• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Achtung vor Pelzgesicht Ben: Er soll evtl. ein gefährlicher

Phelice

Geocacher
@jha: Wenn es ein "normaler" Hund ist, wende dich einfach von ihm ab, das heisst auf hundisch so viel wie "Nee, musst mich jetzt nich anspringen". Wenn es ein schlecht sozialisierter Hund ist, schlägt diese Option natürlich fehl. So lange du aber nicht die Arme hebst oder anfängst zu rennen (Aufforderung zum Spiel, das du garantiert verlierst), sollte eigentlich nicht viel passieren.
Aber natürlich ist es als Nicht-Hundekundiger fast unmöglich, das vorher zu sehen.
Da noch ein Tip: Solange er die Rückenhaare nicht durchgehend aufgestellt hat, kommst du da lebend raus. Hat im Nacken und am anderen Ende aufgestellte Haare, ist er unsicher und der Wegdreh-Trick klappt.

Das mit dem Stiefel würd ich komplett lassen, du wirst verlieren. Nicht nur gegen den Hund.

ElliPirelli

Geoguru
Oh ja, Arme hochheben ist der größte Fehler, den man machen kann, daß ist quasi die Einladung zum Biss.
Und wegrennen ist auch keine gute Idee. Einfach ruhig stehen bleiben, und gegebenenfalls das Knie hochziehen, sollte der Hund doch hochspringen wollen.

In der Regel gehen die unangeleinten Hunde aber nicht auf Menschen los, sondern eher auf andere Hunde.
So jedenfalls meine Erfahrung.

OP
M

Michi+Pelzgesicht

Geocacher
So, nun ist es amtlich:
Ben ist als gefährlich eigestuft worden und muß einen Wesenstest machen.
Die ersten Übungen mit ihm sind positiv verlaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gestern auf dem Hessentag hat ihn gleich eine
ganze Schulklasse in Beschlag genommen,
er hat sich nur gefreut... Nur soviel zu diesem Thema!
Liebe Grüße,
Michi+Ben

westmeier

Geocacher
@Michi
Dann lehn dich doch jetzt mal zurück und lass es auf dich zukommen. Du kannst es ohnehin nicht mehr ändern, aber nach dem heutigen Tag scheinst du doch ein gutes Gefühl zu haben. Also mach dich nicht verrückt (sonst wird Ben es auch noch).

Dreiontour

Geocacher
Ich kanns gar nicht glauben...
Wir waren mit unserem Hund auch in Stadtallendorf und ich habe Ben "kennengelernt"....
Obwohl wir selber einen Hund haben, habe ich zu 90% Angst vor anderen Hunden, aber mit Ben habe ich mich gleich "verstanden"....

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass alles gut wird.
Und informiere uns weiter wie die Sache ausgeht....

LG Natascha von Dreiontour

Phelice

Geocacher
-jha- schrieb:
Michi+Pelzgesicht schrieb:
Die ersten Übungen mit ihm sind positiv verlaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hätte da noch die Ergebnisse der letzten Abgasuntersuchung meines Cachemobils.
Wenn dich der Thread nicht interessiert, click ihn einfach nicht an.
Es gibt hier genügend sinnlosere Threads.
Wie auch genügend Leute, die dieses Thema interessiert.

OP
M

Michi+Pelzgesicht

Geocacher
An alle, die Pelzgesicht Ben und mich kennen, und die es auch bezeugen können, dass Ben ein ganz "normaler", "friedfertiger" Hund ist!

Brauche Zeugen, die sich auch mit ihren Personalien per PN an mich wenden und bezeugen können, dass Pelzgesicht Ben sich nicht abnormal, bzw. aggressiv gegenüber Menschen und anderen Hunden verhält.
Z.b.: 10 Years Stadtallendorf....Jede Menge Menschen, Kinder und Hunde! Wo war ein Problem???
Je mehr desto besser, aber wenn, dann bitte nur per PN und mit richtigem Namen und Adresse.
Danke sagt schon einmal Ben und natürlich die Michi

Default User

Geocacher
Oh mann, was für ein Stress. Am Anfang wurde ja schon erwähnt dat der große Fehler der Hundeerziehung immer am anderen Ender Leine geht. Omma hat auch so eine kleine Ratte, nen Dackel, der kann und will nicht hören. Ähm, hören schon aber nich gehorchen. Blödes Vieh.

jhohn

Geomaster
hmichel777 schrieb:
Sie hat keinen Dobermann oder Rottweiler, sondern
einen jagdlich ausgebildeten Drahthaarfoxl
hmichel777 schrieb:
Wenn er gut drauf ist, schafft er vielleicht ein Loch ins Hosenbein.
Täusch Dich mal nicht in einem Foxterrier, wenn der gut drauf ist schafft der ein richtig großes Loch in Dein Bein und Du wirst den so schnell auch nicht mehr los. Wie der Name schon sagt wurden diese Hunde für die Fuchs(und Dachs-)jagd gezüchtet und sind entsprechend hartnäckig.

Was ich damit eigentlich nur sagen will: Deine Argumentation ist ja mal so was von daneben. Ob ein Hund ein "Beißer" ist hat ja mal gar nichts mit der Größe und der Rasse zu tun sondern in den allermeisten Fällen damit, dass Herrchen/Frauchen keine Ahnung von Hundeerziehung hat und von Anfang an so ziemlich alles falsch gemacht hat was man falsch machen kann. Am häufigsten trifft man solche Hundehalter allerdings bei den Besitzern von kleinen Hunden. Die nehmen Ihren Liebling dann gerne auch mal auf den Arm oder reden "berughigend" auf ihn ein wenn er einen Aufstand versucht.

Wenn es bei den Listen mit "gefährlichen Hunden" tatsächlich darum ginge, Menschen vor "beißenden Hunden" zu schützen, dann müssten da ganz oben die Schäferhunde aufgelistet sein (http://www.hundegesetze.de/down/Hessen_2000_2006_Statistiken.pdf).

OP
M

Michi+Pelzgesicht

Geocacher
@hmichel777: Danke für Deinen Erklärungsversuch

@ die zwei vorherigen Schreiber:
Vielleicht solltet ihr erstmal ganz vom Anfang an lesen, oder Pelzgesicht Ben kennenlernen.
Wenn es einen Hund gibt der absolut gut erzogen und gehorsam ist, dann er.
Ob ihr es nun glaubt oder nicht.

@hmichel777: lass gut sein...

Michi

jhohn

Geomaster
Michi+Pelzgesicht schrieb:
@ die zwei vorherigen Schreiber:
Vielleicht solltet ihr erstmal ganz vom Anfang an lesen, oder Pelzgesicht Ben kennenlernen.

Vielleicht solltest Du einfach lesen was ich geschrieben habe bevor Du hier rumnölst.
Die Aussagen von hmichel777 waren einfach nur Schwachsinn und darauf habe ich geantwortet.

In meinem Geschreibsel steht kein Wort zu Ben.

OP
M

Michi+Pelzgesicht

Geocacher
In meinem Sprachgebrauch und in meiner Kommunikation gibt es hier in der grünen Hölle weder "Schwachsinn" noch
"rumnölen".
Sorry sollte ich Dich falsch verstanden haben.

LG Grüße auch von Ben,
der gerade total desinterissiert "bei Fuß" an besagten Nachbarhund vorbei gegangen ist, weil ich ihm den Befehl gegeben habe... ;) PS: Der Nachbarhund muß glaube ich zum Tierarzt weil er sich fast erdrosselt hätte als er Ben gesehen hat. Da kann und will ich aber nicht mehr helfen.

Zappo

Geoguru
Sorry to say:

Ich hab den Thread von Anfang an verfolgt - ich will auch niemanden angreifen, mit dem ich mich wahrscheinlich in "real life" sowieso gut verstehen würde - aber irgendwie kommt mir das doch eher wie ein nachbarschaftliches Problem vor als eine reelle Hundefrage. Und da werden auch unzählige Beteuerungen, Nachweise und Mitcacher-zeugnisse über die Harmlosigkeit Deines Hundes (woher wißt Ihr das eigentlich - von EINER Begegnung?) nix ändern.

ich denk: klär das mit Deinem Nachbarn - dann klappts auch mit dem Hund.

Gruß Zappo

OP
M

Michi+Pelzgesicht

Geocacher
Oh, Zappo meldet sich zu meinem Thread zu Wort. Ich bin stolz.

:roll:

Nein , es ist kein nachbarschaftliches Problem, es gibt immer noch Kontakt, es klappt auch mit
dem Nachbarn...
Die Menschen, Leute, Cacher, Freunde egal wie man sie nun nennen mag, die sich für Ben ausgesprochen haben, kennen ihn, bzw. unsvertrauen ihm, vertrauen ihm. Ich hätte nichts anderes aktzeptiert.
Punkt.
Möchte keine "Gefälligkeitsbekundgen".

Das wäre nicht fair und bringt keinen weiter. Auch nicht Ben und mich. Was wahr ist, muß wahr bleiben.
Würde Dir gerne mal Ben vorstellen,
Michi

Alzwolf

Geocacher
Egal ob groß oder klein. Man kann nicht für jedes Lebewesen seine Hand ins Feuer legen und behaupten, daß nix passieren wird.
Wie der Herr, so das Gscherr!

OP
M

Michi+Pelzgesicht

Geocacher
Da gebe ich Dir vollkommen Recht!
Man sollte für niemanden seine Hand ins Feuer legen und ich denke das Du mit Lebewesen auch die Menschen meinst, nicht wahr.. obwohl ich hier eher für die kleinen die Partei ergreife und nicht für die Großen.. :roll:
Schönen Sonntag noch,
Michi

OP
M

Michi+Pelzgesicht

Geocacher
Die "Sache" mit Pelzgesicht Ben ist so weit es geht vom Tisch! Noch nicht ganz offiziell, aber so gut wie.
Wir sind absolut glücklich.
Nebenbei bemerkt,
am letzten Sonntag beim "2.Boßel-Event" GC2G264 konnten sich die teilnehmenden cacher und ihre Hunde ebenfalls davon überzeugen, dass Ben alles andere als gefährlich ist!

Vielen lieben Dank an alle die uns unterstützt haben!

Liebe Grüße,
Michi+Pelzgesicht Ben

Oben