Phelice
Geocacher
@jha: Wenn es ein "normaler" Hund ist, wende dich einfach von ihm ab, das heisst auf hundisch so viel wie "Nee, musst mich jetzt nich anspringen". Wenn es ein schlecht sozialisierter Hund ist, schlägt diese Option natürlich fehl. So lange du aber nicht die Arme hebst oder anfängst zu rennen (Aufforderung zum Spiel, das du garantiert verlierst), sollte eigentlich nicht viel passieren.
Aber natürlich ist es als Nicht-Hundekundiger fast unmöglich, das vorher zu sehen.
Da noch ein Tip: Solange er die Rückenhaare nicht durchgehend aufgestellt hat, kommst du da lebend raus. Hat im Nacken und am anderen Ende aufgestellte Haare, ist er unsicher und der Wegdreh-Trick klappt.
Das mit dem Stiefel würd ich komplett lassen, du wirst verlieren. Nicht nur gegen den Hund.
Aber natürlich ist es als Nicht-Hundekundiger fast unmöglich, das vorher zu sehen.
Da noch ein Tip: Solange er die Rückenhaare nicht durchgehend aufgestellt hat, kommst du da lebend raus. Hat im Nacken und am anderen Ende aufgestellte Haare, ist er unsicher und der Wegdreh-Trick klappt.
Das mit dem Stiefel würd ich komplett lassen, du wirst verlieren. Nicht nur gegen den Hund.