• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Akte 2010: Auf der Jagd nach versteckten Kisten: Wie Sie...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Susi-Strolch

Geocacher
Da könnte man doch mal die Koordinaten des eigenen Gartens angeben, Spaten hinlegen und wenn der Garten umgegraben ist, kann man den Cache archivieren.
Alternativ als Koordinaten das Blumenbeet des ungeliebten Nachbarn. Wenn das umgegraben ist, dann einfach die Koordinaten zum nächsten Beet legen

Schwiiza

Geocacher
Ohmann, habe den Bericht jetzt zuende geguckt... Was haben die da fürn Schiet gefilmt? Überhaupt nicht gespoilert oder so; sie laufen nicht dem Pfeil nach sondern den Zahlen; Spaten & Metaldetektor; fragen Leute ob sie den Garten umgraben dürfen; und irgendwelche ollen Cacher geben auch noch ein Interview...
Zum Glück wohn ich mitten in der Pampa, da kommen wenigstens keine nervigen Kamarateams durch den Wald gestapft...

Aga & Deti

Geowizard
Ok ich hab ihn nun auch gesehen.
Und ich find ihn gar nicht so schlimm *durck und wegrenn*
Das mit dem Spaten fand ich Klasse.
Ich werde gleich mal einen neuen legen und die Koordinaten eines Nachbarn angeben.
Auch mein Schwiegerpapa kann bestimmt noch Hilfe im Garten brauchen...!
Leider sind sie dann ab der Hälfte doch noch zu ner Dose gekommen.
Bei Fernsehbeiträgen finde ich es eigentlich besser wenn die nur Micros finden.
Dann denkt sich jeder was soll ich mit der blöden Filmdose.
Wenn aber noch von "da sind auch Münzen drinn" die Rede ist seh ich die Coins schon geklaut!!!
An sonsten aber typisch Akte.
Den letzten Kommentar von Ulrich Meyer fand ich super "jetzt hat xxx aber erst mal genug von der Schatzsuche."
Naja abhaken und fertig.
Mal schauen was noch kommt.
Sexshop und Landschaftsgärtner haben wir ja schon.
Ich tippe mal auf nen Bericht zu T5.
Dann zieht ein Spacko los, bricht sich das Genick und Geocaching ist erst mal gesetzlich verboten!!!
Oder es kommt ein toller Lost Place mit den Aufhänger "Bevor die Dose da war hat das Gelände noch Tip Top da gestanden. Jetzt haben die GehoKätscher alles kaput gehauen". :irre:

anea1963

Geocacher
OMG! Ich lag anfangs vor Lachen auf dem Boden! Ich bin zwar auch noch neu, aber ich würde mich in Grund und Boden schämen, wenn ich mit Metalldetektor und Spaten so losziehen würde wie diese beiden!
Was alles so gesendet werden darf - unglaublich! Na ja, Rinderwahn ist scheinbar weiter verbreitet als man allgemein annimmt... (Wäre sicher auch ein super Thema für RTL/SAT.1)
Liebe Grüße
Annette

Nachtfalke

Geowizard
anea1963 schrieb:
Na ja, Rinderwahn ist scheinbar weiter verbreitet als man allgemein annimmt... (Wäre sicher auch ein super Thema für RTL/SAT.1)
Als er noch Schlagzeilen machte, war der Rinderwahn Thema in solchen Sendungen. Heute lockt man damit keinen Zuschauer der bildungsfernen Zielgruppe mehr hinter dem Ofen hervor ...

anea1963

Geocacher
Nachtfalke schrieb:
Als er noch Schlagzeilen machte, war der Rinderwahn Thema in solchen Sendungen. Heute lockt man damit keinen Zuschauer der bildungsfernen Zielgruppe mehr hinter dem Ofen hervor ...

Dann wird es aber höchste Zeit, ihn wieder hervorzukramen. Das nächste Sommerloch kommt bestimmt! "Rinderwahn reloaded - Vorsicht beim GeocaTching auf der Alm" - oder so...

t31

Geowizard
Susi-Strolch schrieb:
Da könnte man doch mal die Koordinaten des eigenen Gartens angeben, Spaten hinlegen und wenn der Garten umgegraben ist, kann man den Cache archivieren.
Mit archivieren bist du nicht auf der sicheren Seite - keine aktuelle PQ auf dem Gerät, oder der Fall: mal schauen, eventuell liegt der Cache doch noch. :D

babby1976

Geocacher
die ersten anmeldungen von gestern abend mit "hab im TV nen beitrag gesehen und will das jetzt aussuchen und brauche ein GPS" sind schon da!

:???:

ZweisamKite

Geocacher
Habe den Aktebeitrag dann grade angesehen und bin mit meiner Lady zu dem Entschluss gekommen, das wir das dann einfach verheimlichen was wir da machen, wenn wir losziehen. Wenn man wem, der den Bericht gesehen hat, erzählt das man cachen geht, halten die einen doch für total bescheuert...

Machen die Typen in der Redaktion sich eigentlich gedanken dazu was die da ausstrahlen?

macfuddl

Geocacher
Eine (fiktive) Akte-Zuschauerin schrieb:
Diese Geo-Kätscher, das sind halt arme Wichte, die suchen Schätze und finden nur alberne Dosen mit blöden Figuren drin, und ins Unterholz muß man auch noch und man macht sich naß...

Und Leistungssport ist es auch noch.

Nee, das ist kein Hobby für mich.

Vielleicht hält das Ziehen ins Lächerliche ja ein Paar Leute der Akte-Zielgruppe vom Geocachen ab, so albern, wie das dort dargestellt wurde.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Guerteltier

Geocacher
Also wenn in nen Graben springen und nasse Füße kriegen "Geokätschen" ist, dann geh ich doch lieber weiter "käschen" und Plastikdosen suchen :D

So nen Beitrag ist zwar ärgerlich, wenn man weiß, worums tatsächlich geht, aber mal ehrlich, der animiert doch niemanden, es auch mal zu versuchen.

Stehen sich beim "Geokätschen" eigentlich zwei Erdteile im Ring gegenüber? Und gibts auch "Schlammgeokätschen" mit leicht bekleideten Erdteilen....????

Mal an "Akte" mailen und fragen ;)

A

Anonymous

Guest
ich sag ja immer: "wer galileo oder welt der wunder schaut hält auch die bildzeitung für eine fachzeitschrift"

Fagris

Geocacher
Der Beitrag lief im übrigen heute Morgen im "Sat 1 Frühstücksfernsehen" nochmal... hab das ganze beim Frühstück vor nem Zoobesuch angeschaut...Ne Meinung.... ich glaube da muss ich garnichts zu sagen ;)

SharkAttack

Geoguru
Ich hör sie schon im Wald hinter mir herrufen... "Guck ma, da iss wieder so ein Spacko Geokätscher".

Am Ende sind wir es aber auch selber schuld. Die Medien wollen berichten, soweit ist das klar. Geocacher haben i.d.R. kein gesteigertes Interesse sich an Medienaktionen zu beteilgen, wurde ja lang und breit hier durchgekaut. Also gehen die Reporter allein und unwissend auf Schnitzeljagd und wurschteln sich was zusammen, und darüber regen sich alle noch mehr auf.

Teufelskreislauf, oder?

Aga & Deti

Geowizard
Team Shark Attack schrieb:
Teufelskreislauf, oder?
Nö!
Irgendwann haben sie es wohl endlich mal satt.
Wichtig ist nur dass wir (Kätscher) uns benehmen und die ewige Jägergeschichte aufhört!
Das sind nämlich die Themen die z.B. Akte sucht!!!!!!!!!!!!!!!

VoxDiis

Geocacher
Also ich bin auch durch den Bericht hier gelandet.
Ich muss sagen es hat mich animiert mal im Inet zu suchen.
Ich wusste vorher nicht das es soetwas giebt.

Und ich dachte auch es handelt sich nur um ein paar Plastikdosen
wo kinderspielzeuge drin sind. :lachtot:

Aber mitlerweile sehe ich es anders!
Ich habe mich schon sehr sehr intensiv
die letzten 24 std mit dem Thema beschäftigt.
Natürlich bin ich toootaaaler NOOB. :???:
Ich habe von einem Puzzle-Caches (Rätzel Cache) in meiner Nähe gelesen
und fiebere schon meinem GPS Geräte Kauf nächsten Monat entgegen
damit ich die richtigen Koordinaten ermitteln und eingeben kann.

Fazit :

Mir persönlich hat dieser Bericht eine neue fantastische
und mega interessante Welt eröffnet.

Und alle anderen Zuschauer haben in 3 Tagen das Wort GEOCACHING schon vergessen. :lachtot:

Gruss Chriss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben