• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Aktualisieren-Icon in der Karte

Mozartkugel

Geomaster
Uuund wieder mal die Mozartkugel...

Bei Caches aus der Livemap ist ja im Popup (Sprechblase mit Dateiname usw.) ein Icon fürs Herunterladen.
Wäre es möglich/sinnvoll, bei Caches, die in der Datenbank sind, an der Stelle ein Aktualisieren-Icon einzubauen? So dass man die neusten Logs usw. per Tipp auf diese Icon runterladen kann und nicht den Umweg über Listing - Aktualisieren nehmen muss? Ist bei den Caches einer kompletten Runde z.B. schon aufwändig.

Viele Grüße
Joachim
 

Timo TA93

Geowizard
Eine andere Art einen Cache zu aktualisieren als über Listing-Aktualisieren ist mir nicht bekannt.
Über cgeo kann ich nichts sagen, da ich es nicht standardmäßig nutze sondern extrem selten um zu sehen ob weise Schrift auf weisem Grund neue Erkenntnisse bringt.
 

Timo TA93

Geowizard
Mir ist nur bekannt das Cachebox zwar über Wischfunktionen verfügt, aber ich benutze sie nicht ... bin eben etwas old scool.
 

arbor95

Geoguru
Natürlich kann man ein Icon einbauen.
Dann sieht man bald nur noch Icons auf der Karte. Ist das gewollt.
P.s.: Wisch nach unten bewegt die Karte, ich glaube sogar bei cgeo!
 
OP
Mozartkugel

Mozartkugel

Geomaster
Wieso? Bei Caches aus der Livemap ist an der Stelle ein Disketten-Icon. Überlastet die Karte doch auch nicht.

Und mit Runterwischen meinte er wahrscheinlich den Listing- oder Log-Screen.
 
OP
Mozartkugel

Mozartkugel

Geomaster
Kann man nicht sogar einfach die ganze Funktionalität des Disketten-Icons übernehmen? Oder ist ein großer Unterschied zwischen Cache ganz neu laden und Cache aktualisieren?
 
Oben