Zappo
Geoguru
Das kann ich alles nur unterschreiben - wer ernsthaft sich mit dem Thema beschäftigen will, ist jederzeit willkommen - als Tip kannst Du ja auch mal auf ein Event in Deiner Nähe gehen - da sind alles nette Leute.Sturmreiter schrieb:Mach Dich locker. Ganz so übel wie es scheint ist es nun auch nicht unbedingt. Beschäftige Dich einfach mit dem Hobby, infomiere Dich über die do's and don'ts dann wird das schon was geben. Den ersten vernünftigen Schritt hast Du ja schon getan, nämlich weitere Informationsquellen anzapfen.VoxDiis schrieb:So langsam mache ich mir sorgen !?
Sind neue denn hier nicht willkommen ????
Oder nur die die durch den TV Beitrag von gestern hier gelandet sind wie ich ???
Seid doch froh das Ihr dadurch neue bekommt.
Ich finde es nicht schön das Leute wie ich als "Blödies" dargestellt werden.
Der allgemein Zorn, der auch mir nicht ganz fremd ist, bezieht sich auf Noobs die sich so gar keine Waffel machen und ungefiltert den Dreck glauben, den die Journaille ihnen vorsetzt, das für das Optimum hält und es nachäfft.
Resultat sind dann Dosen die einfach nur überflüssig sind, keinen Spaß machen zu suchen oder bei denen der Owner es für witzig hält die unter einem wilden, voll in der Gärung befindlichen Komposthaufen zu deponieren.
Informiere Dich mal z.B. über Geocoins und Travelbugs. Bei der Recherche wirst Du so einiges zu lesen bekommen was auch Neulinge betrifft, bzw. ihnen in die Schuhe geschoben wird. Auch Morsix Gesetze sind ein heißer Tip für die Suchmaschine.
Alteingesessenen Dosensuchern sind Neulinge eher suspekt, die über die Medien den Weg zur Dosensuche finden, denn in der Regel nimmt sich niemand die Zeit über Hintergründe zu informieren und auf speziell zu berücksichtigende Eigenheiten hinzuweisen. Und nein, ich brauche keinen Zuwachs. Was ich brauche und will ist Qualität, und die wird durch zuviele Partizipianten eher behindert denn gefördert.
Wenn es dann aber doch Neulinge sein sollen, dann ist eindeutig der Weg über Mundpropaganda inklusive kurzer Einweisung und Beratung zu bevorzugen.
Empfehlenswert zu lesen:
http://www.geocaching.com/about/default.aspx
http://www.die-reviewer.info/index.htm
Im Forum ist halt mancher mittlerweile genervt - und mancher schreibt auch forumstypischen Quatsch.
Gruß Zappo