• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

AdvLab erkennt Fake GPS als unerlaubte App

Ich_bin_es_nur

Geowizard
Mir kommt gerade der Gedanke, das die GPS Störungen im Baltikum (https://gpsjam.org/) vielleicht östliches Militär ist, das vor ihren Jammern sitzt und versucht GC LAB Caches zu loggen? Hoffentlich wissen die das so etwas nach bei uns nach § 317b StGB § 315 StGB strafbar sein kann.
Ein bißchen spät und eigentlich OT, aber : 317 b StGB gibt es nicht (ich vermute, du meinst 317 StGB) und 315 StGB ist auch nicht zutreffend. Beide Paragraphen beziehen sich auf Unbrauchbarmachung durch Zerstörung etc. einer Sache. Das reine Stören durch einen Jammer wird durch das Telekommunikationsgesetz geahndet.
 
Oben