Your Preferences
Language: English
Time Zone: Greenwich Mean Time Don't show Daylight Savings Time
Distance Units: Use Metric Units
Date Format: 05/07/2011
Instant Message: None Specified
Friend Requests: Allow Friend Requests
GPX Version: GPX 1.0


enjoy
KK
dann wird es wohl an der id liegen.
du kannst ja mal debug einschalten und in die log.txt schauen.
 

belphegore

Geocacher
Sorry das ich nochmal nachfragen muß, aber ich bekomm die UserID mit Firefox nicht raus.
In welchen Cookie genau finde ich die, bzw wie genau soll das mit dem FF Addon gehen? Bekomm das leider nicht hin.
Eine Schritt zu Schritt Erklärung wäre sehr wünschenswert.
 

KarlKater

Geocacher
araber95 schrieb:
dann wird es wohl an der id liegen.
du kannst ja mal debug einschalten und in die log.txt schauen.


Also hier mal alle Daten:

Zeile der Log.txt
"07.05.2011/15:38:55.421: [switchToEnglish]:SessionID not found."

System:
Profil: C:/GeoCaching/CacheWolf/Daten/KDZ/
Plattform: Java
Lokale Sprache ist: de
Ländereinstellung ist: DEU
Dezimaltrennzeichen ist: "."
Gerät ist PDA: false
Bildschirm: 1280 x 768
Schriftgröße: 16
Einträge in der der DB: 76
Dateitrennzeichen: "\"
Programm-Verzeichnis ist: C:/GeoCaching/CacheWolf/Programm
Anzahl der Details im Speicher ist: 0 Maximal: 50
CacheWolf Version: 1.3.2995 In Entwicklung, neuste:

Cookie Ansicht gem. Bild.

enjoy
KK
 

Anhänge

  • Cookie Ansicht.jpg
    Cookie Ansicht.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 744

white_rabbit

Geocacher
Hi,
ich lese mit ... und suche auch noch nach dem Eintrag UserID.
Also die Cookies sehe ich genau in der Form wie im Beitrag zuvor abgebildet.
Allerdings gibt es da nirgendwo den Eintrag UserID
Unter welchem dieser 6 Cookies soll der denn nun stehen?
Ich habe:
__qca
__utma
__utmb
__utmc
__utmz
ASP.NET_SessionId
 

ardane

Geocacher
In diesen Auflistungen fehlt das Cookie.
Deshalb erst einmal ganz vorne anfangen:
1. Melde Dich einmal bei Geocaching.com AB!
2. Melde Dich erneut an, und setze dabei das Häkchen 'angemeldet bleiben'
3. Schau Dir jetzt noch einmal die Cookies an. Ein Cookie 'userid' sollte jetzt auch vorhanden sein.
 

schwaller

Geocacher
im anmeldebildschirm:
Es gibt dort ein Häkchenfeld "Remember Me (Requires Cookies)" bzw. "Keep me signed in". Dort unbedingt das Häkchen setzen.

das ist wichtig !!!! sonst gibts den besgaten userid cookie net :)

edit: huch da war wer schneller ;)
 

arbor95

Geoguru
Man sieht: CW hat von GC keine SessionID erhalten.
d.h. Deine eingegebene userid stimmt nicht.
In dem hier zu sehenden Bild-Ausschnitt mit den Cookies wird die userid auch nicht angezeigt.

Bin wohl auch zu langsam.

Vielleicht kann man die Vorgehensweise (obwohl sie eigentlich ja recht simpel ist) zusmmenfassen und auf die CW - Homepage stellen.
 

KarlKater

Geocacher
Super vielen Dank, habe das mit dem Häkchen für angemeldet bleiben überlesen.
Sorry an alle die deswegen mehr arbeiten mussten und vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe. Aktualisieren geht einwandfrei. Alles weitere habe ich noch nicht getestet, aber sollte ja auch klappen.

enjoy
KK
 
OP
ColleIsarco

ColleIsarco

Geowizard
Moin moin,

ich versuche meine knapp bemessen Zeit mal dazu einzusetzen einen kleinen Proxy in Java zu schreiben.
Wenn alles so funktioniert, wie ich mir das vorstelle, dann wird man sich den Weg mit dem Kopieren der Userid sparen können.
Ist aber alles erst mal experimentell und versprechen kann ich rein gar nichts.

Gruss
ColleIsarco
 

markkwi

Geonewbie
Mein Problem ist gelöst. Das mit der ID klappt, musste bei Geocaching.com nur auf Englisch umstellen :D

Danke, Mark
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Das ist eigentlich DIE Idee. Kann man nicht einfach einen lokalen, ggf. plattformabhängigen (also kein EWE) Wrapper/Server/Proxy nutzen? EWE braucht man ja eigentlich nur für den PDA und dort spidert man nicht. Dann kann man das komplette Spidern in eine separate Java-Bibliothek auslagern und CacheWolf dient nur noch der Verwaltung. Ähnlich habe ich es ja zur Zeit in php realisiert.
 
OP
ColleIsarco

ColleIsarco

Geowizard
Moin moin,
SammysHP schrieb:
Das ist eigentlich DIE Idee. Kann man nicht einfach einen lokalen, ggf. plattformabhängigen (also kein EWE) Wrapper/Server/Proxy nutzen?
Das ist der Plan. Ich fange erst mal mit einem Java-Programm, bevor ich hier einen WinCE-Crashkurs absolviere :D
Es sieht übrigens schon ganz gut aus, aber ich kriege das dieses WE voraussichtlich nicht mehr fertig.

Gruß
ColleIsarco
 
Oben