Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin auch ein eifriger Cachescanner Anwender. Bei uns wird das Aktenzeichen XX (GCZ8PF) schon angezeigt, aber das Aktenzeichen KID (GCZ8ZW) auch nicht.
Ich würde die Frage aber mal in dem speziellen CacheScanner Thread posten: http://www.geoclub.de/forum39.html
Das Problem ist beim Owner des Caches zu suchen. Wenn er dem Cache ein Versteckdatum verpasst, welches schon mindestens 1 Woche alt ist, erkennt das Skript von geocaching.de den Cache nicht mehr. Somit steht der Cache nicht in der Datenbank drin und kann auch durch den CacheScanner nicht erkannt werden.
Einzige Möglichkeit ist, den Cache manuell in die Datenbank des CS einzupflegen. Dazu gibt es im Forum des CacheScanners aber schon eine Anleitung, auf die ich hier mal diskret verweise.
Die Cacheserie XX, XY und KID wurden eigentlich alle anlaesslich des Events Offenbach Beering am 11.10.06 versteckt. Allerdings erfolgte die Freischaltung erst ein paar Tage spaeter. Vielleicht lag's daran?