• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Aktualisierung?

8812

Geoguru
stritzale schrieb:
also das mit STRG+f hat schon mal keine Veränderung gebracht ... dann habe ich bei GC die "PQ gefunden" erstellt und gleich nach dem abspeichern meldet das Ding folgendes in GC "Danke! Deine Pocket-Query wurde gespeichert und enthält 180 Geocaches. Du kannst Dir die Vorschau davon hier ansehen" ... also ist da schon mal was falsch. Warum sagt auf der einen Seite GC dass ich 183 habe und dann wiederum GC bei PQ dass ich nur 180 habe :-(
Du sollst KEIN PQ mit deinen Funden selber erstellen und downloaden (in so einem PQ kann nämlich durchaus einiges fehlen) sondern ein MyFinds PQ von Groundspeak erstellen lassen und dann downloaden.
Das wurde dir über sieben Seiten schon mehrmals geraten. Warum machst Du nicht einfach mal, was man dir rät? :kopfwand:

Hans

OP
stritzale

stritzale

Geocacher
Ja das habe ich jetzt gemacht, die aktuelle PQ als .zip Datei runtergeladen, dann unter GPX/LOC/ZIP laden hochgeladen und in die GSAK Datenbank "gefunden" geladen ... erneut das Makro "FindStatGen45Beta.gsk ausgeführt ... wieder leider nur 180 Funde

8812

Geoguru
stritzale schrieb:
Ja das habe ich jetzt gemacht, die aktuelle PQ als .zip Datei runtergeladen, dann unter GPX/LOC/ZIP laden hochgeladen und in die GSAK Datenbank "gefunden" geladen ... erneut das Makro "FindStatGen45Beta.gsk ausgeführt ... wieder leider nur 180 Funde
NEIN, das hast Du nicht gemacht.
Verdammte Hacke, kannst Du nicht lesen? Oder willst Du es einfach nicht kapieren?
Bitte zeige uns in einem Screenshot, daß Du wirklich die MyFinds-PQ hast generieren lassen. Vorher mach ich hier nicht weiter. Das ist mir zu unterirdisch dämlich.

Hans

UF aus LD

Geowizard
Wie heißt die *.zip Datei die du runter geladen hast?

Sollte etwa so aussehen, also nur Zahlen: 1317844.zip

Danach solltest du eine Zusammenfassung sehen, so:

1b90481f0cd6fef3cca27d5ccfa9c3e4.png

Stell davon mal einen Screenshot ein.

OP
stritzale

stritzale

Geocacher
Jetzt verstehe ich was IHR von mir braucht ... na hättet Ihr auch verständlich geschrieben dass ich auf den Button "in Warteschlange setzen" klicken soll um somit eine "MyFinds" zu erstellen, dann hätte ich das auch schon lange gemacht ... kann ja keiner wissen dass "MyFinds" PQ nicht das gleiche wie "MeineFunde" PQ ist ... für mich war das einfach immer nur eine Deutsch-Englisch Übersetzung ... gut, das habe ich nun gemacht, und es werden mir 183 Funde angezeigt !!! DANKE

UF aus LD

Geowizard
Ich bin raus hier! In meinem ersten Post (2. Post im Thread habe ich es mit einem Screenshot geschrieben - und jetzt bin ich der Depp!
Ich kann mich halt nicht so deutlich ausdrücken, dass du das verstehst.

8812

Geoguru
stritzale schrieb:
Jetzt verstehe ich was IHR von mir braucht ... na hättet Ihr auch verständlich geschrieben dass ich auf den Button "in Warteschlange setzen" klicken soll um somit eine "MyFinds" zu erstellen, dann hätte ich das auch schon lange gemacht ... kann ja keiner wissen dass "MyFinds" PQ nicht das gleiche wie "MeineFunde" PQ ist ... für mich war das einfach immer nur eine Deutsch-Englisch Übersetzung ... gut, das habe ich nun gemacht, und es werden mir 183 Funde angezeigt !!! DANKE
Naja, manch einer sitzt eben etwas länger auf der Leitung. ;)
Aber sieben Seiten sind schon rekordverdächtig.

Hans

OP
stritzale

stritzale

Geocacher
Ach Quatsch UF aus LD, du bist keinesfalls der Depp, keiner hier ist das ... wenn dann wohl eher ich, weil ich die ganze Zeit Eure Hilfe falsch interpretiert habe ... klassischer Fall von Falschinterpretation! Ich bedanke mich dennoch bei allen die bis hierher durchgehalten haben ;-)

arbor95

Geoguru
"PQ gefunden" ist sicherlich fehlerhaft definiert. Mit der Myfinds sollte es kein Problem sein. Auf jeden Fall liegt kein GSAK Problem vor.

Oben